fudge ist auch süß! habe noch dinky (=niedlich) gefunden
Beiträge von My little Speedy
-
-
ich eigentlich auch, aber manchmal pastt dann auch ein schon vorher ausgesuchter name wie bei meiner häsin luna
ich fände auch noch einen menschennamen schön, aber dann wüsste gleich jeder dem ich den erzähle, in wenn ich verliebt wäre...oh nein, das kann ich nicht machen!!! -
den film kenn ich nicht, aber das wär eine gute idee
fändest du tears zu traurig? -
hab leider noch kein foto, es ist ja noch beim züchter, da heißt er dancing with tears... soll ich die website adresse von dem züchter reinstellen? da ist er ja zu sehen, aber darf man das denn überhaupt
-
Hallo, ich bekomme in ein paar tagen einen kleinen frühkastrat. Er ist eine schokofarbene Rosette, der kleine ist jetzt 3 monate alt. Leider weiß ich noch gar nicht wie er heißen soll, schön fände ich etwas englisches, aber eher etwas mit bedeutung, nicht so einen menschennamen oder so. Unsre hasen heißen Knuffel (er ist ein teddy) und luna (die zicke sah gleich aus wie eine luna) , unser kater juni und unser peruaner schweinchen ivy ( kommt von "poison ivy",das wort hab ich in einer englischen schullektüre gelesen und fand es komischerweise total cool, aber poison ivy wär ein ziemlich langweiliger name gewesen) meine 3 vorherigen schweine hießen Cleo (komt von kleeblatt,sie war 3 farbig und das soll ja glück bringen), Speedy (er rannte als baby böckchen wie ein irrer durch den käfig) und frederick (...der name war die idee meines bruders) also es sollte halt was "individuelles" sein, chocolate fand ich auch ganz schön und eine freundinn meinte vielleicht cookie, aber das ist wie wenn ich meine katze kitty nenne, das hat iwie jeder... hat einer eine idee? würd mich freuen
-
Keine Sorge, mein schweinchen und auch meine beiden hasen leben zwar in tatsächlich nicht allzu großen käfigen, aber sie sind da sowieso nur nachts drin, sonst leben sie in selbstgebauten freilaufgehegen. Und tierarzt bezahl ich selber. ich hatte bisher allerdings immer nur 2 schweinchen, und mich hätte es numal unheimlich interessiert wie sich schweinchen so zu dritt verhalten...
-
Das meine eltern sich mehr für meine meeris interessieren hätt ich auch gern... Aber ich denke ich kriegs auch ohne die beiden hin, hab meeris schon seit 9 jahren.
-
Werd ich machen :wink:
Danke! -
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht gute Argumente nennen, warum es besser ist 3 schweinchen zu halten als 2? habe im internet schon ein wenig gesucht, aber vielleicht wisst ihr ja noch mehr als ich bis jetzt gefunden hab? Ich versuche nämlich gerade meine eltern dazu zu überreden, die meinen mehr wie 2 gibt´s nicht. (obwohl die mein momentan einsames meeri auch einsam gelassen hätten, weil sie keine lust auf schweinekauf hatten!)
Hoffe ihr könnt mir helfen -
Also das der kleine einzieht steht ja schon fest, aber ich hab im internet noch ein süßes weibchen gefunden, sie ist 9monate alt, und ich wollt jetzt wissen ob das vom alter her in ordnund wär, da es ja hieß wenn noch ein weibchen dazukommen sollte, sollte es ja min. 1 jahr alt sein.
...es ist zwar eher unwahrscheinlich das ich das schweinchen überhaupt kriege, aber ich wollte halt mal wissen, ob das überhaupt sin machen würde? -
War gestern beim tierarzt, der meinem schwein spot on draufgemacht hat und der meinte zu mir: wenn dein schweinchen in seinem käfig irgendwie wasser zum baden stehen hat, solltest du es raus tun, sonst wirkt das zeug nicht mehr wenns abgespült wurde.
Ich hab dann erstmal komisch geguckt, als die mir erzählte es gäbe schweinchen die gern baden...also ich hatte ja 2 böckchen und (muss ich leider zugeben) hatte eins als ich 7 war auch mal ins planschbecken gesetzt...mit dem ergebniss: ja schweine können schwimmen, aber nein, es macht ihnen nicht viel spaß. das andre böckchen (langhaar) musste ich als es schon älter war auch öfter waschen (natürlich nicht im planschbecken), denn es hatte wohl keine lust sich zu putzen, und da kamen dann eines tages die fliegen und maden, die ich zum glück noch vor dem schlüpfen entfernen konnte.
Also meine frage: gibt es schweinchen die wirklich gern baden und sollte ich meinem schwein (wenns warm genug dafür is) sowas auch anbieten?...und wie finden schweine eigentlich sand? -
Meine kleine hatte haarlinge (als wir sie bei einer freundinn für den urlaub untergebracht haben, hat sie welche bekommen), und die tierärztin gestern meinte die wären nach der bahandlung eigentlich sofort tot, kann ich die kuschelsachen dann auch gleich zu ihr stellen, oder soll ich erstmal warten?
-
tja so ist meine mutter halt
aber wie oft muss man die denn so waschen, weil jeden tag wär ja schon nervig... -
Hallo,
Hab heute im Internet Kuschelsachen für meeris entdeckt und auch gleich mal eine hängematte gebastelt um zu testen wies bei meiner schweinchen dame ankommt. Die hängematte ist einfach aus 2 alten waschlappen (sind aber sauber), die ich übereinander gelegt hab, in jede ecke ein loch und mit wollfäden im käfig befestigt hab. die kleine war zu erst irritiert, aber als ich sie mal reingestzt hab, hat sie dann doch kapiert für was das ist...sie liegt zwar zwischen den zwei lappen und nicht obendrauf, aber trotzdem: raus will sie da ab jetzt nicht mehr! also hab ich schon im internet nach welchen gesucht, nur das problem: die sachen können zwar gewaschen werden, aber meine mutter findet es nicht so toll die schweinchen-pipi-sachen in unsrer waschmaschiene zu haben.pinkeln die schweinchen in die sachen denn immer und schnell rein? ich finde das zwar ganz schön wenns meinem schwein gefällt, aber verpegt das ganze nicht ganz schnell? und kann man das statt zu waschen auch einfach mit der hand und dem gartenschlauch sauber kriegen? -
Sicher kann man das so genau nicht planen, aber meine peruaner dame ivy (um dies hier ja geht) war wie gesagt zuchttier und ihr züchter hat mir schon beim kauf gesagt das sie nicht besonders alt wird, da sie in der zucht war und das ziemlich stressig für die weibchen wäre. auch hat er mir zu einem kleinen meeri geraten, als ich meinte das ich halt für meinen 8j. eine seniorendame suche, denn er meinte die würden sich auch vertragen (kann natürlich auch dran gelegen haben, das die baby schweine teurer waren..) aber was ich meine ist, es ist unglaublich schwer an ältere tiere ranzukommen, ich hab alles durchforstet, tierheim, notstation in der nähe (mit der ich schlechte erfahrungen gemacht hab), zuchten und private anzeigen. und ich denke das meine süße glücklicher ist mit einem baby, als ohne einen partner, denn das ist es was meine eltern mir zur wahl gelassen haben, denn die interessieren sich nicht wirklich für meerschweinchen und wollen dafür auch nicht mehr wie 30km fahren um ein schwein zu kaufen, das wahrscheinlich nur 1,2 jahre lebt. es war schon unglaublich schwierig sie zu überreden ivy behalten zu dürfen, geschweige denn ihnen einzutrichtern, das es nicht schön für ein meeri ist, alleine zu sein, und sie um ein weiteres zu bitten, und ich denke auch, wenn ich ein älteres tier geholt hätte und es dann gestorben wäre, müsste ich mich zwischen ivy abgeben, oder sie einsam behalten entscheiden. außerdem ist meine ivy eine ganz quirlige, die alles mit der nase anstubst und alles was neu ist erstmal erkunden muss, ob sie dann zu ruhig für den kleinen ist, wird sich noch herrausstellen, denn jetzt ist es leider schon zu spät, der kleine ist schon gekauft, er zieht aber erst im september zu uns, weil er halt noch kastriert werden muss. ich denke das das allemal besser ist, denn wenn es nach meinen eltern ginge, würde sie ihren lebensabend bei unseren häschen verbringen, denn die meinen nur weil die nicht die selbe sprache sprechen, heißt es noch lange nicht das das meeri einsam ohne ein weiteres wäre. (zum glück ist ja diese option so gut wie ausgeschlossen, nachdem meine schweinchen die hasen (und auch umgekehrt) attakiert hatten...(meine hasendame hat immernoch eine bissnarbe am augenwinkel, zumglück blieb ihr auge unversehrt). Es ist besser wie allein, oder?