Alles klar, vielen Dank.
Dann werd ich die beiden morgen gleich mal dem TA vorstellen...
Beiträge von My little Speedy
-
-
Guten Abend,
ich habe vorhin festgestellt, das meine beiden Süßen anscheinend Haarlinge haben.
Das ist nicht das erste Mal, deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass es welche sind.Meine Frage ist jetzt: ich habe hier zuhause noch Surolan und Canina Petvital Verminex, hilft eins der beiden Mittel gegen Haarlinge? (hab dazu leider nichts im Internet gefunden)
Vielen Dank schonmal im vorraus
-
danke für die antworten
hm sie hat auch oben eine Lücke bei den schneidezähnen, könnte gut sein das sie das stört wenn heu dazwischen kommt...
bis jetzt hab ich das schmatzen zum Glück nicht mehr beobachten können, ich probier jetzt das gegen die Luft im Bauch aus und wenns nochmal vorkommt muss sie leider wieder zum TA
-
Hey :wink:
Ich war gestern mit meinem Meerschweinchen beim TA weil sie seit ein paar Tagen schon so komisch "schmatzt".
Der EB steht bei mir im Zimmer, deshalb höre ich oft wenn sie damit anfängt und wenn ich dann nachschaue sehe ich wie sie ihr Maul aufreißt sodass die Ohren sich auch mitbewegen und sie den kopf leicht dreht.
Der TA konnte jedoch nichts feststellen, ich hatte ihr schon am Tag vorher so gut es ging aus den "Ritzen" zwischen obere Schneidezähne und Zahnfleisch Heureste und Haare entfernt, ich dachte mir dass das vielleicht das Zahnfleisch gereizt hat oder so, aber am nächsten Tag war es nicht besser und wir sind zum TA.
Der hat ihr dann ins Maul geschaut und aber hat nichts gefunden...allerdings hat er festgestellt dass sie ziemlich viel Luft im Bauch hat, sie sieht auch wirklich ziemlich rund aus, fast wie eine tragende Sau aber das ist zum Glück ausgeschlossen... (wir geben ihr jetzt deswegen saab simplex)
Ich bin jetzt echt ratlos, ich bin mir ziemlich sicher das die Luft im Bauch nichts mit diesem Problem zu tun hat, denn anscheinend hat sie das schon ganz lange, da sie schon seit monaten so rund ist (ihr gehts aber ernährungstechnisch pria, frisst so viel wie der andre und hat schon immer einen ganz normalen ausgeprägten Hunger an den Tag gelegt)
Seit heute mittag konnte ich dann beobachten das sie im Zeitraum bis heute abend schon drei mal am wassernapf war und ordentlich getrunken hat...
Sie wirkt ansonsten wie immer, kein schmerzhaftes Quieken oder hinlegen oder sonst was...
Hat vielleicht einer eine Idee?
-
So, also laut TA ist das eine übermässige fettproduktion in den talgdrüsen und da das juckt hat sie sich hinten so wund geschubbert.
Ich soll das jetzt 1x am Tag mit seife reinigen und 2-3 mal am tag surolan drauftun.die TÄ meinte das wäre bei der Jahreszeit und dem Wetter momentan öfters bei tieren, ich hab aber von sowas noch nie gehört
-
also das untere ist einfach nur mit Blitz fotografiert, ich hab ihr jetzt auch nur das eine große was so abgestanden hat abgemacht.
-
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
also vorhin hab ich bei meinem Weibchen etwas am hinteren Rücken entdeckt, hat sich erst angefühlt wie Grint oder sowas, aber als ich dann genauer hingesehen habe, hab ich den totalen Schock bekommen
Hab ihr jetzt erstmal so ein Desinfektionsspray dahinten drauf gesprüht das ich vor einiger Zeit von TA mal bekommen habe, dachte damit kann ich nichts falsch machen. Hab sie auch gleich seperat gesetzt, falls es ansteckend ist oder so.
Das andre Schwein sieht erstmal soweit gesund aus.Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also hab ich einfach bilder gemacht, diese Hautstücke die sich so schuppig ablösen riechen übrigends so leicht säuerlich, weiß nicht ob das von Wichtigkeit sein könnte und wenn man diese "Stücke" versucht zu bewegen tut ihr das weh, ich weiß aber nicht genau ob das einfach daran liegt das sie einfach auch noch an den Haaren festhängen.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab so Angst das sie iwi Schmerzen davon hat und das mein andres Schweinchen das nun auch bekommt.
Ich bin zwar selbst noch krank, aber meine Mutter geht gleich morgen mit ihr zum TA, aber ich wollte schin mal vorab wissen was es sein könnte.
-
also ich habe heute mal wieder "normal" gegessen (hatte liebeskummer, ging da echt nicht anders )und gemerkt, dass es zwar sau schwer ist, das durchzuhalten, meinem magen aber durchaus gut bekommt :wink:
eine diät soll das ja nicht wirklich sein, eher so "gewohnheitsumstellung" und so, habe nämlich auch echt probleme mit nem blähbauch und so...
ich werde halt immer soo neidisch wenn ich so mädchen sehe, die wirklich zierlich gebaut sind, weil ich eig auch sehr gerne so ein mädchen wäre, kein so "starkes" was dafür ein paar hübsche rundungen hat... weil ich denk man fühlt sich auch weiblicher und ich denk das finden die jungs auch besser...
und sport macht momentan halt auch noch echt spaß, wollte eigentlich auch wieder anfangen zu turnen und das mit dem schwimmen echt wieder durchzuziehen, aber meine mutter stellt sich da quer, dann würde ich nämlich jeden tag in der woche 1-2 sport sachen machen und das will sie nicht...
