Kopf hoch Löwenzahn :wink:
Das wird schon wieder...
Beiträge von milkybella
-
-
Hab dann mal nen leckstein gekauft :oops: würde ich aber jetzt nicht mehr machen.Dann hat es aufgehört und er hat jeden Tag am Leckstein geleckt :oops: Als ich ihn entfernt habe,hat er wieder an meinem finger geleckt
Hab ja gesagt das ich es nicht mehr machen würde weil ich weis warum lecksteine schädlich sind
-
Hallo
Ja ich hab da schon mal gehört das sie lecken wegen dem Salz.
Hab dann mal nen leckstein gekauft :oops: würde ich aber jetzt nicht mehr machen.Dann hat es aufgehört und er hat jeden Tag am Leckstein geleckt :oops: Als ich ihn entfernt habe,hat er wieder an meinem finger geleckt
Er mag es sehr wenn ich den finger in den EB halte und er lecken kann. -
ja,muss noch fertiggestellt werden aber in ein paar tagen wenn er fertig ist haben sie die 3,5 und momentan sind sie ja doppelt isoliert aber noch im kleinen stall das heist das sie die paar tage auch noch überstehen da es im kleine stall warm ist und der kleine stall ist isoliert und der große auch.
Ja,ich habe schon oft versucht meine nachbarn darauf aufmerksam zu machen doch sie zeigen mir den vogel und sagen ES SIND DOCH NUR KLEINE UNNÜTZIGE Tiere
Die tiere vermehren sich dort ständig und oft ist ein schwein tot weil sie sich totbeißen etc.
Ich wollte heute obwohl die schweine eigentlich schon gesund sind ja zum TA aber heute ist Feiertag.
In meinem vorletzten Beitrag meinte ich das anderst:
Ich gehe morgen oder villeicht am freitag zum TA.
Ich hab gemeint das ich ENTWEDER Morgen ODER VILLEICHT am Freitag.
Ich wäre ganz sicher zum Ta gegangen nur meinte ich ob ich VILLEICHT morgen oder VILLEICHT am Freitag weil ich mir nicht sicher war wann es am besten geht. :wink: -
...Ich versorge meine Tiere gut und ich könnte jedes mal los heulen wenn ich sowas lese... ...
Das AB war für 2 tage.
In der hütte sind es um die 10 grad und da kommt weder Schnee noch regen rein :x ...In der ISOLIERTEN hütte steht nochmal eine ISOLIERTE Hütte und da sind sie drinnen.Den winter nicht überleben,da hab ich ne andre meinung. Die Tiere können bis zu -20 grad aushalten und in der hütte wird es NIE zu solchen temperaturen kommen.2 wärmelampen werden noch extra mitreingehängt und nur zur Info: Ein MENSCH könnte in der hütte wohnen und auf 3,5 Quadratmeter können sie sich sehr wohl warmlaufen.Ich kann auch nichts dafür das heute ein Feiertag ist und das die schweine krank WAREN!
Ihr könnt euch einfach nicht ausmalen wie es den schweinen bei mir geht und denkt euch gleich das schlimmste :x
Ich und meine eltern können uns sehr wohl um unsere Tiere kümmern und jeder in unserem Dorf hält mich für verrückt da ich mich um MEERSCHWEINCHEN so intensiv kümmere.Sogar meine freunde sagen mir dauernd das es nur MEERSCHWEINCHEN sind und ich kläre sie jedesmal darüber auf das es mehr als das ist...Der nachbar füttert nur: hartes Brot,Trofu und Wasser...ab und an mal ein wenig Heu :shock:
Wir wohnen sehr ländlich und viele bauern sind hier in der gegend und heute sagte jemand zu mir : unser hund hat 2 hasen getötet und 1 hase bekommt bald WIEDER Babys...Der alte hase sitzt nur in der ecke und frisst nicht mehr.Darauf erwiederte ich : Das ist sehr schlecht du solltest schnell zum tierarzt er könnte verhungern.
Sie sagte:Ach das nützt nichts und wenn er stirbt auch egal wir haben genug...diese Tiere wohnen IMMER in einem holzstall villeicht 0,3 quadratmeter groß also nicht mal einen halben!!!!! :shock: :shock:
:shock:
Diese tiere leben sehr schlecht überleben aber auch jeden Winter und ich kann euch bestätigen das ich hier die beste haltung in diesem DORF habe.
meine schweine sind bauernhof tiere und haben ein viel schöneres leben wie die von den nachbarn.Sie füttern sogar den fuchs mit den tieren die sie nicht mehr wollen
OK hab jetzt lang geschrieben und das alles ist nicht böse gemeint aber
das musste ich halt mal loswerden... -
Naja ganz gesund sind sie nicht und ich werde morgen oder übermorgen mal zum TA gehen nur auf nummer sicher :wink:
Wie schnell kann sich eine lungenentzündung den bilden?
Ich meine mein milky ist jetzt schon so 2-3 tage krank aber die flüssigkeit ist seit heute nur ganz wenig und niesen tut er auch nicht...
hab schon oft gelesen das manche hier schreiben : mein meeri ist seit 1 woche erkältet.
Da ist dann aber keine Lungenentzündung
Es muss dann ja schon eine Zeit lang dauern bis da eine Lungenentzündung wird oder?
Bella ...ist auch nicht KERNGESUND und ich mach ja schon Wärmflasche,Tee und villeicht werd ich mal inhalieren probieren
Ich glaube das es ihnen schon auch etwas bringt wenn man sie warm hält und ZUHAUSE behandelt.Trotzdem gehe ich villeicht Donnerstag zum TA -
Gurke
Möhre
Roter paprika
Heu
Kopfsalat :wink: -
hab die schweine heute in die hütte gestellt zusammen mit ihren stall.
sie sind zwar noch immer im kleinen stall stehen aber jetzt in der isolierten und warmen hütte Die hütte ist noch nicht ganz fertig aber hauptsache die schweine haben es warm :wink: später dann kommt der kleine stall raus
Lg milkybella -
Mein weibchen hat einmal 5 junge zur welt gebracht und 1 war gleich bei der geburt tot das andere starb am nächsten tag
die anderen 3 wurden gesunde und kräftige schweine...
Ich dachte es ist schon unnormal das 2 sterben aber jetzt weis ich das ich glück hatte das 3 überlebten.Sie hätten alle sterben können.
Bei fast jeder geburt von mehreren Meeris schaffen es viele tiere nicht.
Das ist immer schrecklich für mich
-
weil meine 2 schweine eine erkältung haben und warscheinlich die anderen anstecken werden.
weil ich fast pleite bin und die schweine jetzt die clever paprika essen müssen da die billiger sind :x
-
ja aber was bringt den ein bild?
Man kann ja auch so noch Ideen abgeben.
Wenn ihr ein bild wollt kann ich eerst morgen eines reinstellen. -
Ja aber meistens informieren sich die Halter nicht davor weil sie einfach in die zoohandlung gehen und 1 oder 2 mitnehmen :x
Es gibt hier mehrere die sich zuerst informieren und dann erst die schweinis kaufen aber bei den meisten ist das leider nicht der fall :oops: -
okay ist er den schon kastriert worden und muss noch die 6 wochen sitzen oder ist er noch nicht kastriert?
-
Vom dem das ich aktuell benutze oder von dem neuen der noch nicht ganz fertig ist?
-
Ich habe schon oft nen ganzen apfel oder 2 reingegeben und die schweine haben einfach gefressen...was ist denn der unterschied ob er aufgeschnitten ist oder nicht?