Beiträge von cessyundfips

Hallo,

vergleiche grade Preise, bin dabei über dieses Angebot gestolpert...
    Gehts günstiger?

-feiner Hobelspan aus reinem Weichholz
    -großes Einstreuvolumen
    -helle Farbe
    -nahezu staubfrei
    -fein gehäckselt
    -garantiert Naturbelassen, so dass unsere Einstreuprodukte frei von Chemikalien oder gar Pilzsporen sind
    -maximaler Feuchtigkeitsaufnahme und Geruchsbindung

Danke, werde sehen, was ich bekomme und was angenommen wird. Dann lass ich die Tropfen mal im Laden stehn. ;-)
    Wie ist es eigentlich mit der Gewöhnung an Wiese? Ich hab ja mit 2 Std. angefangen und steigere jetzt täglich um 1 Std.

Danke schon mal!
    Wie sieht es eigentlich mit dem Vitamin C aus? Gebe z.Z. täglich Paprika, aber wären in dem Fall Tropfen sinnvoll? Wenn ja, welche? Habe ich bis jetzt noch nie gegeben, aber sie wird ja einen sehr grossen Bedarf haben. Leider frisst sie Paprika nicht wirklich...

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Samstag eine Dame mit 2 Babys aufgenommen, jetzt ca 10 Tage alt. Die beiden Kleinen nehmen gut zu, nur die Mama macht mir Sorgen. Sie ist recht klein, sieht zwar schmal aber nicht untergewichtig aus. Hab versucht ein Foto zu machen, bisher erfolglos. Sie kommt täglich auf die Wiese, habe mit 2 Std. begonnen und steigere die Zeit jeden Tag. Bei ihrer Ankunft wog sie lediglich 480g, habe heute noch mal gewogen: 490g. Sie kommt ja später raus und früher wieder rein als die WG- Kolegen, in der Zeit gebe ich ihr Fenchel, Dill, Haferflocken und Sonnenblumenkerne. Vom Fenchel hält sie nicht viel. Dill scheint ihr gut zu schmecken, da bin ich froh drum, soll ja die Milchbildung anregen.
    Was kann ich ihr denn sonst noch gutes tun?
    Wieviel sollte sie pro Tag zulegen, was sollte ein gutes Gewicht sein?
    Kann man aufgrund von Grösse und Gewicht davon ausgehen, dass sie noch sehr jung ist? Meine beiden Damen wogen soviel mit ca 3 Monaten.

Bin für Tipps und Hilfe dankbar!

Wenn ich aber ein Pärchen und eine 3er Gruppe gehalte, hab ich ja auch 5. :wink: Da kann ich doch besser allen die gesammte Fläche gönnen und nur ein Böckchen behalten, oder?

Genau, ich hatte 2 Mädels. Mit den "Neuen" sind es nun 3 Böckchen und 4 Mädels. Babys mit eingerechnet. Die beiden sind ca 1 Woche alt. Behalten würde ich sie am liebsten alle, aber ich denke, der Platz reicht nicht für 7. Ausserdem wären es zu wenig Mädels auf 3 Böcke, so das ich dazu tendiere, die 4 Mädels + 1 Böckchen zu behalten. Die anderen beiden werde ich zu meinem Bruder geben, der aber nur die beiden nehmen kann.

Mehr wären aber auch möglich, oder? Ich frag deshalb so blöd, weil der Bau anfangs für meine beiden Damen gedacht war. Nun hab ich aber 2 Böckchen und eine Mama mit 2 Kids (m + w) "gerettet".... Die sassen bei einem Bauern in einem Karton... alle zusammen, taten wir voll leid. Da hab ich sie mitgenommen, die wären sonst sicher verhungert oder verdurstet. Flöhe, Haarlinge oder Würmer scheinen sie nicht zu haben, wird aber weiter genau beobachtet. Die Böckchen werden auf jeden Fall kastriert. Ich bin mir total unsicher, welche nun bei mir bleiben können und wie viele/ in welcher Konstelation abgegeben werden müssen.
    Ach so, wie ist das denn nun, muss das Böckchen mit 3 Wochen von der Mama weg oder erst mit 250g?

@ Mäusle: Wie gebe ich das denn dann in den oben verlinkten Rechner ein? Da gibt es eine Eingabe für Grundfläche und dann 1.Etage, 2.Etage... uws.

Sorry, bin ein wenig abgelenkt, sind nicht 80, sondern 70 cm. :roll: :wink:

Super Rechner, danke für den Link.
    Bin allerdings etwas irritiert hierdrüber:

"Alle Flächen die mindestens 140cm x 60cm groß sind, werden als Grundflächen angesehen."

Mein "Erdgeschoss" und die erste Etage haben, da sie als Eck stehen, 140cm x 70cm + 80cm x 70cm. Wenn ich die kleinere Fläche nicht an die Seite, sondern vorn dran stellen würde, ergibt das eine Fläche von insg. 220cm x 70cm.
    Wegen dem Satz oben: Muss ich nun beide Etagen (EG, 1.) als Grundfläche angeben?
    Gott, bin irgendwie verwirrt.