-
Hallo, ich lese in dem thread hier ab und zu mal mit und würde euch gerne mal um einen Rat oder eure meinung zu was bitten:
ich (15) bin 1,62m groß und wiege 55kg, habe in dem letzten monat 2kg zugenommen, meiner meinung nach ist die pille daran schuld, da ich diese seid genau einem monat nehme und ich eigentlich vor knapp 2 wochen angefangen habe zu joggen...(und mein gewicht vorher über 1 jahr lang gleich geblieben ist)
ich habe nun seit vorgestern damit angefangen, ab 18 uhr nichts mehr zu essen, da das sehr effektiv sein soll und auch zum frühstück und zum mittagessen versuche ich nur gesunde sachen zu essen und die süßigkeiten auf 1-2 klitzekleine sünden am tag zu halten....dazu jogge ich jeden 2. tag 5km, gehe 2,3 mal die woche reiten und fahre bei gutem wetter öfter mal fahrrad...und morgen fange ich wieder im fitness studio an(2 mal die woche)...
ich würde nur jetzt gerne wissen, ob ich so eine chance habe etwas abzunehmen??
ich weiß das hört sich vielleicht ziemlich gestört an, das ich so 4 bis 5kg abnehmen möchte, aber ich fühl mich so jetzt halt nich wirklich wohl und das ich nun auch noch die 2kg zugenommen habe...das hat mir echt den rest gegeben...
auch würde ich das alles gerne innerhalb von 1-2 monaten abnehmen...ich hoffe meine frage ist nicht unpassend hier in dem thread, aber manchmal hilft google einem auch nicht wirklich weiter, und ich dachte vielleicht könntet ihr was dazu sagen?
-
also er läuft eig normal und fressen tut er auch...
ich denke ich werd ihn mir heute abend wenn ich ihn wieder reinhole mal vornehmen, dann müsst ichs ja merken wenn er schmerzen hat -
Hallo,
mir sit vorhin beim raussetzen meiner beiden süßen stui runtergefallen, er hat ziemlich gezappelt und da er anscheinend ins gehege wollte, ist er in dessen richtung gefallen. es waren zwar nur ca 30cm höhe allerdings ist er seitlich mit den rippen auf die futterdose geknallt...
er hat dann schmerzenslaute von sich gegeben und auch seinen kopf in die richtung seiner rippen gedreht...
ich habe dann erstmal ein leckerchen geholt und nachgeschaut wie er läuft, da schien allerdings wieder alles in ordnung zu sein und auch vorhin draußen kam er ganz normal angedackelt um zu schauen wer da ist...jetzt frag ich mich ob wirklich alles in ordnung ist oder ob er das nur nicht zeigen will??
-
zähne sind laut TA ok, er meinte dass der dicke vielleicht einfach so leidenschaftlich auf dem essen rumkaut...naja, solangs ihm gut geht is es ja nicht soo wichtig warum er das macht...
was mich allerdings gewundert hat, dass der TA mein schweinchen einen "richtigen Brummer" nannte, obwohl der kleine mit seinen 10 monaten nur 700g wiegt, oder vertu ich mich da und er ist doch ein kleiner "dickbauch"??
-
hallo, hab hier ein schweinchen sitzen, das immer mal wieder den kopf schief hält, allerdings war ich damit auch schon vor 3,4 monaten mal beim TA, der hat aber nix feststellen können, was das ausgelöst hätte, dann war mal wieder 1,2 monate gut und dann fings wieder an.
besonders wenn er harte sachen ist (Erbsenflocken, möhre) hält er seinen kopf so schief, das seine backe zum boden zeigt, abber schmerzen hat er anscheinend nicht.jetzt habe ich auf der website der züchterin von ihm gesehen, dass es dort ein paar tiere gibt die einen "neurologischen" erbschaden oder so haben, aber da lief das ein wenig anders ab, zumal die tiere alle schon mit ein paar monaten gestorben sind, stu ist da schon etwas drüber, auch zeigt er nur dieses symptom und nicht auchnoch die andren die die zuchtschweine von der website hatten.
ich werde heute abend oder morgen sowieso mal zum TA gehen, weil meine beiden pilz haben, aber ich wollte mal wissen ob das überhaupt möglich wäre?
-
hab das hier jetzt mal rausgekrampt, das hab ich letztes jahr vom TA bekommen, als eins meiner ehemaligen schweine einen pilz am fuß hatte, kann ich das nehmen?
-
also bei diebrain steht jetzt unter andrem was von fenistil bei juckreiz un bei verschorften stellen bepanthen augen und nasensalbe...
soll ich da vielleicht mal etwas bepanthen drauf machen? aber geht auch normale bepanthen salbe?
und wie soll ichs bei stu machen, der hat das an der lippe, das hat er sich ja ruckzuck abgeschleckt??