Es wird dir hier aber keiner mehr helfen,wenn du dich weigerst deine meeris artgerecht zu halten.
Könntest du deine Böcke nicht reinholen?
Zu zweit und bei so wenig Platz ist es draußen einfach zu kalt.
lies dir das mal durch:
https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
Wenn du unsere Hilfe nicht annehmen willst dann können wir nichts dagegen tun,aber helfen werden wir dir dann eben auch nicht mehr.
Beiträge von milkybella
-
-
Sorry wenn ich es überlesen habe aber wie alt ist die Maus denn?
Naja 608 gramm sind schon ziemlich wenig...
Hat sie vielleicht eine Erkrankung?
Milky hatte mal schnupfen und ich habe es garnicht bemerkt,weil er gut gefressen,rumgesaust etc. ist und als ich dann bei der TA war sagte sie er wäre sehr schwach und krank. :shock:
Er hat sogar richtig viel gefressen,aber trotzdem sein Gewicht verloren.
Bei 608 gramm würde ich auf jeden Fall päppeln. -
Ich denke unbedingt braucht sie es nicht wenn sie selber frisst,aber wenn sie es so gerne mag dann würde ich schon geben.
Aber wenn sie es gerne mag dann würde ich es in einer Schale anbieten und in den EB stellen nicht herausnehmen und mit der spritze das stresst sie vermutlich.
Wie viel wiegt sie denn im Moment? -
Zitat von Monastir
Normal ist, wenn ein Meerschweinchen von 1000 g ca 100 ml trinkt. Beim trinken gilt auch die 10 % vom Körpergewicht wie beim FRIFU
viele grüße Ilse
Das kann ich nicht so ganz bestätigen.
Meine Schweine trinken nie.
Kein einziges mal.
Sie trinken also nichts aber es geht ihnen trotzdem Prima. :wink: -
Ok,zum Lidl komm ich..
Danke!! -
Für Außenhaltung werden 4 benötigt.
Das Gehege ist schon klein wenn du 4 Tiere hast.
Warum kannst du ihnen im Winter keinen Auslauf bieten?
Meerschweinchen dürfen auch im Schnee laufen,hauptsache sie haben immer Zugang zur Schutzhütte. -
Ich meinte nicht Kümmel - sondern einfach das vom Fencheltee.
Oder vom Kamillentee?
Eigentlich bin ich auf die Idee gekommen weil ich nicht wüsste wo man Fenchel kaufen kann... -
Zitat von angelssend
Sie drüfen frischen Fenchel essen, Kümmel weiß ich jetzt nicht.
Füttern würde ich den Tee auf keinen Fall, man kann ihn höchten einem Meeri zu trinken anbieten wenn es Magenprobleme hat, dann natürlich kalt.
Ich wollte auch schon den teebeutel aufschneiden und den Inhalt füttern...
Warum dürfen sie es trinken aber nicht essen? -
Bin auch neugierig! *schrei*
Bitte auch PN
Ich nehm schon nichts weg hab ja grad selbst erst nen neuen EB und ich hab Außenhaltung. :wink: -
Zitat von Chrissi89
Die Graspelltets von Bunny sind genauso schlecht. Sie werden auch mit Zusatzstoffen versetzt die schädlich sind und manchmal liest man was von Getreidekorn oder so.
Besser finde ich, dass man doch dann auf getrocknete Kräuter zurück greift. Da gibt es doch gute in verschiedenen Läden.
Natürlich ist das Trofu von Bunny auch mit Zusaztstoffen versehen und warscheinlich sind die Graspellets von Cavialand sogar besser aber es ging darum das meine Schweine die Graspellets von Cavialand ohne irgendwelche Kräuter etc. drin nicht so begeistert. :wink:
Die Bunny mögen sie lieber und 1 x pro Woche kann ich meinen 5 Außenhaltungsschweinen ein paar Pellets gönnen.
Getrocknete Kräuter füttere ich auch.1 x pro Woche zusammen mit dem Trofu.
