So wie auch bei mir :wink:
Beiträge von milkybella
-
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Schimmelträger und Schimmerzeichnung?? Ist doch das selbe...
Ich mein ja das sie Schimmelzellen trägt und keine schimmelzeichnung. -
Ich habe hier auch 2 freche und schlaue Weiber (tochter und mutter)
die irgendwie ein team gebildet haben
Zum misten hab ich sie in einen kleinen alten Holzstall gesetzt,weil ich sie nicht in die wiese gelassen habe weil sie nass war
Sam wollte aber nicht da drin sitzen und nichts tun sondern im gras rumwuseln.Nach ein paar minuten hab ich den mist weggebracht und wollte einstreuen.Was passiert? Sam hüpft auf die 2 etage,dann auch die heuraufe und danach über den holzrand drüber hinaus
Dann machte bella es ihr sofort nach und die 2 kastraten versuchten die gleiche strategie aber war zu "doof" dafür und jelly hat nichts mitgekriegt.
Dann haben sie am ende gewonnen und sie durften in die wiese.
Seit dem Tag an dürfen sie immer rausEin einem anderen Tag,als die gruppe getrennt war wegen den kastraten und den streitereien,machte ich eine holzwand in den eigenbau.
In der holzwand war aber ein schlitz durch den sie aber nur durchkamen,wenn sie zuerst auf ein häuschen springen und dann durch.
Also stellte ich die Häuschen so,das sie nicht durch können.
Aber sam wollte so gern wieder zur anderen Gruppe und hat alles versucht.Dann geschah es: Sie setzte sich auf ein häuschen das aber NEBEN dem schlitz stand.Sie sprang QUER vom Häuschen ab und drehte sich so,das sie gerade durch den Schlitz durchkommt.
Dann hschaffte sie es und erreichte mit den vorderpfoten das häuschen der anderen gruppe.Ihre füßchen hängten in der luft und sie versuchte mühsam sie hochzuziehen.Sie hat es geschafft und somit fand die gruppe wieder zueinander
Das ist hier ne richtige geschichte geworden :mrgreen: -
Ok vielen Dank aber : Jelly und ihre schwester emma(leider schon verstorben) sind von einer mama und die ist ein Schimmel-Schweinchen und als ich sie bekam sagte man mir das ich aufpassen muss das sie nicht mit einem meiner schweine jungen bekommen darf wegem dem Schimmel halt.
Obwohl meine Männer eh kastriert sind
Hier mal ein foto von Emma wo das schimmel am PO richtig gut zu erkennen ist.
http://www.fotos-hochladen.net
So das war emma :wink: -
Chibi@ danke für den tipp mit dem Eckklo :wink: werd ich gleich ausprobieren.
....weil ich letzte woche fürs misten nur 5 minuten gebraucht hab ohne anstrengund und heute das misten über 2 stunden gewesen ist und es so anstrengend war und ich voll zornig und traurig bin -
Naja ich weis nur das sie (innerlich)ein schimmel schwein ist.
Danke für die antworten.
Das heist dann sie ist ein schimmel-shelti mix? -
Hallo ich kenne mich leider ganz und garnicht mit rassen aus (auser rosetten)
und wollte mal fragen was meine jelly bean ist?
Freue mich ganz doll auf ne antwort! -
Zitat von Yestoertchen
Das passiert wohl kaum oft genug (aber immer noch viel zu oft), um den Bedarf an "frischer Ware" zu befriedigen.
Und Pardona hat es bereits gesagt. Irgendwelche Hinterhof-Inzucht-Vermehrungen sind auch nicht besser als Massenzuchten in Osteuropa.
Ja da gib ich dir recht :wink:
-
[quote='Pardona']Kein vernünftiger Züchter würde jemals auch nur eins seiner Tiere in einen Zooladen geben.
Ja schon aber ich meine die menschen die z.b. keine ahnung von meeris haben und sich 2 verschieden geschlechtliche tiere anschaffen und dann die jungen in den zoohandel zurückgeben.Oder kinder die die tiere nicht mehr haben wollen etc.
-
äh....
woher sollen die Zoogeschäfte den dann ihre Tiere haben?
Klar werden die tiere auch von menschen gebracht die ungewollten nachwuchs dort abgeben aber trotzdem:auch diese schweine werden auf zu wenig platz gehalten und bekommen nur Trofu,heu und wasser...
Arme schweine...die tun mir leid -
Oh nein chibi das hört sich nicht so gut an mit der entzündung
Viel glück das es wieder weggeht.....meine schweine nicht in die ecktoillette gehen in die ich immer so schön streu reintund aber ich denke mir ja auch wie sie auf die Idde kommen sollten da rein zu machen.es ist ja keine natur...kennt da jemand einen trick wie sie ins frische streu in die ecktoilette machen?
-
ja bella macht das auch
-
Zitat von Bonnie&Clyde
Also ich weiß gerad nicht genau ob ich es dämlich oder ziemlich klug finde, aaaaaaber:
Bonnie und Clyde haben heute neue Kuschelsäcke bekommen und Bonnie steht da jetzt voll drauf. Sie lag da eben drin, wollte aber anscheinend Heu fressen und ist dann mit den Vorderpfoten aus dem Kuschelsack raus und hat sich samt Kuschelsack zum Heu gezogen. :shock:
Krass sportliche Leistung eigentlich..WOW :shock: Echt cool
-
Okay danke für die erklärung :wink:
-
Du solltest schleunigst zum TA gehen auch wenn du angst hast
Mehr angst hätte ich wenn mein tier sich so benimmt,das es eines tages tot im EB liegt Würde die Körnerfuttermischung und die ungesunden Knabberstangen weglassen auch wenn sie noch so wenig davon frisst und zum TA gehen
Ich meine ein TA kann da eine Diagnose stellen.
Was sollen wir denn jetzt tun?Wir können hier nicht Helfen auser die Tipps und Ratschläge zu geben und du kannst diese Tipps und Ratschläge annehmen oder auch nicht.
Sorry das es so hart klingt aber das musste ich jetzt mal sagen