Wir haben uns entschlossen selbst einen zu bauen.
Wir wollen ihn gleich bauen als wie den,den es bei zooplus gibt.
Ich hab schon mal aufgezeichnet wie wir das machen werden LG milkybella
Beiträge von milkybella
-
-
Ich hab noch was ich glaub ich nehm den :wink:
https://www.zooplus.de/shop/na…einstoeckig/outback/82833
Der ist superleicht zu reinigen und da er sozusagen 2 teile hat verzieht sich ein kastrat (wenn es irgendwann so ist) in die eine hälfte.
nur noch meine eltern überzeugen...hab für die hütte jetzt schon 270€gezahlt und fast pleite aber die 60€krieg ich warscheinlich noch hin :wink: -
herzlichen glückwunsch elvis :wink:
..weil ich bald nen neuen EB kriege -
ja es ist die bodenplatte vom Gartenhaus aber : 1.das gartenhaus steht auf stelzen nicht am boden,2.darunter ist eine ganz dicke lage holz,3.dann kommt erst der Beton :wink:
1 frage : das schutzhaus von zooplus :
https://www.zooplus.de/shop/na…oer/schlafhaeuschen/33062 muss ich davon 1 oder 2 kaufen?
naja die kastraten verstehen sich in dem 1,5 stall und deshalb denke ich zumindestens das ich nur 1 kaufen muss?
BITTE schnell antworten :wink: -
danke für deine schnelle antwort.wie groß muss das schutzhäuschen sein den zu groß soll es nicht sein.Mit beton hab ich gute erfahrungen gemacht und der Meeri Urin schadet dem Beton nicht :wink: Trotzdem sitze ich weinend vorm Computer da ich meinen Eltern vercklickern muss das ein normales häuschen kein schutzhäuschen ist und das die Hütte das schutzhaus nicht ist.
puch......ich bin richtig überfordert -
Das mein ich auch das ihr immer schreibt z.b.:
Der arme Kastrat tut mir aber Leid.
Die Schweine werden einen echt harten Winter haben...u.s.w.
Ich will eure Tipps ja annehmen aber ich habe noch nie was von Schutzhütte gehört und wollte eben genaueres wissen.Ich miste den Stall jeden Tag komplett und immer hab i keine Zeit für andere Dinge.Ich tu alles was ich kann für die Schweine
Hier noch mal ne frage und ich hoffe nicht das sie wieder so BLÖD ist wie all meine Fragen hier :
Mein EB ist betoniert.wenn ich 2 schutzhäuschen reinstelle,muss ich die schutzhäuschen einstreuen und die 3,5 Quadratmeter auch
Wie dick muss ich den Beton einstreuen? Oder soll ich nur die Schutzhäuser einstreuen und die 3,5 betoniert lassen? Das heißt jetzt wohl für mich das ich doppelt so viel Geld ausgeben muss weil ich ja dann ...ach egal -
ich verbringe den ganzen tag mit den schweinen.
jeder beschimpft mich und sagt mir seien sie egal.
wenn ich von der schule komme renne ich in den garten und hab auch oft die hausübung nicht Sie bedeuten mir mehr als jeder hier glaubt -
Die hütte ist in der Mitte mit dickem Holz abgeteilt das heist,dass es doch nur 3,5 sind.
-
ja das versteh ich natürlich aber meine hütte ist ja auch mit 2 Schichten HOLZ und zwischen drin noch STYROPHOR.Meine Eltern sagen das reicht und sie haben ja auch ganz viel sachen drin.Ist eine Schutzhütte wirklich notwendig??
-
so würde ich das auch gerne machen da ist auch keine schutzhütte drin. :wink:
-
:wink:
-
Die Schweine werden wohl nicht erfrieren.
-
-
aber ich hab schon viele bilder gesehen wo die schweine einfach auf der grundfläche leben und das ist 1.mitt dem misten vile besser da du nicht den Stall und den 2 Stall misten musst sondern nur rauskehren musst.
2.Weil dann viel mehr platz da ist um sich zu bewegen.
Was mach ich jetzt denn?das ist schon alles geplant und auf 3,5 Quadratmeter werden die 5 wutzen doch körperwärme abgeben können oder ?
Freue mich auf antworten. -
hey max@ ich werde natürlich nach dem Einzug auch Bilder zeigen.
Was meinst du den mit Schutzhütte? Ich mach in den EB dann keine weitern Ställe rein Ich habe das anderst geplant.Nicht das sie IN die Hütte nochmal ställe kriegen sondern das sie auf der fläche auf 3,5 Quadratmeter kriegen.Da werde ich dann 3 kleine Häuschen,1 Kuschelrolle,1 Kuschelbettchen,ein Kuschelzelt und eine Kuschelhöhle. :wink:
Dazu noch 2 Ausichtsplätze und die Bodenfläche wird dann mit Streu und Stroh ausgelegt.Dann kommt noch eine Heuraufe rein und eine Futter und Wasser Schüssel.Es kommen da keine Ställe mehr rein.
Ich hoffe du weist was ich meine
Schreib mir :wink: [/u]