Ps: Seit ich das Futter hab hatte ich nie wieder Probleme mit den Backenzähnen.Zum Thema:
Meine Schweine bekommen auch mal öfters Obst.
Das ist doch auch Dickmacher.
Ich würde an deiner Stelle mal ein gemisch aus :
getreidefreien Pellets,getrockneten Kräutern,Haferflocken,Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken machen.
Dieser Snack ist schon sehr kalorienreich. -
Ich hab meine Schweine noch nie beim Schlafen gesehen weil sie immer mit irgendetwas beschäftigt sind und sich nie hinlegen
Aber eins hab ich:
http://www.fotos-hochladen.net -
Zitat von Fabs
Meine sind auch solch Leichtgewichte.
Möhren, Fenchel, Erbsenflocken es hilft alles nichts! Jetzt wird es wieder TroFu geben. Graspellets von cavialand. Nur aus Gras, also getreidefrei und somit gesunde Dickmacher. :wink:Meine Böcke haben nur um die 800-900g. Die Damen sind auch nicht Schwerer!
Fabs du sprichst mir aus der Seele!
Bei meinen Süßen ist es so:
Bella (weiblich 1 Jahr alt) : 1300 gramm
Sam (weiblich 1 Jahr alt): 1200 gramm
Brownie (männlich 1 Jahr alt) : 1300 gramm
Milky (männlich 3-4 Jahre alt) : 900 gramm
Jelly (weiblich 8 Monate) : 600 gramm
meine 2 weiber sind echt top in form und waren bis jetzt noch NIE krank und super in form und villeicht auch ein wenig zu viel auf den Schweinerippen.
Jelly ist bald ein Jahr,so klein wie ein Meeri-Baby und hatt nur 600 gramm.
Sie ist die letzte vom Wurf und etwas zu klein geraten,ich dachte immer sie schafft es nicht.
Milky mein Ein und alles ist 3-4 Jahre und hat nur 900 gramm aber sein Körper ist anscheinend schon alt. :shock:
Er führt sich richtig so auf wie ein Opa.Trofu: Ich hab auch 2 Säcke Graspellets von Cavialand bestellt.
Naja,die Schweine fressen es,aber sie finden es nicht besonders.
Manchmal haben sie alles übrig gelassen,manchmal nur den halben Napf.
Es ist nur gepresstes Gras und bei meinen Schweinen kommt es jedenfalls nicht so doll an.Villeicht ist es bei deinen anders.
jetzt hab ich Bunny,da sind viele Kräuter drin und das mögen sie lieber. -
Tut mir leid das dein Meeri verstorben ist.
Dein Meeri braucht aber wieder einen Partner und es gibt keine Ausreden.
Wenn du aus welchem Grund auch immer kein neues meeri holen kannst,gib dein meeri bitte wohin wo es gesellschaft hat.
Wie viel platzt hast du?
Erzähl doch bitte mal ein wenig über deine Haltung.
Wenn du ein Meeri holst dann NICHT aus dem Zoohandel sondern von einer Notstation. -
Weil ich eigentlich eine richtig gute schülerin bin und jetzt aber in Geographie eine 4 ins Zeugnis krieg.
Ich bin am Boden zerstört....
Das Fach hasste ich immer schon und die Lehrerin auch.
Ich hätte NIE gedacht das ich irgendwann mal eine 4 ins Zeugniss bekommen.
Schei*e !!!!!!!!!!!! -
Zitat von BumbleBee85
Heute morgen gabs:
- Gurke
- Paprika
- Möhren
- Brokkoli
- Aubergine
- Tomaten
- Eisbergsalat
- Radiccio
- frische Petersilie
- frischen Dill- getrockneten Löwenzahn
- getrockneten EchinaceaKann ich jetzt eigentlich schon/wieder Gras sammeln? Also ist das Gras was jetzt noch da ist noch verträglich?
LG
Ich weiß nicht wie es bei dir ist,aber bei mir kann man nicht mal mehr laufen so hoch ist der schnee! :shock:
Ich würde noch kein Gras sammeln.