Zitat von Dira2009Alles anzeigenHallo Primula,
ich habe derzeit 5 Schweinchen und ein Kaninchen.
Habe keine probleme mit Schimmel oder der gleichen.
Allerdings kenne ich das problem Vermieter, wenn es um renovierung und Bausubstanz des Hauses geht. Als ich neu tapeziert habe, kam mir der ganze Putz von der Wand und der Stuck viel von der Decke. Das einzigste, was ich von meinem Vermieter gesagt bekam. "Ja so ist das halt mit alten Häusern".
Warte erstmal ab, bin der Prüfer da ist.
Sicherlich kannst Du mit diesem ehr sprechen als mit deinem Vermieter.
Zugige Fenster sind eigentlich noch schlechter für die Wohnung als wirklich "dichte". Ich denke, daran kann es nicht liegen.
Meines Wissens nach saugt Bimsstein recht viel Feuchtigkeit auf, wenn die Außenfasade nicht richtig versiegelt ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Prüfer zu euren Gunsten etwas findet.
LG
OT: Ich hoffe du weist das ein kaninchen auch einen Partner braucht und Meerschweinchen ganz und gar kein Ersatz sind.Es ist gleich wie bei meeris und ich hoffe das das kaninchen einen Partner bekommt. :wink:
Sorry wenn du es weist und ich das hier schreibe aber das ist nicht böse gemeint und warscheinlich weist du es ja selbst. :wink:
Zum Thema:
Das es an den Meeris liegt SCHLIESE ICH AUS.
Der Vermieter kommt mir auch nicht ganz geheuer rüber.
Zu den Fenstern kann ich eigentlich nichts sagen aber undicht ist ja auch nicht gut wie ich vermute....naja...da sind die anderen User schlauer wie ich... :mrgreen: