Beiträge von milkybella

Wie siehts denn jetzt aus?
    Dieselben anzeichen hatte eines meiner Meeris,Coco.
    Zuerst war das Haar weg und dann bildete sich gelber Schorf und am nächsten Tag Blut.Als ich beim TA war bekam ich Surolan verschrieben.
    Doch dieses Zeug hilft so gut wie gar nichts!
    Es wurde immer mehr und Coco kratzte sich immer blutiger.
    Doch bevor ich ein anderes Mittel bekommen konnte ist mein kleiner Freund verstorben.... :(

Echt süße Schweinchen!! Lotte hat ein süßes Köpfchen und eines meiner Schweine heist auch Brownie :D
    Eines sieht sogar aus wie mein Milky nur hat mein Milky noch weis dabei.<3

Ich hab mich auch gefragt wie groß der Abstand ist?
    Den Schweinen gefällts bestimmt da schweine gerne irgendwo drunter sind und so...aber wie mistest du aus? :|

Danke für eure Antworten!!^^
    Ja das Ggehege werde ich auch von unten und oben sichern,aber ich will meine kleinen in der Nacht einfach in den Stall tun.Es ist aus Angst. :(
    Ich will Holzplatten oben drauflegen weil es hier in den Bergen immer Meterhoch schneit und dann können die schweinis nicht raus..... :roll:
    Natürlich wird es schon ein wenig reinschneien aber nicht hoch und so das die schweine noch laufen können.Ich werde mal schauen wie wir das genau machen.
    Wegen dem Fuchs: Er ist nicht Nachmittags unterwegs,weil wir im Garten sind den ganzen Sommer lang und der Fuchs wird nicht kommen wenn eine Familie im Pool badet und dauernd jemand unten ist. :wink:
    Diesen Sommer haben die Meeris in einem ungesichertem Gittergehege den Sommer verbracht und auch wenn wir 3 Stunden weg waren ist nichts passiert. :) Ich weis es hätte ein Raubvogel oder eine Katze,Hund kommen können aber ich denke wenn wir von oben,den Seiten sichern reicht das unter Tags wenn bei dem niedrigen Gittergehege nichts passiert ist.

Süße schweinis und bei meinem Weihnachtsgeschenk an die schweine hab ich auch die nette Karte und den Sticker bekommen. :wink:
    Und ein Säckchen mit erbsenflocken :D:D

Zitat von DestinyPearl

Ansonsten würde ich einfach eine Decke, Handtuch etc. auf die Wiese liegen, wo der Auslauf ist, damit sie da nicht an das Gras, bzw Jakobskreuzkraut ran kommen ...

Ich glaube die können trotzdem drankommen.
    Meine Wutzen hab ich auch schon mit Handtüchern auf der Wiese gehabt.
    Ich hab Handtücher hingelegt,weil ich sie 1 Tag nach der Kastration nicht in die Wiese setzen wollte.Doch nach wenigen Minuten haben sie es geschaft an das leckere Gras zu kommen und dann hab ich sie in den Stall tun müssen :/
    Mir wären Handtücher zu unsicher. :wink:

Okay,ich hab milky mal gewogen und er wiegt genau gleich viel wie gestern.
    Gefresen haben alle heute wieder besser.Milky auch.
    Kann es denn sein das sie am Vortag so viel FriFru gefressen haben und deshalb am nächsten Tag nicht so viel?
    Heu haben sie immer in gleich großen Mengen gefressen.
    Wenn Milky etwas bei den Zähnen hätte,müsste er das Fressen doch einstellen.....
    Bis jetzt hatt er 1x Tomate,jede Menge Salat,3 x Gurkenscheiben,
    eine halbe Paprika und ein Stück Möhre gefressen.
    Der Napf ist aber noch voll und er wird den Rest des Tages auch noch futtern.
    Außerdem hat er 5 -8 Erbsenflocken oder so gefressen.....
    Und Heu natürlich :P
    Naja das Gewicht werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Arme Daisy ... :(
    Aber kopfhoch sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir und villeicht musste sie einfach gehen?
    Eines meiner Meeris starb mit 5 Monaten und eines mit 7 Monaten.
    Alles passiert aus einem bestimmten Grund.Doch schau nach vorne.
    Komm gut an du süßes Schweinchen...und lebe auf der Regenbogenwiese weiter :)

