Beiträge von My little Speedy

Hallo, ich hab heute das holz für den schweinchenstall gekauft, er wird 140x60cm, und 50cm hoch und er soll auch noch eine etage reinbekommen, aber wie hoch sollte diese mindestens sein??

ach ja, wir wollten die etage 140x40 machen, damit unten noch etwas licht reinfällt, ist das so in ordnung??

so, jetz hat sich´s inzwischen etwas eingeränkt, nachdem ich den süßen etwas gras von draußen gebracht hab, konnt keiner meiner beiden wiederstehn und als sie so zusammen gefuttert ham, is es ihnen wohl auch klar geworden, das da noch wer is mit dem sie sich unterhalten können.

leider is die kleine noch seehr scheu, wenn das große monster vor ihrem käfig aufragt :wink: , Stu ist dann meistens am futtern und guckt ihr nur kurz nach und schaut so nach dem motto: Hääh? wasn jetz wieder los mit der??

was die kleine gar nich ausstehen kann, is wenn er einen auf macker macht und ihren hintern einfach nicht in ruhe lassen kann (einmal hat sie ihm schon fast ins gesicht gepieselt :? ) gleichzeitig hat der kleine vor ihr ziemlichen respekt, wenn er sie mal wieder anmacht und sie auch nur im geringsten den kopf zu ihm dreht, is er weg, weil er schiss hat sie beißt ihn wieder.

wo ich echt ein bissl angst hatte, war, als er sie von vorne bestiegen hat und sie ihn in den bauch geknabbt hat....seitdem hat ers kein einziges mal wieder versucht.

Die kleine weiß sich echt durchzusetzten...naja sie is zwar 2 1/2 monate jünger aber schon fast größer wie er, vielleicht steht sie ja nich so auf zwerge :lol:

Hi, also ich hab mal eine ganz blöde frage: meine zwei süßen stehen ja über den winter in meinem zimmer, aber was muss ich beachten? kann ich beispielsweise laute musik hören, oder ist es seehr schlimm wenn ich mal mit meiner mutter im streit schreie? ( :oops: ) oder staubsaugen oder so?
    Mein kleiner hier fängt schon zu brommseln an, wenn ich nur den fernseh an mache, muss er sich da dran gewöhnen oder muss ich nur leiser sein???

also mehr wie zwei darf ich halt nicht.

was mir noch extrem bei den beiden auffällt, ist, das sie sogar STUNDENLANG irgendwo drin liegen und nix machen. Außer wenns was zum futtern gibt, aber das ist halt auch seehr schnell gefuttert... also wenn ichs so vergleich: bevor die süße hierher kam war der kleine bestimmt doppelt so aktiv wie jetz....

bald kriegen sie auch mehr platz :D

Hallo, ich hab gestern eine meeri dame (3 monate) mit meinem frühkastrat (6 monate) vergeselschaftet. die ersten 10 minuten saß sie regungslos da, dann ist sie etwas rumgewusselt und hat ein wenig mit meinem kleinen geredet. beschnuppert haben sie sich auch. als ich sie dann in ihren käfig umgesetzt hab war sie auch erst sehr neugierig. aber schon eine halbe stunde später hat sie sich im kuschelhaus verkrochen und dann nix mehr gemacht. mein kleiner mann hier durfte noch nicht mal annährnd an den eingang des hauses ran, sonst kam eine nase raus und hat gebissen.
    heute morgen war die situation unverändert.(der kleine musste im kuscheltunnel übernachten, das haus war immer noch ihr...)

Sind sie nicht aneinander interessiert oder was??
    sie sind doch noch total klein, und dann schon so faul???

Als ich vorhin schnell das streu weggesaugt hab kam mein kleiner rausgehüpft und lief im affenzahn ein paar runden und hopste sogar dabei.
    Man könnte denken das wär jetz zufall, aber wie aufs stichwort kam er bei dem geräusch des staubsaugers raus.

Ist das vielleicht stressabbau oder so??

bei mir wird geowgen, augen+nase nachgeguckt und auch die füßchen.

also ich hatte schon mehrere schnupfis hier, die haben entweder geräusche beim atmen gehabt, oder total oft genießt.
    Bin dann mit den süßen zum TA.

So, nach einer woche Einsamkeit kam heute die Bestätigung: Stu kriegt eine neue Partnerin!
    Sie ist mein erstes Teddy und bis jetzt weiß ich noch nich so ganz...was ich sagen soll. Lustig sieht sie aus, aber ich war bisher eher der totale rosetten typ, aber ich freu mich schon total! (mal sehen wie ihr krauses haar in echt aussieht :wink: )
    Das ist die kleine:
    http://www.fotos-hochladen.net

bin auch gespannt wie groß sie jetzt ist, unser Stu ist ja das totale Klein-schwein mit seinen 490g (er is jetz 6 monate)

wenn alles klappt kriegen sie sogar einen übergangs EB, bis sie nächsten sommer raus können (und winter kommen sie natürlich wieder rein!)
    am süßesten find ich ihre ohren!

ja, das mit der etage hat ich sowieso noch vor, der kleine mann hier springt so gern und lieebt es auf was hohem zu hocken!

noch ne frage: wie siehts aus mit tageslicht, davon fällt nämlich nich soo viel in die nische, aber oben hängen noch 2 kabel raus wo man lampen dran machen könnte, wär das in ordnung??

Hallo, ich hab heute mal meinen...nennen wir ihn mal "begehbaren kleiderschrank" von dem ganzen gerümpel befreit und siehe da, es kam eine fläche von 2mx0.55m raus. reicht das für 2 meeris? (pärchen)
    also ich wollt mich nur mal so aus neugier erkundigen, meine eltern sind sowieso dagegen, aber ich muss es halt mal wie immer mit überreden veruschen (...chance steht bei etwa 1:100)
    reicht das? weil breiter geht nicht, da sind die wände, das gingr halt echt nich...