Hallo, ich hab gerade mal so im internet nach meeris geguckt, und da gabs eine anzeige mit wirklich süßen schweinchen. naja beim weitersuchen ist mir aufgefallen, das dieser anbieter ganz viele anzeigen mit meeris drin hat, aber alle wohnen wo ganz anders, nur der text ist halt gleich...das hat mich iwie verwirrt, was könnte es denn damit auf sich haben??
Beiträge von My little Speedy
-
-
da wo sie jetzt hausen dürfte es 20°C warm sein :wink:
(besser als wie in unsrem wohnzimmer, da ists dank ofen immer seehr warm (24° min.), das wär eine schweine-sauna für die beiden geworden...) -
Sooo, war heute beim TA: lunge ist frei, luftröhre (fast) auch, nur die nase ist noch sehr "erkältet", jetzt gibts antibiotica, diesmal über einen etwas längeren zeitraum als eine woche+ inhalieren und homöopatisches mittel ins wasser... im warmen sind sie jetzt so ziemlich...
-
meine mutter hat schon ein auge drauf, aber sie meint halt ich würd mit allem rund ums schwein übertreiben...
durchsetzen kann ich mich zum glück trotzdem, also krieg ich das auch iwie hin, mal sehen ob ichs diese woche noch zum TA schaffe... -
...hm, die könnte man ja rein theoretisch selber machen, 2 kreise aussägen, ein paar stäbe festkleben oder dranschrauben...super idee, danke chrissii!
-
eher nich, hab so einen stall mit hoher decke die sich auch aufklappen lässt...da fällt mir ein ich hab so einen riesen futterball da geht doch auch heu rein oder?
oder besteht da iwie die gefahr das die hängenbleiben? -
licht kommt schon rein (mini-fenster), ja vorher waren sie im garten, aber den kleinen hab ich ja erst 2 wochen, bei seinem vorherigem besitzer hat er in nem anbau vom haus gelebt, also eher innenhaltung...naja, ich hab meiner mutter ja gesagt es wär zu spät um ihn an ausenhaltung zu gewöhnen, letztendlich hat se sich auch bereit erklärt sie im keller einzuquartieren(...aber sie saßen trotzdem 1 woche draußen bei uns)...sie macht sich grad selber schlau was hilft bei erkältung,(vitamin C, iwas inhalieren...) aber solangsam wird mir auch klar das das dann nix hilft wenn er friert...
-
meine mutter meint gerade unser keller zähle als "wohnraum", mein vater schläft im nächsten zimmer zu den schweinen...und sie meint er würde ja auch nich erfrieren...
ich weiß nich wie ich sie überreden sollte,aber ich könnt ja ein thermometer reinstellen und gucken wie kalt es ist, wie warm sollte es denn sein?? -
Hallo, ich würde gern für meine zwei süßen eine heuraufe machen, diese sollte allerdings klein sein, da ich erst nach dem winter dazu komm das gehede meiner beiden noch etwas auszubauen & da momentan so viele kuschelsachen platz brauchen... hat da einer eine idee zum selbermachen oder eine idee wo man so kleine herkriegt?
´finde ja diese stehenden heuraufen ganz klasse, aber ich find die brauchen halt soviel platz.
Beim suchen hab ich leider nix gefunden... -
Das geht leider nicht, meine mutter würde ausflippen, auserdem hatte ich als er noch nich da war mal das weibchen drinne, die ist da total durchgedreht, soblad man am käfig vorbeigelaufen ist, die würde wahrscheinlcih einen herzinfarkt bekommen...
aber im keller sinds auch im winter so um die 10-15 grad...wär das zu kalt??? -
nee, er hat eine ehem. zuchdame, die bemuttert ihn auch noch ein wenig (er ist erst 3 monate)...helfen kuschelsachen auch ihn warm zuhalten?
-
Das kränkliche Schwein überwintert im keller, wäre das dann ein problem, wenn ich ihn unter rotlicht hocke, wegen dem temp. unterschied?
Falls nich, wielang & wie oft sollte ich ihn denn drunter hocken? -
Hallo, hatte schon einen threat geschrieben, das mein kleiner immer niest.
Mein TA hat ihm antibiotica verschrieben,(hat er die ganze letzte woche gekriegt)
aber das ist nun schon seit etwa 3 tagen leer, trotzdem gehts ihm immer noch nich besser! meine mutter meint, das er vielleicht ne spezielle infektion hat oder so, und das antibiotica wirkt ja nicht gegen jede art von infektion.
Hatte schon mal ein schwein das auch erkältung hatte, bei dem hat da antibiotica allerdings auch nicht geholfen...(ging halt iwann von selbst weg)
Jetzt hab ich halt angst das ihm die erkältung auf die lunge schlägt,
gibt es vielleicht Globulis oder etwas anderes das helfen würde?
Ich denk halt das meine TA mir halt wieder nur antibiotica verschr. wenn ich nochmal komm! -
Also meine mutter hat mal eine gemacht, da war einfach eine plastiktüte mit eingenäht, aber ne decke war das nicht wirklich, ´war halt nur so zum hochnehmen, also kein weiches material miteingenäht so wie in den anderen kuschelsachen...wenn du willst frag ich mal meine mutter wie sie das teil vernäht hat...
hier mal ein bild:
http://www.fotos-hochladen.net -
naja, er ist schoko braun, also auch sehr dunkel...kann der TA denn wenn er nicht kastriert ist die hoden fühlen, wie bei ner katze zum Bsp?