Pardona@ Also wenn sie nur einen hat ist das für 3 Böcke zu klein.
Das weis ich schon nur dachte ich sie hat 2...
Das sind dann 2 X 1,20 mal 60 oder?
Es sollte was geändert werden aber naja...immerhin besser als ein einstöckiger Gitterkäfig..
Es gibt da mehrere Alternativen:
1) Du kaufst noch einen und verbindest sie (trotzdem sollten sie mehrere stunden am tag auslauf bekommen)
2) Du baust einen Dauerauslauf an.
3) Du machst einen Eigenbau der die entsprechende Größe hat :wink:
Beiträge von milkybella
-
-
Fabs: Sorry wenn ich jetzt blöd frage...was ist das da auf deinem Avatar? :oops: *wahrscheinlich ist das was das jeder erkennt nur ich nicht*
-
Pardona@ Also wenn sie nur einen hat ist das für 3 Böcke zu klein.
Das weis ich schon nur dachte ich sie hat 2...
Das sind dann 2 X 1,20 mal 60 oder?
Es sollte was geändert werden aber naja...immerhin besser als ein einstöckiger Gitterkäfig..
Es gibt da mehrere Alternativen:
1) Du kaufst noch einen und verbindest sie (trotzdem sollten sie mehrere stunden am tag auslauf bekommen)
2) Du baust einen Dauerauslauf an.
3) Du machst einen Eigenbau der die entsprechende Größe hat :wink: -
[quote='D_Sky']Hallo Zusammen,
heute war es soweit, wir konnten die Meeries abholen. Da die Mutter von Keks kaum noch von den Kleinen zu unterscheiden war (von der Größe) und Keks schon 280 gr. auf die Waage bringt, konnte sie von der Mama getrennt werden.
[/quoteSorry das ich so voreilig war ... habe nicht gewusst das er frühkastriert ist.
-
Dein EB ist sehr schön!
Und die Wusels auch *verliebt in diego*
Aber nur mal so...: Meeris sind schon mit 250 gramm geschlechtsreif -
Für meine ninis hatte ich das früher mal... :oops: die sind aber rumgehoppelt und haben entspannt gefutter die hatten da kein problem mit.
ABER die meeris...milky wollte sobald ich ihn auf den boden setzte losrennen und unter ein holz rein...meine mutter sagte ich soll zurückreisen :shock: naja...hab sie dann nie wieder benutzt weil: ich sah das es ihnen nicht gefiel und einmal ist milky entkommen und dann hätt ich meinen schatz FAST nicht wieder gefunden er war in der rosenhecke und ich war überall zerkratzt und versuchte 2 stunden den racker zu fangen...als ich meine mutter anrufen gehen wollte,bin ich weggegangen doch dann bin ich umgedreht und hab ihn gefunden
nie wieder mache ich den fehler mit DER BLÖDEN LEINE die mir fast mein meeri weggenommen hätte -
Würd ich nicht...
warum weggebne das ist doch gar kein grund-?
Solange kein blut fliest ist das nicht so schlimm und in reinen mädchen gruppen wird hier und da mal rumgezickt.
wenn du willst dann kanst du einen kastrat dazu setzten der macht das dann sonst ist aber auch kein problem -
Milky hat wieder schnupfen...hab es erst gestern gemerkt aber er hat es vermutlich schon 2 Wochen... morgen hab ich schule und gleich anchliesend fahr ich zu meinem dad.
meine mum weigert sich mit ihm zu fahren...
Seine Nase ist feucht und seine Augen tränen ein kleines bisschen...
Gewicht verliert er keines und fressen tut er auch gut.
Hab ihn heute extra Vit-C gegeben und werde versuchen jemanden zu finden der ihn villeicht morgen ohne mich zum TA bringt.
Sonst wird der kleine noch bis montag warten müssen.
Als er das letzte mal beim TA war habe ich davor Wärmeflasche,Tee,Inhalieren und sonstiges gemacht...
Als ich dann beim TA war,hatte er gar keinen schnupfen mehr.
Sie behielt ihn zur kontrolle da,hatt röntgen und abgehört.
Über nacht war die nase trocken und kein einziger nieser.
Aber zur sicherheit gab sie ihm doch noch eine spritze.
komisch normalerweise heilen die meeris einen schnupfen doch nicht von selbst.Ich bin echt verzweifelt... -
...wenn du beim einkaufen in einem anderen wagen fenchel siehst und so lange wartest bis die person zurück kommt und dann fragst..wo haben sie denn den Fenchel her?
....wenn man beim TA tränen in den augen hat wenn er sagt das schwein muss dableiben...es geht ihm nicht gut ....und dann am ende alles wieder gut ist
-
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.netHier kann man erkennen wie mein EB aufgebaut ist.
Ist Außenhaltung und den Beton hab ich gemacht damit sich die Krallen abwetzen.Und die alte Teichfolie haben die schweine durchgefressen :shock:
3 SCHICHTEN!!!
Ohne Zeitung bleibt der Kot am Beton kleben und den kriegt man garnicht mehr ab.
edit: Nur in den Pipiecken und in den Bereichen in denen sich die schweine mehr aufhalten ist Zeitung.Sonst ist einfach nur Beton,Streu und Stroh :wink: Dafür ist in den Pipiecken aber GANZ dick zeitung und darüber viel Einstreu und Stroh.Sie fressen sie nur hier und da mal -
...wenn du in der schule einen Meetschweinchen smiley erfinden willst und der am ende so aussieht: /"///)
sieht nicht aus wie ein meeri :oops: -
Naja das geht nicht weil ich kann die teichfolie nicht jede woche wechseln und mein EB ist sehr schwer zu misten und wie gesagt kann ich sonst nicht andert da der kot am beton ohne zeitung festklebt und denn bekomm ich nicht mehr ab :wink:
Und aufsaugen tt die zeitung auch und die Teichfolie nicht.
Hatte mal vor 2 jahren im alten EB teichfolie und die Wutzen habens gefressen :shock: Gottseidank is nix passiert.
Und wie gesagt geht teichfolie nicht :wink: -
Ich hab Zeitungpapier da ich sonst ÜBERHAUPT nicht misten kann. :oops:
Ich hab Beton und das Zeitungspapier ist DRINGEND notwendig weil ich sonst unter keinen Umständen sauber machen könnte.
Da hab ich auch noch einen riesigen Unterstand denn ich nicht wegmachen kann weil er an der wand ist.Ich muss mit der Hand so weit ich kann runter rein fahren und sehe nicht mal was ich kehre
Sie fressen es zwar auch aber ich hab das schon 3 Jahre und is noch nie was passiert. :wink: -
Naja wenn der napf hochgestellt ist und ab und zu trotzdem mal ein köttel reinkommt ist das nicht so schlimm.Die schweine essen ja auch ihren Kot und das Wasser ist ja dann auch nicht vergiftet.
Ich habe Flasche und Napf aber nichts wird genutzt.
Ich hab noch nie in meinem Leben eins meiner schweine trinken gesehen.
In letzter Zeit fütter ich sogar weniger Wasserhaltigesfutter aber die kleinen trincken nicht
Sie verstehen es einfach nicht.
Napf ist eine natürliche trinkhaltung aber ich würde beides anbieten :wink: -
Meine Lieben die Löwenzahnblätter oder die Feldkräuter von
Fressna*f (natürlich getrocknet) bekommen se aber nur 1-2 mal die woche weil sie die getrockneten Kräuter nit so gut vertragen