Beiträge von milkybella

Die Kuschelsachen sind schon gewaschen,danke für den Tipp mit den häuschen,aber ich darf ja die nicht mehr ins Haus holen.
    Muss ich Ecktoilette,Käfigwanne (habe einen riesigen EB aber die Schutzhütte hat als Boden eine Wanne vom Käfig),Näpfe etc. alles mit heißen Wasser waschen?
    Heute nachdem meine Mutter so sauer war habe ich einen Eimer mit heißem wasser heimlich nach draußen getragen und die gesamte Einrichtung im schnee gewaschen.Natürlich nicht soooo ordentlich weil ich nur einen lappen und einen kleinen Eimer hatte und draußen war.

Ach,ich musste heute zum ersten mal schmunzeln.
    Meine Mum ist ok,auch wenn es sich nicht so anhört.
    Sie hat 4 Kinder.Sie ist auch so eigentlich garnicht streng,so wie manche anderen mütter.Sie lässt mich eigentlich fast alles tun und lassen was ich will.
    Nur heute und in letzter Zeit,.....keine ahnung.
    Heute ist sie krank,mit fieber liegt sie im bett und deshalb ist sie halt ein wenig böse auf mich weil ich die Sauerrei gemacht habe,sie wieder alles waschen muss,wir sind eine große Familie,dann ist da noch die Arbeut,wir vermieten Apartments und meine Mum muss die immer putzen und hat immer was zu tun.Außerdem arbeiten meine Eltern in der Disco,und vieles mehr.Sie meint das mit den Tieren auch nicht so ernst.Sie kann sich nicht um miene tiere auch noch kümmern. :roll:

Danke für deine Antwort......eines würde ich noch gerne wissen,wie meinst du das Schale mit Wasser?

Heute läuft wieder alles schief. :(
    Amy hat jetzt auch Pilz. :cry:
    Heute habe ich von 2 bis jetzt geschuftet,ich habe noch nicht mal alles für die Schule erledigt..... :(
    Als ich heute reingekommen bin,wollte ich die Häuschen waschen.
    Meine Mutter war total sauer auf mich.Ich wusch die Häuser in einer Wanne,im Keller.Als ich fertig war,wollte ich die Drecksuppe ins Waschbecken lassen,doch da passierte es.Ich hob die große Wanne auf,aber sie war viel zu schwer für mich,wenn da wasser drinn war.Alles kippte nach vorne und liter weise wasser verbreitete sich im ganzen Keller.Es war schmutzig und stank.
    Es überflutete alles und die frische wäsche wurde total verdreckt.Ich schrie und meine Mutter stürzte in den Keller.Sie beschimpfte mich mit Schimpfwörtern und redete die ganze zeit das ich zu garnichts im Stande bin.Heulend saß ich in der Suppe und wischte verzweifelt den Boden auf.
    Lange saß ich heulend da und wischte alles trocken.Meine Mutter sagte dann noch: Hoffentlich sterben die schei* vieher jetzt alle nach einander....!! Und hau ab mit deinen Häusern und komm nie mehr rein damit in das Haus. :cry:
    Es geht alles schief. :(

Danke ihr zwei...
    Saustark@ Sie haben schon ein erhöhtes Häuschen,die Schlafhütte.
    Das mit dem Boden ist schon alles geplant.
    Nein,ich habe Beton,Zeitung,streu ,stroh.
    Und da wo es feucht ist,kann ich nicht jeden tag misten.Darüber steht die Schlafhütte,bei der man den Tisc auf dem sie steht,wegrücken muss und dann müsste ich jeden Tag die Wutzen einfangen,den tisch rausholen und en halben EB zusammen mit Zeitung etc.entfernen.ich kann doch nicht jeden Tag 3 Stunden unten stehen.Und es ist nur feucht wenn ich 1 Woche nicht an den stellen miste.Jetzt mache ich die eine Hälfte des EB's 2 mal wöchentlich sauber und die andere Hälfte des EB mach ich 1 mal in der Woche da diese nicht oft nass ist.Es sind nicht nur "Pippiecken" sondern der halbe EB. :wink:

Sanshine: Heu? Warum Heu? Wir reden von Einstreu.

ich bin 11 jahre,trage die Verantwortung meiner meerschweinchen ganz alleine.Und wenn es im sterben liegt.ich muss selber mit dem schwein zum TA den ich nur über Zugverbindung erreichen kann.Und ich kann dich verstehen,ich muss auch alles selber bezahlen und bekomme mit meinen Tieren keine Unterstützung von meinen eltern.
    Aber meine Eltern sind nicht gemein oder so,ich hab nur geschworen das ich mich ganz alleine um die Tiere kümmern werde,wenn ich welche bekomme.Und das muss ich jetzt einhalten. :wink:

So,ich will mal ordnung rein bringen.
    1)Sie ist noch jung,so wie ich und vielleicht kann sie die Tipps ja nicht sofort annehmen,weil ihre Eltern auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben.Und glaubt mir,nur weil ihr nicht in der Situation seid,es ist sehr schwer seine Eltern rumzukriegen.Aber ihr könnt euch das wahrscheinlich nicht einmal vorstellen
    2) Wenn man noch jung ist,dann geht das alles nicht so einfach.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung.Bei mir gibt es wirklich im Umkreis von ich glaube 10 Stunden keine Notstation.Und wenn mein Schweinchen alleine sitzen würde,und ich es liebe und ihm helfen will,ich hätte das gleiche getan.Wer weis wie alt sie ist.Mit 9 oder 10,11,12 Jahren ist es nähmlich schwer selber eine Notstation aufzufinden,und ehrlich,um meinem schweinchen zu helfen hätte ich egal von wo,irgendwo (auch wenn es nur einen Zooladen geben würde) einen Partner für mein Wutz holen.
    :D Bitte,seid doch verständnisvoller...

Zitat von memi77

Offensichtlich wirst Du nicht das geringste überdenken. Schade. Deinen Schweinen kann man nur Glück wünschen.

Ich finde das nicht okay,memi.
    Wenn ihr alle so schreibt wie ich,dann gibt es hier keinen streit und Pauline kann ihren Meeris helfen.Doch wenn sie dauernd so abgeschreckt und so wird dann wird das mit den Wutzen auch nichts werden.
    Und noch was,ich bin auch noch jung,jedoch finde ich mann sollte nicht sowas schreiben wie "Sie wird nichts überdenken....." Dann wird sie es echt nicht machen,wenn da sowas kommt.

Na,dann :) Mein erster Tipp:
    Kaufe keine Meeris mehr in ner Zoohandlung,die sind immer Überzüchtet etc. und die Leute da drinnen sind schei** und ich entschuldige mich jetzt gar nicht dafür.In einer Notstation hätte nähmlich bestimmt ein süßes schweinchen gewartet.
    Mein 2 Tipp: Die Leute haben dich wie immer falsch beraten.
    Meerschweinchen gehören nicht in einen Käfig sondern in einen Eigenbau,wo sie viel Platzt haben pro Weibchen rechnet man 0,5 m² und ein Käfig kann das nicht bieten
    Mein 3 Tipp: Die leute im geschäft haben dich wieder verarsch*
    :) "Am besten wäre ein junges Weibchen" ....von wegen,die haben leider null ahnung und wollen auch leider nur das geld.Nächstes mal nimm bitte ein älteres
    Mein 4 Tipp: Fütter bitte kein Trockenfutter,keine Drops,Keine Knabberstangen und nichts was mit Getreide,Hinig,Zucker zu tun hat.Bitte auch keinen Salzleckstein oder Mineralstein.
    Eine Außgewogene Ernährung ist notwendig. Es gibt vieles was du deinen Schweinchenc füttern kannst.Schau einfach mal bei der Futterliste nach.

So,das waren nur Tipps und nein niemand hier will dich kritisieren.
    Und ich hoffe du verstehst das hier nicht falsch! Miep Miep Miep,wir sind hier alle lieb! <3 :wink:

Aaaaalso ich meine so:
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

Einfach eine Holzplatte nehmen,am ende 2 ( damit man die Holzplatte wie eine tür auf und zu machen kann) Scharniere hinmachen und vorne so einen Eisengriff und etwas wo du ihn hineinlegen kannst.Es ist sehr praktisch.Du brauchst nur den Eisengriff heben und die Holzplatte( so wie eine tür) aufziehen. :)
    Morgen mache ich noch bessere Fotos.

