Beiträge von milkybella

Zitat von Meeri 123

ja ich werde mich in nächster zeit auf jedenfall viel umgucken..wir haben noch ein wenig streu im keller..das werde ich noch aufbrauchen...

eine andere frage... müssen es bei einer kastrationsfrist unbedingt 6wochen sein?...kann ein tierarzt nicht irgendwie festellen ob ein Meeri noch befruchten kann (ich hab echt kein plan, deswegen auch solche fragen :D )
    ich möchte das meine Kastraten so schnell wie es geht ihre weiber bekommen.

Ich habe meinen 3 jährigen Kastrat kastrieren lassen und die TÄ sagte 2 Wochen absitzen lassen.Habe ich gemacht und ihn nach 2 Wochen zu den Mädels gesetzt.Nichts passiert.Bei meinem 2.Kastrat habe ich einen anderen TA gehabt der sagte 6 Wochen.Als ich dann vom Urlaub kam war er bei den Weibchen.Meine Mutter wollte mir nicht glauben das mit den 6.Wochen und hat ihn einfach nach 4 Wochen rübergesetzt.Jedenfalls ist nie was passiert.Wenn ich du wäre würde ich mind. 4 Wochen besser 6.

Ich habe auch das Multifit....wenn mein handy neben dem misten am Kühlschrank liegt,dann ist es danach so arg voller Staub,das du etwas auf den Bildschirm schreiben kannst.Die Wutzen niesen ab und zu,und wenn ich zusammen kehre dann sehe ich nur noch grau und niese und huste... :roll:
    Aber das Streu bringen mir immer meine Elter mit und die unterscheiden Streusorten nicht.Auch wenn ich es ihnen sage, sie nehmen immer irgendeines.Wir haben beim Streu nur Multifit oder Tierwohl classic.
    Nächstes mal fahr ich mit und hole mir das Tierwohl classik.
    Ist es denn sehr schlimm wenn es so extrem staubig im Stall der Wutzen ist?

Eigentlich haben fast alle hier PVC oder Teichfolie im EB.
    Ich nicht.Ich habe auch Zeitung.
    Am besten du tust in die Häuschen extra viel Streu rein,und darüber noch eine Schicht Stroh.Das Stroh kannst du auch in die Pipiecken tun.
    Würde dir aber schon zu PVC raten,bei mir funktionierts nicht (wegen dem EB selber) aber wenn ich du wäre würde ich es schon mit PVC auslegen. :wink:

Das Super wäre bei meiner Außenhaltung nicht so toll. :wink:
    Ich nehme immer extrem viel Streu,weil ich die Pipiecken nicht sauber mache.Es würde sehr kompliziert sein.Deshalb tue ich immer viel rein und ich denke Sägespähne sind besser bei Außenhaltung.
    Ich brauche sehr viel Streu,und wohne dazu noch in Österreich.
    Außerdem erlaubt mir meine Mutter nicht so oft was zu bestellen.Ich weis nicht genau wie viel ich bezahle...

Zitat von BumbleBee85

Nein, Sägespnäne sind ganz ganz weich und eigentlich das "Standardeinstreu". Was nimmst Du denn jetzt? :?

Also ich nehme Tierwohl Classic (bekommen hier nirgends das super) und ich habe es sowohl fester gepresst, als auch (wie momentan zum Glück) lockerer gehabt. Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Bei dem festeren nehme ich schonmal einen kleinen Handrechen zur Hilfe oder eine kleine Stange um es zu lösen.

LG

Ich habe auch Tierwohl Classic,weil ich das Super nirgendwo bekomme und im I-Net jedesmal so viel zahlen müsste...nein danke.
    Zurzeit habe ich aber Multifit....es ist ein super-streu aber sooo fest gepresst ich brauche ne halbe Stunde das streu aus der packung zu kriegen.... :roll:

In meiner gartenhütte hat es 10 - 15+ grad... :lol:
    In der gartenhütte steht zusätzlich noch eine kleine Hütte ,also die Schutzhütte,die aber nicht extra isoliert ist,da es eh schon so warm in der gartenhütte ist.... :roll:
    Die gartenhütte ist natürlich doppelt und dreifach isoliert... :wink:

Ich finde auch das jeder hier behauptet Außenhaltung im Winter ist...naja..keine ahnung
    Jedenfalls sind meine Schweine 1000 mal glücklicher draußen,als drinnen und ist ist so toll wenn sie sich unter Wurzeln verstecken,in der Wiese/schnee tollen,auf Steine springen und im hohen Gras herumwuseln.
    Ich finde es auch natürlicher als Innenhaltung,und es erleichter (zumindest mir) die schweinehaltung um einiges.

Heute gabs (sehr einseitig):
    Möhre
    Endiviensalat
    Paprika
    Gurke

Diese 4 sachen gibs bei mir jeden tag.
    Nur ist es so das einmal,Tomate oder Zucchini dazukommt,oder einmal Zweige und Selleri,oder Wassermelone,oder Petersilie......etc.

Nur das es meistens Eisbergsalat ist (was sie jeden tag bekommen) und manchmal Endivie :wink: