Beiträge von Fine87

    Hallo,
    ich habe vorhin eine Wunde auf Krümels Rücken entdeckt. Sie ist ca. 5mm im Durchmesser und blutig. Da war aber ein Grind drauf den ich ausversehen gelöst hab.
    Ich hab mich in diversen Foren und ratgeber seiten schon belesen und bin der Meiniung das es vielleicht ein Pilz sein könnte. Da in Meiner Familie in den letzten Tagen ein Pilz aufgetreten ist, zähle ich jetz mal 1 und 1 zusammen.
    Hier mal ein Bild:
    http://www.pic-upload.de/view-13627787/SDC12596.jpg.html


    oder ist das ehr eine Bissverletzung? Meine Beiden raufen sich ab und zu mal aber das mein Mädchen den kleinen Krümel so sehr beißt, wäre mir neu.
    Ich habe schonmal einen Tropfen Surolan drauf getan. Weil das ja gut gegen Pilze ist...

    ich habe jetz "richtiges" Bioheu von der wiese. Sonst nur gekauftes. Vielleicht liegt es ja daran.
    Ich hatte in den letzen 2 woche ne ziemliche bronchitis. ich will erst warten bis ich wieder voll kommen gesund bin und dann kann ich sie ja wieder holen.

    soooo... Freitag war ich beim HNO arzt. Ich habe keine allergie gegen meine Meerlis!!!! GOTT SEI DANK!!!! Aber es kam eine allergie gegen Gräser und Getreide raus. Das hieß also trotzdem für meine Babys umziehen.
    Stehen jetz in der ehemaligen Wohung von meiner Oma im Haus. Eine Etage weiter unten. Aber ist schon blöd wenn man die Babys net mehr ständig um sich hat. Aber da muss ich wohl jetz durch. Und die Meerlis auch. Aber bin schonmal froh das es net schlimmer ist. Gehe immermal hin und besuche sie und wenn ich im Januar desensibilisiert werde, kann ich sie ja vielleicht im Februar/März wieder in mein Zimmer stellen. Danke nochmla für die vielen Guten Tipps :-)

    nein es sind beides Rosetten und auch beide gleich alt. Ich hatte 2002 mal ein Rosetten-Böckchen und sonst auch schon ein Rosettenweibchen. Habe da nie Probleme gahabt. Hatte halt bis zu diesem Jahr nur eins (ich weiß das das net richtig ist und deswegen hab ich ja jetz auch 2) Ich möchte meinen Krümel aber auch nicht wieder hergeben. Weil meine Tiffy sich damals mit ihrer weiblichen mitbewohnerin nicht verstanden habe, musste ich mir ein männchen holen. Habe also jetz ein Päärchen. Und denke mal wenn ich Krümel angeben müsste und ich mir ein weibchen holen würde wieder, gäbe es wieder Streit.


    Aber zurück zum Thema allergie. :-)


    Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Nur das das mit irgendwelchen Wellen und was weiß ich. Müsste man mal bei Wikipedi gucken oder so. Manche leute sagen halt das es ihnen hilft (allergien, Nahrungsunverträglichkeiten) und manche sagen das es nur Hokus Pokus ist.

    Hallo,
    ich bin grad ein bisschen ratlos.
    Bei mir wurde über einr Blutentnahme festgestellt dass mein Körper gege irgendwas allergisch ist (trockener Husten)
    Meine Chefin (Allgemeinärztin) hat ein Boresonazgerät auf unserer Arbeit stehen. Sie hat mich damit getestet. Einmal mit den Haaren von dem Weinchen und einmal mit den Haaren des Böckchens. Das "Pendel" hat nur bei den Haaren des Böckchens ausgeschlagen.
    Hatte bisher auch nur Weibchen gehabt und seit September hab ich ein Böckchen mit dabei.
    Ist denn sowas möglich??? Nur gegen das Böckchen allergisch?
    Angeblich könnte man die Allergie mit dieser Bioresonanz "heilen". Sie hat ein Programm durchlaufen lassen und tatsächlich hat das "pendel" nicht mehr so sehr ausgeschlagen.
    Soll ich das jetz glauben oder nicht?


    glg
    Steffi

    ich hatte gerade mal beide laufen. Wenn sie im Freilauf sind rennen sich sich beide hinter her. Beschnuppern sich auch am hinterteil. Wenn Die kleine wilde auf die ruhigere zu kommt, richtet die ihr köpfchen nach oben. die kleine wild macht es ebenfalls und dann beißt die sonst so ruhige zu. Ich denke mir ja das die kleine wilde die ruhige mag aber andersrum niht.... ich verstehe das nicht.

