Beiträge von milkybella

Hallo.
    Seit 2 Tagen hab ich die Schafblattern.
    *kratz*
    Naja,heute kommt der TA nochmal vorbei.
    Eine Frage: Kann es sein das sie eine Allergie haben? Oder doch erkältet? Das jetzt alle 5 krank sind finde ich schon ein bisschen heftig. :shock:
    Im Zug stehen sie nicht.
    Die Meerihütte ist beheizt mit einem Heizer der alle 3 Stunden für eine halbe stunde warme Luft bläst.Auserdem wird sie noch mit einer Wärmelampe beheizt die auch alle 3 stunden für eine halbe stunde angeht.
    Kann es an der Heizung liegen oder daran das ich anderes Stroh habe?
    Bin am verzweifeln... :cry:

Zitat von Pardona

Am allerbesten werden die Zähne durch Gras/ Heu abgenutzt.

Ja Pardona,aber als mein Wusel zu lange Backenzähne hatte bin ich zum TA und hab sie gekürzt.Dann wurde mir so ein Blütenförmiges Futter verschrieben.Zuerst zögerte ich doch dann nahm ich es.
    Die Inhaltsstoffe waren ok aber ich weis nicht mehr wie das futter hies...
    Hab das nähmlich nur in einem Plastikkorb die Verpackung ist schon im müll.
    Es ist recht teuer aber seit dem hab ich die Zähne nie wieder kürzen müssen.
    und die schweine lieben es

edit:ich hab auch zweige gefüttert :wink:

Ich fütter als frischfutter: Eisbergsalat,gurken,paprika,karotten,chiorre,chinakohl,pettersillie,apfel,tomate,dill,....naja aber ich fütter auch trofu weil ich außenhaltung hab und ich das trofu von meiner TÄ empfohlen wurde das nutzt die backenzähne ab,ist getreidefrei und enthält viele wichtige kräuter und viel vitamin-c :wink:
    es ist irgendwie so wie katzenfutter also keine pellets :roll:

Ich hab die gleiche Raufe wie Pummelchen.
    Leg das heu aber auch auf den boden und in die raufen und in die häuschen weil die wusels draußen leben und warm gepolstert haben müssen :wink:

Meerschweinchen benötigen kein trockenfutter :wink:
    Lieber gibst du frische Kräuter.
    Welches Trofu fütterst du bis jetzt?
    Das mit getreide?
    Langsam abgewöhnen und jeden tag ein bisschen weniger geben und dann gar nix mehr.
    Warum fragst du nur noch frifu?
    Ja nur noch frifu und heu :wink:

Mein Stall ist schon längst fertig und wenn man da morgens reinkommt is da mollig warm weil beheizt :wink:
    Warum werden die süßen immer krank? :cry:
    Kann dir mal den link des TA geben.Ich hab ihn schon seit 3 Jahren und er hat 3x Milben behandelt,2x Kastration und einmal einschläferung.
    Dann noch einmal in Narkose Backenzähne und andere kleinigkeiten.
    http://www.tierarzt-spittal.at/
    schaus dir mal an.
    Ps:Ich weis garnicht ob das AB war.
    Sie bekam eine Spritze und als ich sagte das sie weniger frisst wurden zuerst Zähne kontrolliert und dann 3 kleine spritzen mitgegeben die geben sollte.
    Weis jemand was das war?
    Beheizt ist die Hütte mit einem Wärmestrahler(wie heizung)
    und einer Wärmelampe :wink:

:cry: Jetzt tick ich aus!
    Alle 5 nasse Nase und die Augen tränen.
    Aber kein Niesen.
    Oh gott...morgen muss ich Tierarzt.
    Milky hat das jetzt vermutlich schon seit Wochen!
    Hab es erst bemerkt und wollt gleich zum TA schon vor ein paar Tagen.
    Die TA ist auf Meerschweinchen spezialliesiert und sagt ich soll nicht wegen jeder Kleinigkeit den Berg runter fahren ganz alleine...eine 11 jährige... :evil:
    Morgen komm ich ohne Ankündigung!
    Hoffentlich ist es nicht zu spät *scheis erkältung :cry: *