Beiträge von milkybella

Sorry das ich hier schreibe,aber wie jeder weis bin ich auch erst 11.
    Mit 8 jahren bekam ich Meeris aus einem Zoohandel,und ich habe mich sehr für diese Tiere interessiert.Nachdem ich schon mehreres gelesen habe,habe ich meine Mutter davon überzeugt einen EB zu bauen (mit 8 Jahren)
    Als er fertig war,kam der Gitterkäfig weg.
    ich hatte mit 8 auch schon Internet und kennte mich super da drinnen aus und blieb auch wochenends bis 11-halb 12 in der Nacht wach.Meine Mutter saß aber NIE am computer und schaute was ich tue.
    Für manche liest sich das unverantwortlich und .......alles mögliche.
    Aber ich war und bin ein ganz normales junges Mädchen.Heutzutage hatt man schon früh Handy,Computer,spielkonsolen......
    Naja,jedenfalls leben meine meeris artgerecht und ich weis das man Meerschweinchen nicht aus Zoogeschäften kaufen soll und eben die Grundregeln zur Haltung und ernährung.Ich brauche meine Eltern nicht dazu meerschweinchen artgerecht zu halten und muss ALLES alleine machen.
    Nur wenn ich nicht da bon,füttert meine Mutter mal.
    Den Stall miste ich selber und wenn ein schwein zum TA muss pack ich es in eine transportbox,Ruf eine freundinn an und setzte mich in den Zug.
    Dann fahr ich und meine Freundin eine Zeit lang und gehen ALLEINE zum TA.Und ich finde wenn man sich Tiere anschafft muss man Verantwortung tragen und sollte auch selbstständig sein.Ich war schon früh sehr selbstständig und trotzdem wohne ich in einem Familienhaushalt und wurde immer gut behandelt.Nur WOLLTE ich schon recht früh selbstständig sein und auf meinen eigenen 2 beinen stehen.z.b.: meine ganzen freunde interessieren sich nicht für ihre Tiere und deren Haltung.ICH SCHON.
    Ich mache zurzeit alles für meine Tiere und mir sind nicht Freunde wichtiger.Viele lachen mich aus weil ich mich dementsprechend um meine Tiere kümmere und nicht lieber mit irgendwelchen Typen draußen abhänge.Aber egal,jedenfalls kenne ich mich zurrzeit schon recht gut mit meerschweinchen aus und in meiner Signatur ist ein Link auf meine Homepage die ich selbst erstellt habe.
    Lg milkybella

Das kann ich nur unterschreiben.
    An Heu wird sich ein schwein nicht dickfressen weil es im Grunde Gras ist(getrocknet).Trockenfutter braucht ein Meerschweinchen nicht und schon gar nicht das mit Getreide,Ringe,....fütterst du Knabberstangen? Davon wird ein Schwein auch schnell mal dick und Drops sind auch ungesund.Aber wenn du willst kannst du getreidefreies Trofu füttern,(Pellets) aus Petersillie oder Brennesel,Dill....

Ich glaube ToFuSlu meinte das scheue Schweinchen beim TÜV nichts fressen aus "Angst".
    Meine Jelly ist noch viel zu scheu und auch wenn sie hunger hat,wehrt sie sich sichtlich und will nicht fressen.ich hebe sie auch nur alle 1-2 Wochen raus weil sie mir Leid tut wenn sie sich so arg wehrt und beim hochnehmen quitscht als würde man sie schlachten :?
    Naja,jedenfalls hat ist das schweinchen entspannt,wenn es auf dem Arm frisst.
    Ein ängstliches schwein macht das nicht.

:) Wow!
    Ich komm garnicht mehr mit aber egal.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist Jelly ein verdeckter Schimmelträger.Ich kenne ihren Stammbaum und ihre Mutter war Schimmelträger und man hat es an ihrem Popöchen gesehen :wink:
    Ihr Vater war auch schimmel :wink:

Bei Emma is es gegangen aber bei meinem geliebtem Mike nicht da steht das irgndwas geändert wurde und das originale rein muss aber leider :(
    hier das von emma: :cry: i miss you little darling <3

Ich hab ganz viele tolle und traurige Videos von meinen Schwenis aber das hab ich mit Windows Movie maker gemacht und wenn ich bei youtube hochladen will muss man das zuerst in viddeo umwandeln aber das funktioniert nicht :cry: *traurig bin*

Zitat von kleinschweinugly

Das sind Pellets! Körnerfutter/Getreide gibt es schon seit 20 Jahren bei mir nicht. Zuletzt habe ich das Union Cavia Korn mit Trockengemüse gemischt und pro Tier/Tag gibt es höchstens 20 Gramm,
    Gabi

Ach so,sorry das wusste ich nicht :oops:

Sorry ich kenn das Futter zwar nicht,vermute aber das hier Getreide mit im Spiel ist und somit ungesund :?
    Getreide ist sehr stärkehaltig und zerstört gesunde Bakterien im Darm.Somit kann es zu Blähungen und Durchfall kommen.Die Zähne abnutzen tut es auch nicht.Außerdem macht es fett und ist ungesund.Kein Meerschweinchen braucht Trockenfutter und wenn dann würde ich Kräuterpellets nehmen:
    http://www.cavialand.de/500707…0707974113afd10/index.php
    Dill-oder Brennesel Pellets sind zu empfehlen.Pettersilien-Pellets kann man auch machen.Aber sollte trotzdem nur alle paar Tage 1 Esslöffel proTier verfüttert werden. :wink: