traurig wenn ein meeri von uns geht
Beiträge von milkybella
-
-
Ein Tier zu retten ändert nicht die Welt - aber die Welt ändert sich für dieses Tier!
Leider rückt für jedes gerettete Zooladen-Tier ein neues nach.......
Ich befürchte bevor dieser Handel mit Tieren nicht endlich offiziell verboten wird, wird sich nix ändern...
Und ich befürchte, wenn ich wieder ein krankes evtl trächtiges Meerschweinchen im Zooladen sehen würde, wie es da sitzt, traurig seinem Schicksal überlassen....ja, ich würde es vermutlich mitnehmen.
Weil ich es nicht ertragen könnte... weil ich nicht an traurigen Augen die tausend Worte sprechen vorbei gehen könnte.
Deswegen meide ich jeden Zooladen und unterstütze diese nicht!![/quote]DAS UNTERSCHREIB ICH :wink:
so würd ich es auch machen -
ich mach das auf einer etage und da brauch ichn nur die lade ausleeren und frisch reintun und das ist sehr einfach :wink: auf eine etage lege ich eine plastikwanne und darüber baue ich ein festes holzhaus,das an ser mauer befestigt ist dazu kommt dann noch extra ein unterstand :wink:
-
ja ok werde ich machen :wink: hab jetz geplant wie wir es machen werden.mit einer lade zum rausziehen damit es leicht zum misten geht
-
Das gehege wird noch ein bisschen länger dauern da mein paps nicht dazu gekommen ist es fertig zu machen sorry aber gleich wenn es fertig ist kommen die bilder :wink:
-
sie sagte wenn ihn nicht jemand HOLT wird er getötet
er hies cookie war super zutraulich und seine krankheit machte ihm keine probleme zuerst musste ich die parasiten die er hatte loswerden da diese ihn schon so gequält haben -
ich hab für das blinde alte schweini nichts bezahlt die züchterin sah mich an und fragte warum ich nicht eins der jungen nehmen wollt?ich erwiederte nur das ich einem armen tier noch ein schönes leben machen wollte
etwas blöd sah sie mich an holte einen karton drückte ihn mir zusammen mit dem schwein in die hand und ich musste nichts bezahlen trotz seiner krankheit hatte er noch 2 schöne jahre bei mir und den anderen schweinen :wink: -
ich meine das so,das wenn nur noch 1 Tier im gehege sitzt wird eine neue ladung bestellt.und dann sind es wieder so viele und irgendwann ist es wieder 1 und dann werden neue bestellt u.s.w......
Ich würde nie mehr aus einer zoohandlung kaufen,aber wenn ich nur noch 1 sehe das krank ist oder kurz vorm sterben ist würde ich es holen,päppeln und in eine gute familie geben...oder auch nicht Das weis ich selber nicht so genau und als ich mal bei einem züchter war,waren da so ungefähr 12-15 meeris in einem auslauf auf der wiese. Ich sah ein graues altes meeri das auf einem auge blind war und die frau sagte wenn er nicht bald gekauft wird muss er getötet werden :shock: ich nahm inhn mit -
habe mich verschrieben wir können nichts dagegen tun das viel menschen in ZOOHANDLUNGEN meeris kaufen und ich meinte damit auch wenn wir sie nicht kaufen,es werden neue geliefert
-
habt ihr kein schutzhaus?
-
Ich hab 2 meeris aus dem zooladen mein alter kastrat und mein coco ist
2008 über die regnbrücke gegangen weil er pilz hatte Die hat er schon im zooladen gehabt :x .
Wen man 1 tier aus der zoohandlung holt,kommen wieder neu da bin ich mir bewusst.Aber wenn du keines holst kommen trotzdem neue :shock:
Wir können da nicht viel tun denn viel e menschen holen sie aus dem tierheim und da können wir leider nichts dran änderen -
ich hab das weibchen obwohl es mein traumschwein war nicht mitgenommen Naja wenigstens das richtige getan
-
pardona das unterschreib ich :wink:
-
Also ich hole keines aus dem zooladen
hab mich in so ein "Streifenhörnchen Schwein" in der zoohandlung verliebt es war weiblich und da vor kurzem ein schweine geszorben ist hätte ich es mitnehmen KÖNNEN.Ich habs gelassen da ich aus der zoohandlung keines mehr nehme.
TROTZDEM: 1 mal kann man ne ausnahme machen und das weibchen im zooladen geschäft ist rumgepopcornt,hatte einen großen sauberen stall und bekam getreidefreies trofu. Hab es aber nicht mitgenommen. :wink:
Aber trotzdem: Du kannst nicht alle Tiere der welt retten aber die welt für ein ganzes Tier (irgendwer im forum hat das unten stehn) :wink: -
ich nehm das streu von multi fit von fre**napf :wink:
ist sehr weich hat ne super saugkraft und hat keine holzstücke etc.darin.