Beiträge von milkybella

Den Belag bekomm ich ja erst im Frühjahr.
    Meine Mutter sagt auch das es nicht gut ist das PVC reinzulegen weil ihr Hamster damals davon fraß und dann starb.
    Ich sagte ihr das jeder Meerihalter PVC im Gehege hat aber sie will mir mal wieder nicht glauben. :roll: Sie sagt ich soll dem Internet nicht alles glauben.
    Naja aber egal ich mach das halt alleine ohne das sie es mitbekommt mein Vater hat ja schon eingewilligt das er mir hilft.
    Das streu ist Multifit und ich bin recht zufrieden damit.
    Es saugt besser als alle anderen was es bei uns im laden gibt.
    Ach ja und Stroh mach ich auch immer noch oben drauf. :wink:

Der Schweinepopo bleibt schon trocken.
    Also die zeitung will ich ganz weg tun.
    Meine Probleme:
    1)Der Betonboden ist immer nass.
    2) Die zeitung bringt nichts
    3)Ohne Zeitung klebt der Kot am Beton.

Also ich gerade ein wenig rumtelefoniert und habe beschlossen,diese Seite wo es trocken ist,mit alten Handtüchern oder bettlacken auszulegen.
    Die andere Seite wo es nass ist mit einem alten Boden auszulegen und ganz normal darüber einstreuen.
    Das jetzige Problem:
    Wenn ich die eine Hälfte auslege,ist nicht das ganze gehege mit boden bedeckt und die Schweinchen haben eine gelegenheit daran zu nagen.
    Der Boden ist glaub ich ein wenig dicker wie PVC nur hab ich angst bei meinen Schweinen die fressen nähmlich alles.
    :roll::(

Es ist so:
    Ich mach alle 5 - 6 Tage sauber.
    Wenn ich sauber mache,ist die Hälfte des Bodens nass,die andere Hälfte ist komplett trocken.Ich weiß auch warum.Die schweine pinkeln nur in die eine Hälfte und auch wenn ich dort 20 Zeitungen und 10 cm dick einstreue,es ist immer nass.Die andere Hälfte ist so trocken das es sich garnicht lohnt alles wegzuwerfen.Ich finde die Zeitungen völlig schwachsinnig.
    Ich hab mit meinem Vater darüber geredet,er sagte wir haben so folien und PVC alles noch zuhause aber jetzt kann er mir das nicht machen weil es bei uns in dieser Jahreszeit sehr stressig zugeht und er kann es erst im Frühjahr machen wenn dann der große Auslauf auch gebaut wird.
    Was ich in der Zwischenzeit mache,weis ich noch nicht so ganz.
    Eine Frage:
    Reichen 2 dünne schichten mit einer Plastikfolie auch?
    Ich weiß nicht was genau es ist,es ist dünner wie PVC aber auch keine Teichfolie.Die hatte ich im alten EB nur dort haben die Wutzen sie halt gefressen. :roll:

Um ehrlich zu sein:
    Ich fütter es.
    Meine Schweine mögen es sehr gern und bekommen es ab und zu.
    Wir essen ja auch ab und zu beim Mc Donal* auch wenn es ungesund für uns ist.
    :wink:
    Als Leckerlie wird man es schon mal geben dürfen.
    Meine schweine leben Außerdem in Außenhaltung
    und sind echte Leichtgewichte. :roll:

:x
    Meine Mutter sagt das Zeitung vieeeellll besser wie PVC ist.
    Sie sagte ich soll mich nicht immer so schlau anstellen denn PVC saugt nicht und deshalb kann man sowas nicht verwenden. :evil:
    Meine mum sagst auch das wenn wir PVC hätten alles schwimmen würde weil etwas unter dem Streu sein muss was saugt.
    Und dass ist nun mal Zeitung.
    Ich bin so sauer und verzweifelt!!
    :evil::evil::evil:

Ich fütter getreidefreies Trofu,aber keine Lofties.
    .Aber als ich noch Körnerfutter gefüttert habe,bekamen die Schnuten auch Loftys.
    Als ich es dann absetzte,kamen die Lofties auch gleich weg da ich sie für unnötig halte.
    Wenn man keine Körnchen ab und zu füttern kann,warum dann ein Loftie?
    Das ist doch auch Getreide und nicht gesünder wie die Körnchen.
    Lieber kaufst du stattdessen getrocknete Kräuter. :wink:

Ok danke.
    Natürlich streue ich drüber ein.
    Am rand ist die Folie rausgeschaut und die Wutzen haben es gefressen.
    Als am Rand aber alles leer war,haben sie mit dem Boden begonnen.
    Ok aber wahrscheinlich habe ich im alten EB was anderes gehabt.
    Ich werde mal mit meiner Mutter reden denn es wäre wirklich toll wenn ich die Zeitung entsorgen kann. :D

Hallo ihr lieben.
    Ich habe eine Frage.
    Also erstens einmal:
    Meine Wutzen hatten in ihrem damaligen EB so eine blaue,etwas dickere Plastikfolie.Die haben sie komplett gefressen. :shock:
    Nun im neuen EB ist der Boden Beton.Die Zeitung bringt nicht wirklich viel und fressen tun sie die auch.Ohne Zeitung,klebt der Kot überall am Boden und alles ist voller schweine- Pippi.
    Nun habe ich über PVC nachgedacht.Aber meine Mutter sagt:
    1) Es stinkt
    2) Es lässt sich nicht reinigen
    3) Im alten EB haben sie es gefressen

Ich bin mir aber nicht sicher ob das im alten EB PVC war?
    Könntet ihr mir beschreiben oder zeigen wie PVC eigentlich aussieht?
    Gibt es da Folien,Platten,Beläge davon??
    Fressen das eure Süßen?
    Ich wollte nur den Teil im EB belegen,wo sie hinmachen.
    Am Sonntag mach ich den Stall sauber,dann kann ich ein Foto machen von der nassen und der trockenen Seite.
    ich brauche schnell einen Plan den der Müllverbrauch mit der Zeitung ist enorm. :shock:
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg milkybella

Schön das es ihm besser geht.
    Wie heißt das Medikament denn?
    Es muss ja nicht heißen das er was trinkt.Meine schweinchen trinken nie.
    2 Fragen hab ich noch:
    Wie kann es sein das sie das Weibchen gefüttert haben und das männchen nicht? Und warum leben die Tiere getrennt? Meerschweinchen müssen miteinander und nicht nebeneinander leben.
    Es ist Tierquälerrei und du kannst deinen Schweinchen keinen Artgenossen ersetzten.Auch wenn du viel mit ihm spielst.
    Bitte besorge beide Tiere einen Partner.[/u]