Beiträge von My little Speedy

Hallo, vor 2 wochen hab ich einen Frühkastrat bekommen, er ist etwa 3 1/2 monate alt und wurde vor ca. 3-4 wochen kastriert. Nun war er gerade mal eine halbe Woche bei mir, da gings schon ab zum TA (also da war er ca. seit 1-2 wochen kastriert):
    er hatte schnupfen und als ich dem TA erzählte das er mit nem weibchen zusammen lebt, hat er mal nachgesehen ob man von der Kastration was sieht, komischerweise hat er keine Narben gefunden. Mein TA war zwar auch überrascht das er überhaupt schon kastriert war, denn von einer FRÜHKASTRATION hatte er noch nie gehört. Ich mach mir jetzt etwas sorgen...aber er verhält sich eigentlich nicht wie ein Bock, momentan ist auch sie noch die Chefin... was meint ihr???

hatte zwischenzeitlich auch noch eine dame aus der notstation, aber nach genau einer woche ist sie leider auch verstorben :cry: aber wie unser TA vorher schon festgestellt hat, war sie in nicht so einem dollem zustand (Pilz, wunde füßchen) aber vielleicht wars auch ihr alter, mit 5 gewöhnt man sich ja auch nich mehr so gut ein wie ein junges schweini...leider hab ich kein bild von ihr, war ja auch viel zu wenig zeit dafür...

Fredys gesicht war schon immer ziemlich orange nur der rest war viel heller. Der kleine ist im januar gestorben, aber ich wollte trotzdem umbedingt wissen was er genau war...
    Hab auch einen peruaner in schwarz, aber der hat sozusagen vor haaren kein gesicht mehr, was bei ihm nicht der fall ist, ist er denn trotzdem ein Peruaner?

Hi, wollte euch mal meine schweinchen vorstellen, 2 von ihnen sind dieses Jahr leider verstorben, aber mit ihnen fing alles an, deswegen werden sie auch auf ewig zu meiner Bande gehören:
    Das ist mein kleiner fettwanz Speedy, leider ist er nicht mehr da... :cry:
    http://www.fotos-hochladen.net
    Mein kleines Böckchen Fredy, er musste ebenfalls gehen...
    Und Speedys Weibchen, nachdem Fredy gegengen war...Meine Ivy
    Sie spielt momentan mama von meinem Frühkastrat Stu`

Ich find es auch total unhöflich, denn mir sind auch schon bald die ohren abgefallen, aber den besitzern ist es anscheinend egal ob ihre mitmenschen durch ihr haustier einen hörschaden bekommen!
    ...getraut was zu sagen hab ich mich nicht, aber wenn meine mum dabei gewesen wär, also die wär total ausgeflippt, das macht die immer wenns ihr reicht, ist zwar total peinlich, aber recht hat sie schon...nächstes mal starre ich dann erstmal die besitzer gaaanz böse an, und wenn die´s trotzdem nicht kapieren, dann sag ich mal was :twisted:

Hallo, wollte mal von meinem ausflug heute zum TA erzählen, das war mal wieder ein abenteuer für sich.
    Also, 10min. bevor die praxis schließt war ich da...nur leider nicht alleine:ein hund, ein schielendes hibbeliges kind mit vögelchen und einem mann mit tabletten in der hand...
    10min, dann fings an: eine frau mit hund und ihrer tochter mit meeri kamen rein, der hund klangt als würd er gleich tot umfallen, dann kam ein weiterer hund hinzu ,der Ich-sterb-gleich hund hat angefangen zu bellen, da sind einem fast die ohren abgefallen, das mädchen hat ihrem schwein die ohren zugehalten (hab auch überlegt ob ich meinem die auch zuhalte...)
    tja, also war ich gefangen in einem stinkenden, lautem wartezimmer, aber es war keine besserung in sicht, denn es kam MAX. Maxilein sah aus wie ein angora hund und topte das gebell der anderen noch, die besitzerin sagte die ganze zeit nur: max! also...max, hör doch jetzt mal auf!!(Mein schwein hatte Angstzustände, wenn sein trommelfell zu dem zeitpunkt denn noch heile war)
    MAX kam durch dieses herumgebrülle auch noch früher dran, das hieß gestank, lärm UND absolut miese stimmung vereinten sich in einem raum... das ALLER BESTE: als sahnehäupchen obendrauf, pinkelte der ich-sterbe-gleich hund auch noch MITTEN auf die türschwelle, aber herchen hatte ja nix dabei zum wegmachen, was hieß da muss man ja auch niemanden nach nem tuch fragen...
    ich kam dann endlich dran, der kleine bekam eine spritze, und hat dabei die ganze praxis zusammen gequikt. (was wohl das mädchen mit dem meeri gedacht hat :shock: )
    Wollte das nur mal loswerden...habt ihr auch wartezimmer storys?

Hallo, ja so ein schock erlebniss hatt ich auch schon (war auch den tränen nahe)
    Hab meinen 8j. kastrat zum fotos machen unter unsren kirschbaum gesetzt, das fand er ganz toll zum futtern. solche ausflüge in den garten unternehm ich öfter mit ihm, das kleine alte pummelchen ist viel zu faul zum weglaufen. naja hab dann halt fotos gemacht, von ihm...und dann von dem kirschbaum...und dann von den schönen blümchen. bin dann total in gedanken gewesen, war dann letztendlich im vorgarten gelandet, da denk ich: shit, hab ich etwa mein schwein vergessen?! voller panik bin ich zurück gerannt: kein schwein. wollte gerade anfangen zu heulen, da hab ich ihn entdeckt: er hatte sich ganz genau 20 cm wegbewegt und fraß ganz gemütlich. Ich vergesse meine schweinchen in der regel nicht, aber er hatte auch schon mal nach dem TÜV im bad gesessen...keine ahnung wie lange. schon komisch wenn man ins bad kommt und da ein schwein sitzt...(ach ja, da war doch was....) :oops:

Hallo,
    mein kleiner kastrat (3 monate) sieht ziemlich komisch aus, seine augen scheinen zu klein zu sein, denn an den augenwinkel zur nase und zum ohr sieht man deutlich das weiße. meine mutter meint, er sähe aus wie heidi das opossum, aber er schielt nicht sondern man sieht halt eben das weiße an den seiten. Kommt das bei manchen schweinchen vor? bei der züchterin hatte ich auch schon einen älteren kastrat zur wahl auf dem arm, der sah auch so aus: der hat dreingeguckt als wäre er die panik in person so hat er die augen aufgerissen.
    Ist das weil er irgenwie falsch gezüchtet wurde oder gibts das halt mal?
    Hab beim suchen leider darauf noch keine antwort gefunden...