Beiträge von milkybella

das mit dem inhalieren kann ich eventuel morgen machen mein stall ist (ich weis das er vieeellll zu klein ist für 5 meeris) 1,5 Qaudratmeter.
    keine angst in ca.1 woche bekommen sie dann ganz viel platz.
    Ich hab da schon so viel im internet gelesen und das war ein schock für mich :cry: ich hab so angst um sie.
    Kann die wärmeflasche frieren??
    Ich will morgen unbedingt zum TA aber meine mutter sagt am samstag hat der zu.Ich bin ratlos :( Ich würde alles für sie machen den ohne sie hätte ich jetzt nicht 5 meeris und hätte 8 meeris nie kennengelernt :)
    Das war unbeschreiblich und wenn sie morgen tot im käfig liegt bricht meine welt zusammen und ich werde nie wieder meeris haben wollen :cry::cry::cry: ICH HAB SOLCHE ANGST!!!

hallo ich habe mit den TA telefoniert und er sagte ich müsse nicht kommen da die symptome noch harmlos sind und er gleich zusperren würde :?
    Er sagte ich soll ihr eine wärmeflasche machen und in handtücher wickeln wie darie es gesagt hat.Hab dann trotzdem noch mal einen fenchel kamillen tee gemacht da der tierarzt sagte wärme tut ihr gut :wink:
    ders tall ist ziemlich klein und isoliert und darüber hängen 2 dicke decken und sie sind da zu 5 drin.Heu hab ich so viel rein getan das man das meerschwein nicht mal mehr sieht.hab die letzte pettersillie aus dem garten abgezupft und hab da extra viel paprika reingetan.als ich das letzte mal nachschaute war der nasenausfluss nur ganz wenig und das niesen ist auch ein bisschen seltener geworden.wenn es ihr morgen HOFFENTLICH besser geht werde ich weiter sehen.Das schlimmste was passieren kann ist das sie stirbt :cry:
    ich bete und drück meiner kleinen maus die daumen :cry:

hallo :)
    war jetzt noch mal unten und hab sie genau beobachtet.
    jetzt ruf ich den tierarzt an und frage mal nach.
    Das problem ist das ich noch jung bin und kein auto habe.
    meine mutter fährt mich nicht den berg runter den das dauert 1 stunde.da wäre noch die möglichkeit mit dem zug zu fahren und sie in eine transportbox zu packen aber die hatt jetzt glaub ich nicht mehr offen.
    Keine ahnung :roll: Einen anderen gibts hier in der nähe nicht und wie gesagt bin ich noch jung und es wird sehr schwer sein.ich schaff das hoffentlich scho irgendwie :(
    Nur mal so ne frage: wenn ich das hete echt nicht mehr schaffe,überlebt sie die nacht?sie ist mein ein und alles und ich könnte schon lange weinen :cry:
    am liebsten wwürde ich die ganze nacht in der kälte sitzen und meine Bella wärmen :cry:

sie frisst noch sehr gut und läuft wild in der wiese rum.
    reinholen kann ich sei leider nicht :?
    sie hat 4 partner um sich die sich wärmen und aus ihrer nase kommt dursichtige flüssigkeit aber nicht schlimm nur wenig.sieht aus wie wasser :wink: Ok dann tu ich die wutzen wieder in den stall.
    Tee hilft nicht? ok dann weg damit :wink:
    Ist es jetzt schlimm oder nicht?
    wegn dem tierarzt muss ich nochmal nachschaun ich tu was ich kann :(

wie dringend ist der TA denn? :(
    Ihr dürft mich nicht falsch verstehen das es mir egal ist was mit ihr passiert,aber heute muss ich noch viel tun und der tierarzt ist lange von hier entfernt und hat nichtmal zurzeit offen.Was soll ich in dieser zeit tun? Tee anbieten? das problem ist das meine schweine keinen tropfen trinken und deshalb der tee nur verschwendet wird.Wenn es morgen wieder gut ist?
    Bitte versteht mich nicht falsch ich würde alles tun!! :wink:

ich hab auch bald eine hütte und das schutzhaus wird so groß wie ein handelsüblicher 1,20 käfig aus dem supermarkt :wink: natürlich nicht mitt gitter und plastikwanne sondern mit dickem holz.dazu kommt dann noch 3,5 Quadratmeter und kuschelrollen höhlen häuser etc.
    und natürlich ein 12 stündiger auslauf mit 8 quadrtameter :wink:

:( hallo leute.heute hab ich mal meine süße bella rausgenommen und hab da was gemerkt.In der nase ist sie feucht und sie niest manchmal :(
    Ich kann wenn ich sie näher an mich halte hören wie sie atmet.sie gibt so ein merwürdiges geräusch durch die nase.sie läuft in der wiese rum und frisst gut :?
    Was hat sie? Ist es schlimm? Nur eine erkältung?
    Ich hab gerade ganz viel heu in den käfig getan und jetzt liegt ist sie im stall,in der sonne und liegt im heu :wink:
    sonst konnte ich nichts an ihr entdecken.Soll ich warmen tee anbieten?
    Bitte helft mir ich brauche schnell antworten! :(

mein problem :wink: meine süßen wollen super gerne was trinken kapieren aber nicht das die flasche zum trinken ist :(
    1 meiner schweine ist deshalb schon mal ausgetrocknet und ich musste ihm wasser einflösen.napf wird nicht verstanden und flasche schon gar nicht :(

...du deine eltern mit meerschweinchenkram vollplapperst und am ende schreiend und weinend in dein zimmer rennst weil du eine schutzhütte in das bodengehege stellen willst :wink:

...weil du in eisiger kälte nochmal zu den schweinen gehst weil du vergessen hast die kuschelrolle reinzulegen :?

....du stundenlang damit verbringst im supermarkt und bei fressnapf stehst weil du überlegst was den schweinen gefallen könnte :roll:

wenn es männchen sind musst du sie mit 250 gramm von der mama trennen sonst hast du bald wieder babys :? wie gesagt ich hab nur mein weibchen bei der mutter gelassen und nur bei ihr ist das so das sie die mutter noch kennt :wink:

meine süße hat 3 junge zur welt gebracht :wink: 2 männer und 1 weibchen die männer hab ich von ihr getrennt und 1 ist nach 7 monaten leider verstorben.als ich das männchen nach 6 monaten wieder dazusetzte kommt mir nicht das gefühl das sie er sich noch erinnert :?
    aber das weibchen das von geburt an bei ihr war,ist noch immer sehr an ihrer mama interessiert und sie sitzen in einem häuschen und ihre mama leckt sie oft ab...ich glaube sie erinnert sich noch :roll: