Beiträge von My little Speedy

    Hallo, ich suche für morgen für mein schweinchen mit erkältung und (wahrsch.) mittelohrentzündung einen guten Nottierarzt,
    in Ludwigshafen gäbe es versch., z.Bsp. Fach kleintierärzte aber auch "normale",


    hat jemand erfahrungen mit einem TA in Ludwigshafen, oder weiß obs einen grundlegenden Unterschied zwischen "normalem" und "kleintierarzt" gibt??

    mein kleines (!) schweinchen stu, köttelt extrem viel. gerade zum beispiel hat er unter der rotlichtlampe gehockt, da er sehr zutraulich ist, hat er sichs in dem katzenbettchen auf meinem schoß mit nem stück basilikum schnell gemütlich gemacht. ich durfte ihn sogar abtasten. kaum am bauch angekommen vielen auf einmal 5 stück raus. naja hab dann auch mal seinen hintern abgetastet, ergebniss: 13 köttel innerhalb 1 minute...:shock:
    probleme mit verdauung hat er nich, sieht auch alles normal aus...aber ich würd ihn gern mal vorher-nachher wiegen....
    ist das normal? ich hab das gefühl das schwein gibt alles raus, was er zu geben hat....

    Also ich habe ihn gerade nochmal einem check unterzogen, bei erbsenflocken die ich ihm gegeben hab wars wieder das mit dem kopf. hab dann mal seine ohren abgetastet, das eine völlig in ordnung und bei dem andren hat er wieder heftig den kopf verdreht. also mittelohrentzündung oder so denk ich. kann das bis mittwoch warten? Morgen wär leider mehr als schlecht mit TA besuch...

    Hi, ich habe gestern bei meinem schweinchen beobachtet, das es beim kräuter fressen seinen kopf richtig doll verdreht, sodass eine backe zum boden zeigt. Dachte zuerst, das er nur was in der backe hat oder so, aber beim weiteren fressen hat er es immer wieder gemacht und das auch echt heftig.
    Ist das einfach nur irgendeine schweinische eigenschaft von ihm, oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen??

    Hallo, jetzt wo es wieder weihnachten wird, fiel mir ein, das ich schon mal rezepte für nager plätzchen und so gesehen hatte, aber momentan find ich da keine.
    Gibt es denn auch gesunde rezepte oder sind alle plätzchen rezepte total ungesund für schweinchen?
    (ich weiß, die brauchen das nich, aber ich fands einfach mal eine lustige idee :wink: )

    hi, mein schweinchen hat ja schon seit längerem ne erkältung, vom TA hat es AB mitbekommen, unterstützend sollen wir das schwein auch inhalieren lassen.
    wir haben auch so eine maschiene dafür (aber für menschen), nur keine kochsalzlösung mehr. bringt einfach nur wasser auch was, oder sollte ich meinem schwein den stress ersparen weils nich hilft?


    hab auch von tee gelesen der helfen soll, welcher wäre das & wie sollte ichs dem schweinchen denn am besten geben??

    also ich denke du musst kein schlechtes gewissen haben. und das mit der lebenszeit...naja, ich hab mein ehemaliges schwein mit 7 bekommen, mit dem hab ich gespielt wie als wärs eine puppe und es is 8 1/2 geworden... außerdem, was würde denn passieren wenn du das schwein nich täglich pflegst? du schreibst, das sie täglich gepflegt werden muss, um abszesse und so zu vermeiden, dann würde ich mit einem positiven gefühl rangehen immer mit dem gedanken das du so verhinderst, das sie schmerzen kriegt.
    sorry, bin mir sicher du wolltest ne antwort von jemandem der sich wirklich auskennt, das tu ich ja nich :oops:

    Hi, ich wollte mal wissen ob es zimlich wahrscheinlich ist, das alte schweinchen iwann grauen star bekommen? ich hatte 2 böckchen, der eine war zum schluss fast völlig erblindet daran, und war total abhängig vom anderen, dieser dann auch einige zeit später eine nich mehr wirklich große sehkraft hatte. jetzt hab ich ein weibchen, hat ebenfalls grauen star (ist 4j.), und einen noch ganz jungen kastrat. wird er das auch iwann bekommen?? mir tun die süßen dann immer so leid, weil sie wenn die panik bekommen überall dagegen rennen :cry: