Beiträge von cessyundfips

siehe oben. :wink:

Wichtig wären mir allgemeine Infos zu Fütterung, Verhalten usw.
    Interessant finde ich alles zum Thema Farbe, Rasse, Genetik.
    Wer hat da einen Tipp?

P.S. Wie sieht es aus mit dem Buch, was in jedem Tread verlinkt wird? Wieso kommt das eigentlich immer und überall, auch dort, wo es m.M. nach nicht hilfreich ist?

LG

Ich zahle meist um die 15 Euro pro Tier, und da jetzt noch welche dazu gekommen sind... Wird happig. Da ist dann der TÜF mit drin, aber wäre ja schön, wenn das Geld anders verwendet werden kann.
    Muss mal schauen, welches Papier ich dann nehme. Doppelseitiges Klebeband werde ich nehmen, damit hab ich auch schon den PVC reingelegt! :D Hält super, kann bei Bedarf aber einfacher ausgetauscht werden. Die Ecken und Kanten habe ich mit Aquariumsilikon verklebt. Überlege, evtl noch die Wände innen zu lackieren... Das Holz ist unbeschichtet, möchte nicht das dort Pipi einzieht. Der Geruch ist denke ich nach einiger Zeit für Tier und Mensch nicht angenehm.

LG

Das wäre super, mir ist das schneiden bei meinen leider selbst unmöglich, kann sie kaum halten dabei. Da müssen wir regelmässig zum Tierarzt, wäre schön, wenn ich den Schweinchen den Stress ersparen kann. (Und mir ehrlich gesagt :oops: die Kosten... hört sich blöd an, aber das Geld investiere ich dann lieber anders, ne neue Hütte z.B.)
    Weisst du zufällig, welche Körnung du genommen hast?

Hallo, mein EB geht gut vorran, brauche aber noch Ideen, womit ich die Rampen beschichte? Hätte gerne was, wobei sich die Krallen ein wenig abnutzen- quasi Pediküre beim drüberlaufen. :lol:
    Hatte an feines Schleifpapier (Sandpapier? Ist das das Gleiche?) gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob
    a) die empfindlichen Füsschen daran keinen Schaden nehmen
    b) es angeknabbert wird, wird wohl nicht gesund sein??
    c) es im Laufe der Zeit durch Pipi arg aufquillt.

Womit habt ihr die Rampen ausgelegt?

Bin offen für Tipps und Anregungen! :D

Da hätte ich mir die Frage mit dem Wissen eigentlich selbst beantworten können. :oops:
    ABER wieso nicht mehr Flüssigkeit? Ist doch für Menschen auch eine Empfelung, an heissen Tagen (besonders) auf viel Flüssigkeit zu achten?

Das mit dem Energieaufwand für die Erwärmung war mir bekannt, ist übrigens ein ganz toller Abnehmtipp. :wink: Viel eiskaltes Wasser, am besten mit einem Schuss Zitrone. Mal schauen, wie lange es bei mir noch dauert, bis alle Babypfunde weg sind. :lol:

Ja, ich noch mal. :wink: Find das Forum einfach klasse, hier bekommt man wenigstens kompetente Antworten! 8)

Hatte grad die Idee, das es ja so heiss ist, den Meeris eine Erfrischung zukommen zu lassen. Lutsch grad ein Eis u schau bei der Wassermelonenschlacht zu... Meint ihr, man kann die Melone eiskalt aus dem Kühlschrank verfüttern? Oder kleine Würfel einfrieren? Evtl auch Kräuter, fein gehackt, mit bissl Wasser in Eiswürfelbehälter füllen und gefrieren lassen. Vertragen Schweine Gefrorenes? Evtl kommt das im Magen/ an den Zähnen nicht gut.

:shock: Meine Güte!
    Hab grad mit einem kleinen Stück mal getestet, ob sies mögen... Eindeutig JA! Selbst die sonst absolut scheue Mama hat sich nicht vom Teller vertreiben lassen, als ich Nachschub gegeben hab.

Wollte gleich Melone verfüttern, muss die Schale ab??
    Und dann hab ich beim aufschneiden gesehn, das Fruchtfleisch ist komplett gelb... Sieht von ausen wie ne normale Wassermelone aus, hab ich gestern auch als solche gekauft, kernarm... Schmeckt und riecht auf jeden Fall normal. Hab ich aber noch nie gesehn, nur mit rotem Fruchtfleisch?!?