Beiträge von milkybella

Bei Milky war es so das die Kralle zu lang war dann hat er sie einfach abgebissen. :shock: Erst blutete es ein bisschen aber dann war alles wieder gut. Er hatte keine Kralle mehr sondern nur noch einen kleinen Stummel und er hatte keine Probleme beim laufen. :wink:

Ich hab jetzt seit 3 jahren 3 Holzhäuser die zwar schon braun,angenagt und vollgepieselt sind aber egal die schweine nutzen sie noch und das ist das wichtige. :wink: ich würde kein Keramikhäuschen kaufen da meine Außenhaltung haben und die dann doch extrem kalt werden?v*bibber*

Zitat von Schweineallee

@ milkybella: auf den Boden legen ist nicht gut. Sprech da leider aus Erfahrung. Ich hab die Kugeln immer hängen, allerdings haben meine Schweine es geschafft, dass eine Kugel runter gefallen ist (war auch noch ein großes Modell), Sally wollte wohl den letzten Heuhalm da raus holen - ist durch die große Öffnung mit dem Kopf und mit den Vorderbeinchen und ist dann stecken geblieben. Dadurch dass sie auf dem Boden lag ist sie bei jedem ihrer Befreiungsversuche hin und her gerollt. Als ich sie entdeckt hab, hab ich sie mit Hilfe einer Zange befreit. Ihr ist nichts passiert, aber das hätte auch in die Hose gehen können! Also wenn, dann nur aufhängen, bloß nicht hinlegen!

Achso...ich hab für die Meeris keine Futterkugel aber bei meinen Kaninchen schon und die haben das kleine Model und die sind ja viel größer wie meeris und da passt NIE ein Meeri oder ninchenkopf durch und bei den Kaninchen liegt sie dauernd auf'm boden.

Zitat von Fabs

Milkybella, danke aber du brauchst mich wirklich nicht belehren. Ich schau vorher genau was drin ist und geb nicht den letzten Dreck. In den Pellets ist was drin, für den Darm und die Ringe sind nicht aus Getreide. Wie willst du das Anhand eines Bildes wissen können? Zudem hab ich echte Leichtgewichte, die verrückt nach TroFu sind und denen ich diese geringe Menge nicht auch noch vorenthalten werde.

Sorry :oops: Ich habs doch nicht Bösegemeint und du bist auch älter wie ich und weist mindestens so viel wie ich aber das futter am Bild sah eben so aus wie das futter das ich viele Jahre lang hatte (getreide trofu)
    Aber wenn du schreibst das es gut ist wird es wohl gut sein. :wink:

Wo Milky sich bei den Beinen immer mit dem Mund so heftig (gekratzt?)
    hat,ging das Fell zwischen den Beinen weg und es war kahl.
    Es waren Milben.Dann wurde er gebaden und bekam eine Spritze.

Nach einiger Zeit ist das fell wieder nachgewachsen.
    Also wenn du bemerkst das das fell weggeht würde ich zum TA fahren. :wink:

Zitat von Michi7

Es stimmt schon, es fängt relativ schnell an zu stinken. Und man muß viel vollgebieseltes Heu entsorgen.

Schätze bei mir sinds locker über 50% Heu, daß nicht gefressen wird.

Bei mir wird es zu 99% gefuttert.
    :D

Wie alt sind denn deine Schweine?
    Bei jungen schweinchen kann der kopf stecken bleiben und das ist Lebensgefährlich.
    Ich würde sie hoch hängen,das heist so das sie männchen machen müssen.
    Oder einfach auf den boden legen.
    Ich hab sowas mal gehabt kann es aber nicht mehr benutzen da ich eine Große Gartenhütte aus holz habe. :wink:

Ich persönlich finde das bei solchen Etagenbaus die verschiedenen Etagen schon dazuzählen.
    1) Es sind so viele und gleich groß
    2) Es gibt keine " Hauptetage " weil ich finde wenn alle dieselbe größe haben und warscheinlich alle gleich genutzt werden.
    Toller Eb !!!