Beiträge von milkybella

wir sind schon recht weit mit dem neuen EB.
    Der Umzug wird sich doch leider etwas verspäten weil mein paps jetzt nur jeden tag ein bisschen dran arbeiten kann und da es auch unter tags kalt ist.. :oops:
    Den tee hab ich gewechselt und bemerkt das Bella nie mehr geniest hat KEIN EINZIGES MAL.Die nase ist trocken und sie atmet normal.
    Doch dann der schok.Milky hat eine ganz leicht feuchte nase :shock:
    Hat 2 mal geniest atmet aber normal frisst gut und an den flanken kann man auch nichts erkennen.Hab das antibiotikum das ich für bella bekam,auf beide aufgeteilt.Milky bekam 0,2 ml und bella 0,3.Hab davor die Tierärztin gefragt und sie sagte es ist okay.Morgen mach ich es nochmal und Milky wird natürlich extra warmgehalten :wink: Wenn die Nase von Milky morgen vollkommen trocken ist und es ihm auch sonst gut geht,werde ich ihm nochmal antibiotikum geben und weiterhin 2 wärmeflaschen in den stall legen.

Meine bekommen getreidefreies Trofu,da sie sonst ihr gewicht schnell mal verlieren vor allem bei den älteren schweinen.Nur alle 4 Tage ein paar Pellets für 5 wutzen.
    Ich bestelle bei Cavialand Gras-Petersilien Pellets.
    Im winter im napf,im Sommer im SNACKBALL :)
    Sie müssen sich dann ein bisschen bemühen wen sie ans trofu kommen wollen. :roll: Getreidehaltiges hab ich früher mal gefüttert aber damit ist SCHLUSS!!! :x

Ich weis das Meeris KEINE KUSCHELTIERE sind aber wenn sie zutraulich sind dann ist das anderst.
    2 meiner 5 schweine sind recht scheu und die heb ich nur raus wenn sie müssen.Zum TÜV oder zum Harreschneiden :roll:
    Zuerst sitzen die schweine im Stall ich kraule sie unter dem Kinn und hinter den ohren und mein alter Kastrat denn ich jetzt schon lange habe geniest es jedes mal.Dann fasse ich ihm unter dem bauch und er lässt sich ohne zu strampeln rausnehmen.Wenn er wegläuft dann las ich es selbstverständlich bleiben da es mir immer leid tut,wenn sie so verzweifelt wegrennen damit wir sie nicht kriegen.Bitte urteile nicht über mich wenn du nicht weist wie es hier abläuft :wink: Aber du konntest es ja nicht wissen.Schon okay...

Ich heb meine schweine fast jeden tag raus.Ich will sie streicheln mit Leckerlies verwöhnen..etc.
    Ich fnde nicht das es sie stört mit gelangweiltem Blick schauen sie mich dann an und lassen mich machen was ich machen will.Naja sooo glücklich sind sie da auch wieder nicht aber stören tut sie es nicht. :wink:

sie futtert mehr als alle anderen und ich denke wenn sie so viel frisst und dazu auch noch richtig aktiv ist dann wird sie auch keine anderen probleme haben. :wink:
    Ich finde auch das sie heute nicht mal mehr richtig krank war,bin aber trotz dem zum tierarzt gefahren.Der stress war groß da es richtig schwer war,meine mutter davon zu überzeugen das wir zu TA müssen.
    Hab zur sicherheit jetzt nochmal ne wärmflasche reingelegt.hab leider vergessen den Tee zu wechseln :roll:
    Es ist sau kalt draußen und schon STOCKDUNKEL und noch dazu bin ich krank und mein kof schmerzt wie verrückt.Ist das okay das der Tee jetzt nicht frisch gemacht wurde? ich hab angst das sie wenn sie ihn jetzt trinken krank werden... ich hoffe nicht :roll: