Beiträge von milkybella

Ich habe gerade eben erfahren das meine Cousine heute eine Totgeburt hatte. :(
    Sie war in der 24. Ssw .... Das Baby ist im Mutterleib verstorben...den Grund wissen sie nicht...
    Wir sind alle unendlich traurig,denn sie wünschte sich schon so lange ein Baby,und als es dann endlich geklappt hat,waren alle total glücklich.
    Es wäre ein Mädchen geworden,und wir haben uns alle schon so gefreut.

Ich weiß gar nicht so genau was ich sagen soll,dass muss heftig für sie und ihren Partner sein.

Anna
    :(

Hermine und Mäusle
    Danke für die Information :lol:
    Hermine bei Reza sieht man ja schon einen Unterschied nach 6 Wochen.
    Seine Cousine ist aber auch eine süße *-*
    Bei Luca ist bis jetzt noch nichts ausgefallen,und ich hoffe er behält seine Haare. :)

@ Ich

Dein Sohnemann ist ja ein ganz,ganz süßes Kerlchen. :)
    Ich wünsch dem kleinen einen schönen 1 Geburtstag.

Lg anna :)

Huhu,

Velvet und Hermine
    Nö,die Haare gehen gar nicht aus.
    Hab noch nie was von gehört,das die Haare ausgehen können :shock:

Was für ne Story,.. ein Glück das nichts passiert ist,Sam wohl auf ist und das Smartphone auch überlebt hat. ;)

Heute haben wir wieder mal so nen Tag.... Baby schreit,hört nicht auf.....
    Ich bin total müde,weil ich gestern noch bis 3. Uhr morgens Kekse gebacken habe :oops:
    Luca ist jetzt mit dem Papa in der Badewanne,und ich kann mich endlich mal aufs Ohr legen *Kissen an die Ohren drück*

LG Anna :wink:

Zitat von Fabs

...weil ich gleich raus in den Schnee stampfen muss und dann das gefrorene, vollgeköttelte
    Streu der Schweinchen misten muss. Keine Lust. *hmpf*

Musste heute das gleiche tun...also im Winter ist das misten draußen EINDEUTIG schwerer... :?

Hallo!

Wow,ihr habt ja wieder mal fleißig geschrieben!
    Ich hab mich so lange nicht mehr gemeldet,Internetanschluss war kaputt .. :?
    Ich werd dann alles nachlesen was ihr geschrieben habt. :)

Naja,Luca wächst und wächst! Es ist so traurig..er ist nicht mehr das ganz kleine Würmchen.. früher wollte er NUR kuscheln,und jetzt liegt er lieber auf der Spieldecke oder in der Wippe. Spielen wird langsam interessanter als kuscheln mit Mama.....

Heute war er wieder mal besonders süß,da musste ich wieder mal Fotos machen :P

Hier beim Windel wechseln am Morgen :

http://www.fotos-hochladen.net

Schlaaaafen (man beachte die Lippe :lol: )

Der Arme muss immer so schwitzen..die Haare stehen dann immer so toll ^^

Lg Anna + Luca :)

Zitat von Lamya

lass dich nicht unterkriegen! Du bist weder zum kotzen, noch krank im Kopf oder für alles zu blöd. Kannst du diese Firmung vielleicht absagen, wenn du keine Lust darauf hast?

(Tut mir Leid, aber wenn ich sowas höre würd ich dir gern Urlaub hier im Norden anbieten. Auf solche Äußerungen von Eltern kann ich garnicht!)

Ne das muss ich machen,das ist Pflicht...außerdem hatten wir heute unsere erste Vorbereitungsstunde,alle hatten Spaß,nur ich war den Tränen nahe....
    Ich muss alle 2 Wochen zu meinem Vater fahren,und jetzt hab ich jeden Samstag diese Vorbereitungstunde,und jetzt gibts wieder totaaaalen Stress mit meinem Vater....

Huhu,

Wahrscheinlich gehe ich morgen zu den Schweinchen. :)
    Du wohnst in der Nähe von Wien,ich wohne in Kärnten,und wie gesagt meine Eltern will ich da nicht ins Spiel bringen.

Ich bevorzuge auch die 1. Variante,aber wenns nicht anders geht muss halt die 2. her. :roll:

LG milkybella

...weil alles total scheisse ist!!! :cry:
    Ich kann nicht mehr... meine Mutter beschimpft mich das ich ein Kind zum kotzen bin,ich krank im Kopf und für alles zu blöd bin.
    Ehrlich,dann hätte sie mich nicht zur Welt bringen dürfen... :cry:
    Nur weil alle sie auf diese blöde "Firmung" freuen,und ich es nicht tue,bin ich gleich nicht normal... das ko** mich alles so an... :cry:

... ******

Zitat von Katrina

So blöd es klingt, aber ich glaube, ich werde "froh" sein, wenn ich in 2-3 Jahren nur noch 4-5 Meerschweinchen (aktuell 7) habe. Ich merke immer mehr, wie anstrengend es ist und es wird ja nicht einfacher.

Da der EB für unsere 7 eigentlich nicht groß genug ist (da die Rampe wegfiel), muss das Ding so oft gereinigt werden, dass es herzlich wenig Spaß macht :wink:

Respekt also an alle, die mehr Tiere haben. 7 sind mir mittlerweile doch irgendwie zu viel, auch wenn ich natürlich alle liebe und bitte keiner krank werden soll.

Mir gehts genauso mit meinen 7.
    Ich liebe sie zwar über alles,und würde niemals einen von ihnen hergeben,aber trotzdem werde ich ein wenig "erleichtert" sein,wenn es mal wieder weniger sind. Die sind ja auch ein Haufen Arbeit...

Wie schaffen es denn die,die 20 Meerschweinchen oder mehr haben? Das ist für mich unvorstellbar,wenn dann plötzlich alle mal krank werden würden...neee

Huhu !

Erstmal Danke für die Antworten.

Bei mir war der schon mal,weil er die Schweinchen sehen wollte.
    Er war gleich total fasziniert und hat Flocke OHNE mich zu fragen herausgefangen und gestreichelt :evil:

Wegen Eltern miteinbeziehen:
    Seine Mutter ist eher so ..na wie soll man sagen... "eingebildet" und ich glaube nicht das die sich von Mir was sagen lässt.
    Meine Eltern beziehe ich da nicht mit ein,das ist ihnen sowieso völlig egal und uninterresant.

Ich gehe morgen mal früher zum Bus,dann sehe ich ihn.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1) Ich gehe hin,schau nach den Geschlechtern,kläre ihn über alles (Haltung,Ernährung etc) auf und schaue ob er die 2 behalten will,ich weiß ja nicht mal ob er sie behalten will wenn sie wirklich keiner nimmt.
    Wenn er sie behaltet werde ich dafür sorgen das alles artgerecht ist.
    Ich habe leider zurzeit sehr wenig Zeit,aber das werd ich schon schaffen da mal hinzugehen. Auf jeden Fall druck ich ihm von Diebrain was von Einzelhaltung aus.

ODER
    2) Ich finde in der Umgebung einen ARTGERECHTEN Halter (was in diesem "Kaff" schwer wird :? Hier sind fast nur Bauern,und wie DIE ihre Tiere halten ist katastrophal....)
    Von wegen Tierheim.. ich haben null Ahnung wo es ein Tierheim gibt und da müsste man wieder die Eltern einbeziehen,worauf ich keine Lust habe...

Ich halte euch auf den laufenden,

Lg Milkybella

Zitat von Shanty_12

Hallo!

Erstmals ist es gut, dass du dir die ganze Siaution erstmals anschauen willst.
    Mein spontaner Tipp wäre jetzt, dass du, wenn keine zuverlässigen leute gefunden werden, der die Schweinchen aufnimmt, ein Tierheim kontaktierst und diese fragen, ob sie sich alles mal anschauen können, bzw. die Schweinchen mitnehmen. Oder auch eine Notstation, wenn es eine in deiner Nähe gibt.
    Dort würde dann in Ruhe nach einem geeigneten ZuHause gesucht und dort würden sie auch artgerecht leben.

Liebe Grüße, Hannah!

Das ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen!
    Aber hier im Dorf gibts erstmal gar nichts,dann 1 Stunde Auto fahren und man kommt zur ersten Zoohandlung,und ob hier in Österreich wird es überhaupt schwer eine Notstation zu finden...
    Vielleicht kann ich ja helfen einen Besitzer hier im Umkreis zu finden ...

Hallo ihr Lieben :)

Also....
    Hier im Dorf wohnt so ein Junge,der ist 2 jahre jünger als ich,und den hab ich immer schon doof gefunden.
    Dieser Junge hat sich vor einigen Monaten 2 Meerschweinchen aus dem Zoohandel ( :roll: ) geholt,männlich und weiblich,unkastriert. Könnt euch ja denken was danach geschehen ist... Jedenfalls hat er jetzt 4 Schweinchen.
    Die Babys sind ca. 3 Wochen alt? Keine Ahnung.. ..

Viele in der Gegend wissen das ich mich recht gut mit Meerschweinchen auskenne. Also hat er mich heute morgen gefragt ob ich Meerschweinchen haben möchte.
    Ich habe ja schon 7... und das reicht mir auch völlig..der Platz wäre EVENTUELL noch für 1 weiteres da..aber das schaff ich nicht mit so vielen,außerdem würde mir meine Mutter einen Strich durch die Rechnung ziehen ..
    Ich habe dann gleich gefragt wie die Situation zurzeit aussieht.
    Er sagte : Den Mann haben wir gleich vom Weibchen und den Babys getrennt,der sitzt jetzt alleine.Die Mama ist mit den babys.
    Ich fragte was mit dem Bock den passieren sollte und ob er kastriert wird.
    Er sagte er wird nicht kastriert und das bleibt so.

Die Babys sitzen noch immer bei der mama und er weiß nicht mal das Geschlecht!
    Er sagt ich soll bitte vorbeikommen,weil er sich damit nicht auskennt -.-
    Hoffentlich ist keines männlich,nicht das das Weibchen erneut trächtig ist !!! Ich werde in den nächsten Tagen mal hingehen und mir das mal anschauen,... ich weiß ja schon was mich ertwarten wird.. 80 cm Gitterkäfig,Trockenfutter,eine Sau mit Babys und ein Männchen in einer kleinen Wäschewanne...
    Wenn sie keiner nimmt kommen sie in die Zoohandlung :?
    Wie würdet ihr handeln?

Lg Milkybella

Huhu Leute, :)

Aellin und Pia

Ich habe ja auch lange versucht schwanger zu werden.
    Ich hatte Unterleibsschmerzen,Rückenschmerzen,Ziehen in der Brust un dmir wart totaaal Übel! Doch ich war nie schwanger...
    Ich hatte diese Symptome eine lange Zeit.

Als ich sie dann wieder hatte,machte ich gar keinen Test. Ich hab gedacht das ist wie die letzten male. Nach einigen Wochen habe ich dann einen Test gemacht, - Negativ.
    Doch ich war an diesem Zeitpunkt wirklich schwanger! :shock: Hab mich total erschrocken und gefreut als es mir der Frauenarzt bestätigt hat. :D

Ich drück euch die Daumen!

Lg Anna ;)