Beiträge von milkybella

Zitat von Sasse

hi
    also wir verwenden seit 2 oder 3 wintern eine wärmelampe. die ist so aufgehängt, dass sie ca 1 meter über dem boden hängt. direkt unter der lampe sind dann steine statt stroh/heu/sonstiges...die lampe ist dann per zeit schaltuhr im abstand von 1h eine halbe h an. damit hatten wir nur bei 1nem (von insgesamt 4) meerlis probleme. diese spezialistin war aber auch als einzige die gesamte halbe h direkt unter der lampe gesessen!!

ich hatte noch keine der probleme (außer den ausgefallenen haaren bei besagter spezialistin) die sonst immer als gegenargumente angeführt werden

Ja so hab ich das auch nur halt das bei mir die zeitschaltuhr erst eingebaut werden muss.

Eigentlich stelle ich den Futternapf immer recht weit weg von dem Licht,da ich dachte das es nicht so gut seie,wenn die gurken und so warm bestrahlt werden.
    Ich weis das es nicht die Luft erwärmt sondern nur das was darunter steht,aber das kuschelbett darf ja warm werden oder....?
    Wenn das kuschelbett warm wird ist das ja egal oder...?
    :? ...................
    Irgendwie kommt mir gerade die Idee das du meinst das die Schweine sich viel im Kuschelbett aufhalten...die schweine hüpfen rein aber dann sofort wieder raus..länger als ein paar sekunden bleibt keins drin. :roll:
    :roll:

edit:
    Das Kuschelbett direkt unter der Lampe würd ich allerdings woanders hinlegen. Egal wo du die gekauft hast, es ist IMMER das Prinzip Infrarot und dieses erwärmt nicht die Luft, sonders das Gewebe, was angestrahlt wird - unter Umständen also stundenlang die offenen Augen eines Tieres.[/quote]

Ok dann stell ich das kuschelbett woanderst hin ist ja kein problem aber ganz verstanden hab ich nicht warum ich es wegstellen soll?
    Weil es brennen kann oder wie?
    Es steht da ca. schon 3 wochen.

Meine Lampe hab ich bei Amazon bestellt hab sie aber unter der kategori tiere gekauft.Es ist eine für Terarien und bisjetzt haben meine schweine noch nicht reingeguckt undcwerden es ja auch nicht machen.Ich meine,schauen wir in die Sonne?Nein…

Also ich hab 5 schweine und eine hütte.
    Darin steht dann nochmal eine schutzhütte.
    In der hütte hab ich eine Wärmelampe mit 150 Watt und sie ist tief aufgehängt.Sie brennt immer über nacht und das sich das heu entzündet war hier noch nie der fall.Sie scheint aufs kuschelbett und die Wusels können sich wärmen.In der schutzhütte ist aber keine weil es 1.zu klein ist um eine lampe reinzumachen.
    2.weil sich die schnuten eh meistens im bodengehege aufhalten und nicht in der schutzhütte.
    Zu einer lampe auserhalb der schutzhütte wie ich es hab,würde ich raten da es somit keine probleme gibt

meine kaninchen haben sand weil die frau im zoogeschäft (hab die süßen leider da gekauft weil ich noch nichts drüber wusste) :oops: gesagt hat das sie es lieben.Es stimmt sie baden im sand.Bei den Meeris hab ich das auch und sie schlafen im Sand und ihr fell glänzt danach auch immer so richtig schön :D

Ich lieb an milky:seine zutraulichkeit und seine treue art und sein Wesen.
    Nätürlich auch seinen treuherzigen Blick und seinen Lebenswillen und selbstsicherheit :D
    Bella:Ihre aufgeweckte art und ihre Fellfärbung
    Sam:Ihre neugier und flinkes denken.auch ihre schlauheit ist nicht zu unterschätzen.
    Brownie:Seine Art wie er manchmal mit milky streitet und seine Macho-masche wenn er immer so cool im Gehege brommselt und seine weiber beherrscht 8) aber wenn man ihn rausnimmt ist er ein hosenmacher :lol:
    Jelly:Ihre Blau-Weis-Roten wunderschönen augen und ihr fell das lang glatt und schneeweis ist :)

Zitat von bmwbaby

In der Rubrik regenbogenbrücke kann jeder für sein schwein eine "Todesanzeige" einstellen.

mir erschliesst sich der Sinn des Threads hier nicht wirklich :?

Mist :? .....hab garnicht dran gedacht...
    ich hab gemeint das jeder ein bild reinstellt von dem schwein das schon gestorben IST also was schon länger her ist und wo jeder mal zurückdenken kann und nicht extra einen tread aufmachen muss.Wo man halt an Früher gedenkt und hier reinschreibt... :roll:

Hallo.
    Ich dachte einen Tread aufzumachen,indem jeder ein bild von seinem verstorbenem Meeri oder Meeris reinstellt und einen kleinen Gedenkenbrief dazu schreibt.Hoffe das ein paar mitmachen.Ich fang mal an:
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net
    Mike und Emma...nur weil ihr nicht hier seit,heist das nicht das man euch nicht mehr liebt.Genauso wie ich euch vermisse,vermissen euch eure Freunde auf der Erde.Keiner kann euch ersetzten.Sowas tolles wie euch kann man nie vergessen und ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben.Aber genauso wird mein Herz lücken haben,und das für immer.
    Wir mussten uns trennen aber ich weis das wir uns wiedersehen.
    Im Gedenken an Mike und Emma... :(