Beiträge von milkybella

Oh nein schon wieder ein wutz von uns gegangen :(
    komm gut an kleine flecki und grüß mike und emma :cry:
    kannst ja nun wieder rumlaufen ohne schmerzen und kannst auf der wiese herumtollen :(

also ich hab auch zeitungen drunter weil ich sonst überhaupt nicht misten kann und die zetung einiges erleichtert.meine fellpopos fressen das ja auch aber meine TA sagt es ist normal und ich hab seit ich meeris habe zeitung :wink: warum sie das machen...keine ahnung villeicht schmeckts ja :lol:

Oh jaaaaa die anderen fressen aus meiner hand.
    Wenn ich meine hand in den stall reinstecke,kommt jedes schwein her und knabbert mal kurz und milky bleibt unter meiner hand sitzen damit ich ihn streicheln kann(er kann jederzeit weglaufen will aber gestreichelt werden) 8)
    Wenn ich was leckeres in den EB halte kommt jeder(bis halt auf jelly)
    ich hab sie heute nur rausgenommen weil ich gemistet habe und da hab ich die gelegenheit genutzt und ihr den löwenzahn angeboten.
    Die anderen sind aber wegen dem rausnehmen zahm geworden. :shock:
    Wo ich noch 8-10 jahre alt war und noch nicht hier angemeldet,hab ich getreide Trofu gefüttert wie auch gitterkäfighaltung :( Ich hab 2 wutzen bekommen und 1 ist dann gestorben(ich war 8 jahre alt) und milky hab ich fast 1 jahr alleine gehalten :oops: Ich hab den bock jeden tag rausgenommen :( ,ihn auf mein bett gesetzt,mit ihn gekuschelt und mit ihm gespielt :oops: naja jetzt mach ich solche sachen NICHT MEHR!
    In dieser zeit wurde mein milky sooo zutraulich das er mir beim rumlaufen immer nachgelaufen ist und sich wenn ich ihn rausholen wollte,ganz normal rausholen lies,ohne weglaufen.Er leckte mir das gesicht immer ab und lies sich IMMER streicheln ohne wegzulaufen.Irgendwann holte ich Bella und dachte es wär ein männchen :oops:
    Mit bella machte ich genau das gleiche und sie ist jetzt auch extrem zutraulich und vertraut mir richtig :P
    Als bella junge bekam,hatte ich die jungen immer auf mein bett getan und sie jeden tag rausgeholt mi leckerchen verwöhnt und alles drum und dran
    :? deshalb sind milky,bella und ihre jungen sehr zutraulich.milky am meisten da ich diese sachen fast 3 jahre lang machte :shock:
    Und als ich dann auf dieses forum gestosen bin,hab ich alles umgekrempelt.Mit jelly hab ich nicht das gemacht wie mit den anderen und sie ist nicht zutraulich.
    Alles was ich hier geschrieben habe MACH ICH NICHT MEHR und werde es auch nicht mehr machen ! War halt noch klein und unerfahren

Okay vielen dank.
    Heute hab ich sie mal rausgenommen und ihr löwenzahn angeboten aber sie hat es nicht genommen.Dann hab ich einen ganzen eisbergsalat in den stall gehalten und alle 4 wutzen sind angerannt.Dann eine möhre und sam hat aus der hängematte raus gefressen,milky ist auf dem unterstand gessen und hat gefuttert und die anderen 2 sind bis zur tür her gerannt und haben gefuttert.nur jelly war wieder mal nicht da sondern unter dem unterstand.
    Dann hab ich nen grashaufen in den EB geschmissen hab mich ein paar meter weg gesetzt und hab die wutzen beobachtet.4 sind vor dem haufen gessen und mümmelten so süüüüßßß :D das wäre ein super familien foto geworden aber jelly war wieder nicht da :?

Vielen dank für eure antworten :wink:
    Ich fang sie immer so ein:wenn sie in einem häuschen sitzt,fahre ich mit der hand so rein,das sie nicht beim anderen ausgang raus kann.
    Dann beruhige ich sie und setzte sie auf einen tisch.
    Dann halte ich ihr ihre lieblingsspeise vor die nase und warte,bis sie daran knabbert.Dann streichel ich ihr ein paar mal über den kopf und wenn sie versucht wegzulaufen,setzt ich sie wieder in den stall.
    Kann es auch sein das sie so scheu ist weil sie ganzjährig in ausenhaltung leben?