Danke für eure antworten. :D
    Okay ich werde morgen gleich nochmal wiegen.
    Sie haben schon alle gefressen,nur haben sie sich nicht so draufgestürzt und haben nicht alles auf einmal verputzt wie sonst.
    Milky hat eben nur Petersilie,Salat,Gurke,Paprika in kleinen Mengen gefressen,aber Heu hat er gemampft wie nichts.Heu hat er genügend gefressen nur mach ich mir Sorgen warum er weniger FriFru gefressen hat.
    Okay,danke jetzt weis ich das es doch an den Zähnen liegen kann...
    Aber bei allen Meeris? Das kann doch nicht sein.
    Nach dem Zähneabschleifen habe ich spezielles Futter für den Zahnabrieb bekommen,das aber schon länger leer ist und ich erst neues kaufen muss.
    :wink: Ich schreib euch morgen nachdem ich die Schweine gewiegt hab.

Hallo liebe Foris,
    Ich hab wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind Milky.
    Sein genaues Geburtsdatum kenne ich nicht aber er ist ungefähr 3 - 4 Jahre alt.Er war immer schon sehr krankheitsanfällig und er war gerade vor kurzem erst krank.Heute kam ich vom Urlaub und in der Zeit hat meine Mutter auf die Meeris aufgepasst.Milky fühlte sich irgendwie leichter an...
    Ich hab ihn sofort gewogen aber er hat wie immer 1 kg.
    Er hat zwar gefressen,aber anderst wie sonst.
    Weniger und langsam.Er hat sich nicht wie sonst draufgestürzt.
    Die anderen Schweinchen haben sich auch nicht so richtig draufgestürzt aber sie haben besser wie Milky gefressen.
    An den Zähnen kann es nicht liegen weil sie erst vor ungefähr 1 Monat abgeschliffen wurden.Kann es sein das er einfach keinen Hunger hat und die anderen auch?
    Meine Mutter sagt die letzten Tage haben sie richtig viel bekommen und gestern haben sie 2 x eine volle schüssel mit viel Obst & Gemüse und sie bekamen viele Kräuter etc.
    Milky hat angeblich sogar einen ganzen Bund Petersilie alleine gefressen und am meisten gefuttert.Die anderen haben auch viel gefressen.
    Kann es sein das sie noch so satt sind?
    Ich bin ein wenig unsicher.
    Lg milkybella

...weil ein junge vor 2 wochen unter eine Lawine gekommen ist und 40 Minuten da drunter war und bis jetzt im Koma lag.
    Er hing an einer maschine damit er nicht stirbt.
    gestern nachmittag wollten die Ärzte ihn aufwecken aber er konnte nicht alleine atmen.Als sie ihn wieder anschlossen war es zu spät.Er ist gestern Nachmittag gestorben.
    Obwohl ich nicht so viel mit ihm zu tun gehabt habe,kannte ich ihn schon seit ich klein bin und sehe ihn jeden morgen im zug zur Schule fahren oder im schwimmbad aber erst jetzt fühle ich wie beschiss*n es sich anfühlt.
    Wenn man sowas noch nicht erlebt hat,kann man das gefühl nicht kennen und das kann mir jeder hier glauben.Das schlimme ist das jeder meinte er schafft es und jetzt ist es 1.Tag vor Weihnachten und seiner Familie geht es bestimmt beschissen.Seinem Bruder,seinem Vater aber ganz besonderst seiner Mutter.Er war erst 16 Jahre alt und ich kann es jetzt noch garnicht glauben.Dieses weihnachten wird für seine Familie ein Garnichts sondern es gibt nur trauer und tränen. :(
    Ich finde solche sachen ganz und gar beschi**en
    Ich hab es erfahren da bei unserer Schule eine schwarze Fahne hing,das hies das jemand gestorben war,aber ich dachte nicht an ihn.
    Und als mir dann ein freund sagte er ist gestorben hatt eich einen großen Schock...zuerst dachte ich er verar***t mich aber es war wirklich .. :(