    Hallo.... Hab mal eine bescheidene Frage.
    Meine beiden Mädels (Rex und Rosette, seit 2 Tagen bei mir,6-8 Wochen alt, kannten sich schon vorher) vertragen sich irgendwie nicht. Als ich die beiden gekauft habe saß Flöckchen (Rex, ruhig) alleine in einer Ecke. Wenn sich Tiffy (Rosette, wuselig, aufgedreht) Flöchen nähert beißt Flöchen zu. Oder Flöckchen beißt Tiffy einfach so wenn sie iwo sitzt. Tiffy schreit dann immer wie verrückt und kauert sich in die ecke. Hab keine Ahnung was das ist. Ich kann es mir nur so erklären das Flöckchen vielleicht im ehemaligen Heim von den anderen Meerlis geärgert oder verstoßen wurde. Und immer wenn sich jetz Tiffy nähert, denkt Flöckchen sie will sie ärgern.... Flöckchen ist auch im allgemeinen schreckhafter als Tiffy. Tiffy lässt sich besser und leichter aus dem Käfig nehmen als Flöckchen.


    Wie lange geht das jetz so weiter?

    Hallo...


    Es gibt sehr schwarze Nachrichten. Meine Fine ist heute auf der Heimfahrt von der Tierklinik um 22:15 auf meinem Schoß gestorben. *heul*
    Sie haben Fine geröngt und eine Magenüberfüllung mit Aufgasung festgestellt. Hatte noch Sab Simplex und MCP bekommen. Sollte morgen nochmal vorstellig werden.... leider ist nun alles vorbei. Ich bin so fertig und alles ist noch so surreal.... ich kann es noch gar nicht fassen. Sie war doch meine kleiner Schatz..... ich hab alles für sie gemacht *heul*


    Ich danke euch für die vielen hiilfreichen Tipps.
    Fine ist jetz bei Lupus und Lupusina auf der Reganbogenbrücke.... *heul*
    Sie hat keine Schmerzen mehr udn muss nicht mehr leiden

    also die TÄ meint das die verhärtung direkt vom blinddarm kommt. Sie hat ihr Schmerzmittel gegeben.


    Ich habe übelst angst, weil sie total schnell abbaut. Das was ich Fine ins Mäulchen spritze kaut sie gar nicht. Viel kommt auch wiedr raus. Sie liegt nur da und hebt das köpfchen nciht an. Kot setzt sie wieder nicht ab. Ist total schwach. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe angst das sie mir stirbt!!! Die Atmung ist stoßweise. Die liegt total anteilnamslos da.... bin fix und fertig.....


    Was kann ich noch machen????

    so gestern Abend und heute Vormittag hat sie kot abgesetzt. Ich hab Karottenbabybrei gekauft und seit heute das Herbicare angemischt. Sie wehrt sich gegen diese beiden sachen nciht mehr. War heute auch beim TA. Sie ist zufrieden mit allem. Was ich jetz gemerkt habe, auf der rechten seite am Bauch unten, ist etwas hartes zu fühlen. Was ist das?

    Nein ködeln tut sie noch nicht. Der Bauch ist aber schön weich. Sie läuft auch immermal rum. Also ihr scheint es ganz okay zu gehen.....
    Ich trau mich aber auch nicht so auf den bauch zu drücken wegen der narbe. Ich hab nur mal vorsichtig gefühlt. ich merke nur in der darmgegend etwas härteres.. aber keine klumpen oder ausblähungen.
    Das was mich eben so verwundert, sie wehrt sich mit allen 4 Pfötchen gegen die Zwangsfütterung. Es ist jedes mal der reinste kampf mit ihr. Ich muss sie richtig festhalten und sie dreht sofort den kopf weg und alles....
    Ich kann morgen nicht mal zum TA gehen weil ich bis Abends arbeiten muss... oder wäre es ratsam doch jemanden mit ihr hinzuschicken? Sollte am Freitag erst zur nachkontrolle gehen