Beiträge von milkybella

Es war ja auch Paarhaltung und brownie war beim tod an seiner seite aber zurück in den stall gelegt nicht.
    hallo?der stall war voller Blut,
    und überhaupt ist mike wo er tot war in der tierklinik geblieben.
    Jetzt im rudel mit 3 weibern 2 kastraten können sich die kastraten leiden,sind aber keine super freunde.das heist wenn milky stirbt warum sollte ich BROWNIE mitnehmen den er sowieso nie gemögt hat?
    Die beiden gehen sich so schon aus dem weg,streiten aber nicht.
    Also in dieser situation ist das wieder was andres...

Schmerzen hatte er bestimmt und ich habe ihn auch erlösen lassen aber es war schwer ihn erlösen zu lassen da er mich neugierig anschaute und es zerbrach mir das Herz den der Blick fragte : "Was machen wir hier? was passiert"?
    Er hat sich normal verhalten und ist in der Transportbox neugierig umhergeschlichen... :(
    Ich frag mich halt nur..warum hat er sich nicht hingelegt und ist eingeschlafen und hat stattdessen noch stunden mit offenem bauch gelebt? Ich bin mir über diese sache so ganz und gar nicht im klaren...

Zitat von bloemche

Oh mein Gott, wieso hat er das gemacht?

Niemand weis den Grund.Die TÄ hat sowas noch nie gesehen.
    Einen Tag davor hat sie ihn kastriert und dann...
    Eine OP hätte er überlebt,aber der halbe Darm war weg.
    Meine Mutter sagte ich hätte den Anblick nicht verkraftet.
    Der Darm ist durch die Finger runtergehängt! hat sie gesagt.... :(
    Er hat sich verhalten wie immer.War putzmunter und hat nichtmal schmerzen gehabt.Nicht panisch geschrien oder anderes.Er hat sehr lange durchgehalten und auf der fahrt zum TA war Brownie bei ihm. :)

Fühl dich gedrückt.
    Es ist immer wahnsinnig schwer eine Fellnase über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen! Doch Tierliebe bedeutet auch loslassen können.
    Früher hast du im gemütlichen Kuschelbettchen geschlafen,jetzt auf einem Wölckchen das aber genauso gemütlich ist.
    Viel Spaß auf der RBB und grüß unsre Seelchen kleiner Krümel! :(

Als mike sich grausam die Bauchhöhle aufgebissen und seinen Darm gefressen hat er vermutlich noch Stunden danach gelebt um sich von seinem Bruder Brownie zu verabschieden.Sofort als meine mutter ihn sah ab zum TA und dort hat er auch noch gelebt ( 1 stunde fahrt)
    Eine Not OP war nicht mehr möglich und er wurde erlöst.
    Der darm war aufgefressen und er hatte fast kein blut mehr in sich.
    Ich war nicht dabei aber der anblick muss schrecklich gewesen sein :(
    Naja jedenfalls war Brownie sein Bruder mit dem er sein Leben von anfang an verbracht hat bis zum schluss an seiner seite...Seit diesem Tag an kratzt er mich und versucht mir immer in den Finger zu beissen und ist ganz verschlossen.Trotzdem ist er wieder in einer großen Gruppe.

Wie dumm kann man nur sein auf die IDEE zu kommen für Nager eine leine zu entwickeln! Man weis doch das die Tiere Fluchttiere sind!
    Und wenn sich eins die Rippe bricht oder schlimmer is es denen egal! die wollen wieder nur das Geld :evil:

Schweine bekommen ab für 10 tage (obwohl ich das schon recht lang finde)
    und haben eine spritze bekommen.
    Besserung ist bis jetzt noch keine zu sehen.
    Die nase ist innerlich leicht feucht und die augen tränen ein bisserl.
    Lunge ist frei.Abgenommen haben die fellnasen in dieser langen zeit nicht.
    Fressen haben sie auch nie verweigert.Ganz im gegenteil.
    Das heist ja dann eigentlich das die Erkältung nicht allzu heftig ist.
    Viele Grüße
    Leonie :wink:

Zitat von Ronnie2002

draußen :-) und ich würd sie wohl auch nie mehr reinholen, man merkt richtig, wie es ihnen draußen gefällt (vor allem weil sie direkt mit dem gehege unterm Haselnussbusch stehen, das ganze laub fällt dann immer ins gehege ;-) )

meine schnuten haben es drausen auch viel schöner und sind glücklicher aber trotzdem vermiss ich es wo sie noch da waren in meinem Zimmer :(
    Ich werde nie vergessen wie ich jeden morgen ein Nest mit streu auf meinem Kopf hatte :lol: