Beiträge von milkybella

Also jetzt muss ich auch mal reinschreiben...
    Warum seid ihr alle dagegen das sie die Meeris mit den Häschen halten will?
    Ich habe Ja geklickt.Es gibt soooo viele Leute die ihre Meerschweinchen mit Kaninchen halten,und diese hatten noch nie Probleme.In kaninchenforen ist es auch oft so,das noch 2 - 3 meeris dabeisitzen.Ich persönlich würde es Versuchen.Der Platz ist da,und ein ganzes Zimmer ist immer besser als ein EB.Warum sollten die tiere leiden? Wer sagt das sie sich nicht verstehen?
    Mein Onkel hatte früher mal 2 Meeris und 2 kaninchen zusammen.
    Das Meeri hat seinen Partner ignoriert und hat immer alles zusammen mit dem kaninchen gemacht.
    Und auch wenn es tierquälerrei ist und nicht artgerecht,manche menschen halten 1 meeri+1 Ninchen und es ist zwar traurig,aber die Tiere verstehen sich auch obwohl sie einen partner brauchen.
    Und wenn die Meeri einen Ort haben wo sie sich zurückziehen können,finde ich es okay.

Ich habe eine 6 Monate alte Peruaner-Dame.
    Mein Shelti - Mix,ist 1 jahr und traut sich nicht mal das essen vor mir zu holen und hat totale angst obwohl ich sie schon so lange habe.Sie traut sichh so gut wie gar nichts.
    Meine Peruaner-Dame dagegen ist gleich an dem tag an dem ich sie bekommen habe,hergekommen und hat wie die anderen erwachsenen schweinen gefuttert.Sie führt sich auf wie wenn sie schon ihr immer hier wäre.Sie hat eine tolle frisur,die ich aber nicht kürze da es sie nicht stört und sooo lang ist das fell nicht.
    Aber von der Art her ist jedes Schweinchen anders. :wink:

Warum gering? :shock:

Bei den Meeris gabs heute:
    Paprika
    Häuptelsalat
    Endiviensalat
    Gurke
    Möhren
    Selleri
    Apfel
    Petersilie
    Heu

Für Milky: Pellets,Haferflocken,getrocknete Kräuter,Fencheltee

Nööö...der hat mich auch zögernd geholt.
    Aber was noch eine Sache ist:
    ich muss jeden Tag morgens um halb 6 und nachmittags um halb 2 mit den Zug fahren.Das ist ganz normal für mich.Denn in dem Ort wo ich wohne,gibt es keine schule,keinen Tierarzt...etc. weil der ort so klein ist.
    So muss ich jeden tag mit meinen Freunden mit dem Zug den Berg hinunter fahren in die schule.Hier ist dann eine große stadt in der auch mein TA ist.
    Mit dem Zug zu fahren ist also für mich keine große sache und auch wenn meine Mutter locker bei der Sache wäre - mit den Zug fahr ich sowieso.
    Es ist nur das:
    Mich regt es auch ziemlich auf das sie mir nicht glaubt das ein schnupfen gefährlich ist und das die Tierärztin auch schon über mich lästert.das verletzt mein großes Ego. :lol:
    Und ich bin etwas traurig das sie sich nicht dafür interesiert aber ich schaff das schon.

Zitat von memi77

Naja, aber ohne Reden wird´s ja nicht besser. Und Du brauchst doch auch Geld für den Tierarzt, oder?

Doch ohne reden wirds besser.
    Nein- geld habe ich selber genug.
    Ich muss alles für die Schweine selber kaufen und bezahlen.
    Nur das ich jetzt so auf mich alleingestellt bin,muss ich noch realisieren.
    Es hat aber auch einen vorteil.
    Ich darf zum TA. das Einzige was ist :Meine Mutter ignoriert das und findet mich dumm und bescheuert,aber da muss ich durch. :roll:

Meine Mutter hat gesagt ich soll sie damit einfach in Ruhe lassen.
    Wenn ich sie auf das Thema jetzt wieder anrede dann wird sie durchdrehen.
    Ich versuch die Situation jetzt etwas zu entspannen.
    Heute TA geht wirklich nicht mehr,ich wäre doch so gerne gefahren.
    Aber morgen,mach ich einfach das was sie sagte.
    ich sage ihr das ich fahre.Und schaue wie ich selbst zu recht komme.
    Sie will nicht verstehen das es nicht nur ein kleiner Schnupfen ist und von selbst weg geht.Und es hat mich auch extrem geärgert als sie sagte die TÄ wird mich auslachen und ich sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit kommen. :(

weil ich nun heulend vorm Computer sitze.
    Ich habe es geschafft meine mutter rumzubringen.
    So,angefressen fährt sie mich zum Bahnhof.
    Ich warte ganz alleine mit den Wutzen am bahnsteig.Plötzlich kommt es: der zug hat 50 Minuten verspätung.Wenn ich gewartet hätte,dann hätte ich den Zug nach hause verpasst.Den nächsten nach hause hätte ich nicht nehmen können,sonst wäre ich um 21 uhr nachhause gekommen und das geht nicht da muss ich schon im Bett sein.
    Leider gab es keine Möglichkeit.
    Heulend berichtete ich es meiner mutter in einer SMS.
    ich rief meinen Opa an das er mich abholt und heimbringt.
    So,zuhause angekommen setzte ich die Meeris zurück in den Stall.
    ich traute mich gar nicht rein zu kommen.Schnell fragte meine Mutter wer mich heimgebracht hatte.Danach erwiderte sie das es auch einen bus gibt.
    Ich ging in mein Zimmer.Ich drehte um und fragte: Darf ich morgen zum TA fahren? Dann sagte sie: So,wenn du mich weiter mit dem nervst dann lernen deine beschi**enen Vieher fliegen.Sie sagte ihr würde es egal sein was ich mache und was nicht.Ich brauche nur zu sagen das ich fahre,doch ich muss selbst schauen wie ich zum bahnhof komme.Sie sagte noch das ich so dumm wäre und wegen einem Schnupfen gleich zum TA fahre.Sie sagte noch das die Tierärztin mich auslachen wird,und das sie schon das letzte mal sagte ich solle nicht wegen jeder Kleinigkeit kommen. :(
    Mich hat das alles gleichzeitig wütend,traurig und enttäuscht gemacht.
    Morgen fahr ich dann.... :cry:

Zitat von Chibi

Klingt jetzt vllt. blöd, aber ist hier im Forum jmd in deiner Nähe der mit dir und dem Kleinen zum TA könnte?
    Der Hübsche braucht AB und vllt auch Schmerzmittel und Appetitianreger, damit er schnell wieder fit wird.

Im Forum in meiner Nähe??? :lol: Neee..aber nicht da wo ich wohne!
    Morgen nach der Schule darf ich fahren,hab extra noch mal gefragt.
    Ich weis nicht ob er eine Lungenentzündung hat...villeicht auch nur Schnupfen.Aber das wird sich morgen beim TA klären.
    Trotzdem Danke.

Edit: Er frisst schon,nur hatte ich Angst das er weiter hin abnimmt und habe einfach mal nen Brei gemacht.Er hasst ihn aber. :?
    Heute hat er viel gefressen,doch ich weis nicht warum er weiter hin abnimmt...

.. weil Milky ne Lungenentzündung,meine Eltern mich nicht zum TA lassen.
    Ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht ihn zu pflegen.
    Ich bin 2 mal zu Fuß zu Bi**a gegangen um Zutaten für Päppelbrei zu holen,da Milky 100 gramm in 3 Tagen abgenommen hat.
    Mir tut alles verdammt weh, ich bin den ganzen Tag draußen bei Milky gesessen und habe ihm Päppelbrei und Petersilie zugefüttert.
    Ich hab Spitzwegerich,Petersilie,Fencheltee,Wärmeflasche,Sonnenblumenkerne,
    Haferflocken,etc....alles mit viel Vit C die ganze zeit gebracht,gegeben und erneuert.
    Ich habe meine Eltern so gut wie überredet morgen zum TA zu fahren.
    Sie wollen einfach nicht verstehen das ein schnupfen nicht einfach weggeht ... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... man meine beine können nicht mehr... :cry:

Milky hat ne Lungenentzündung,meine Eltern lassen mich nicht zum TA.
    Ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht ihn zu pflegen.
    Ich bin 2 mal zu Fuß zu Bi**a gegangen um Zutaten für Päppelbrei zu holen,da Milky 100 gramm in 3 Tagen abgenommen hat. :cry: fu** you
    Mir tut alles verdammt weh, ich bin den ganzen Tag draußen bei Milky gesessen und habe ihm Päppelbrei und Petersilie zugefüttert.
    Ich hab Spitzwegerich,Petersilie,Fencheltee,Wärmeflasche,Sonnenblumenkerne,
    Haferflocken,etc..... die ganze zeit gebracht,gegeben und erneuert.
    Ich habe meine Eltern so gut wie überredet morgen zum TA zu fahren.
    Sie wollen einfach nicht verstehen das ein schnupfen nicht einfach weggeht ... :evil: manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr... man meine beine können nicht mehr...schei**