Das hier sind Scharniere: http://www.hmdif.de/Scharnier-…-x-B-19-mm-11-13944-p.htm

Danke,das ist lieb von euch... :)
    Ja es ist Pilz,es sind kahle stellen,teilweise schon ein wenig aufgekrazt und weiße Schuppen.
    Zum Boden:
    Ja,der Beton ist nass,aber nur in der Hälfte des Bodengeheges wo sie sich immer aufhalten.Nein,leider geht es wirklich nicht jetzt eine Wachstischdecke etc. reinzulegen da ich den tisch (dient als etage und unterstand) herausheben müsste,PVC genau so zuschneiden wie der EB ist......
    Es ist so ein Sturm das ich nur max.2 mal am Tag zu den Wutzen gehen kann.Und draußen arbeitet mein Pas immer und würde das alles gerne machen,aber 1) jetzt ist winter und da meine Eltern in einer Discothek arbeiten zusätzlich noch Taxi und Rodeln....neee leider das geht frühestens in 3-4 Monaten....
    Schimmel ist da keiner,weil es ja Beton ist.

Das Surolan bekomme ich leider erst morgen....doofer TA... :?
    Er kennt sich so gar nicht mit meerschweinchen aus und nur mit kühen etc. aber da ich weis das er surolan hat habe ich ihn einfach gebeten es mir aus seiner TA Praxis mitbringen soll aber er ist noch nicht da und wahrscheinlich hat er es vergessen. :?
    Morgen früh fährt es mein Vater mit mir holen.

Traurige Grüße eure milky...

Danke ihr beiden:)
    Powerwutzies@ Nein,ich weis woher der Pilz kommt.
    Amy und Milky waren krank,Flocke das Pilzschwein ist nicht krank gewesen.Sie habe ich erst neulich bekommen und sie hatte den Pilz wahrscheinlich schon vorher.
    denise.koeln@ ja ich muss das Multifit jetzt erst verbrauchen,dann wechsele ich zu Tierwohl Classic.

Ist es denn schlimm wenn die schweine trotzdem weiterhin ab und zu niesen?
    Ich war auch schon beim TA und er sagte alles okay.
    Ich glaube das niesen kommt auch wegen dem Betonboden.
    Denn wenn ich dort kehre,dann sieht man wie viel Staub da drauf ist.
    ich huste,keuche und niese dann selber und alles staubt.
    Bis zum Sommer müssen die Wutzen es aushalten,denn früher kann ich aus vielen Gründen nicht machen.

Denkt ihr der ständige Schnupfen kommt vom kalten Boden....
    :roll:

Danke ihr baut mich auf!

:cry: Hallo ihr lieben,bin am verzweifeln...
    Heute habe ich bei Flocke einen Pilz entdeckt... :(
    Er ist noch nicht groß,aber für heute abend habe ich es geschafft Surolan zu kriegen.Die Häußer werde ich morgen waschen,aber meine Mutetr lässt sie mich nicht backen.Gemistet habe ich heute,gesamt.
    Muss ich die Kuschelsachen waschen?
    Ich heule schon den ganzen Tag,immer ist irgendwer krank.
    Milky und Amy haben vor kurzem eine Erkältung gehabt,bekamen AB.
    Es ist schon wieder gut,aber jedes Schwein in meinem EB niest hier und da mal.Alle haben aber eine trockene Nase und fressen gut etc.
    Ich vermute es ist wegen meinem Streu,ich habe Multifit,das staubt ganz arg.
    Ich weis nicht was ich falsch mache.Ich fütter viele verschiedene Sorten von Frifru,nur wenig getreidefreies Trofu und massenhaft Heu.
    Sie leben in einer gut isolieretn gartenhütte ,es ist auch warm drinn,da sie mit einem Heizlüfter beheizt wird.Kann es sein das der Boden zu kalt ist?
    Ich habe Beton,Zeitung und Streu+ viel Stoh.Die Schutzhütte ist auch gut ausgepolstert.
    Ich habe meine Eltern überredet PVC Boden auf den Boden zu machen,jedoch geht das erst im Sommer da ich nicht alles aus dem EB entfernen kann und die Wutzen bei dem Sturm...nö....
    Zug,bekommen sie keinen.Kann es an dem heizlüfter liegen?
    Er bläst alle Stunden mal warme Luft.Raus,können meine Wutzen nur im Sommer.

Ich schreibe den Text hier mit total verheulten Augen,da ich echt nicht mehr weiter weiß.... :cry:
    Warum?? Warum werden meine Wutzen krank? Wobei ich mich so sehr um sie kümmere.
    Meine Freundin hält ihre Meeris zu 2,draußen bei eisigen Temperaturen,leben nur von Trofu und Brot und ein bisschen Heu.
    Sie sitzen immer in einem winzigen,nicht isolierten Hasenstall und sind trotzdem sehr alt und nie krank.
    Soll ich meine Wutzen so halten damit sie nicht immer krank sind?
    Meine Schweine sterben auch sehr früh.Ihre nicht.Die haben noch nie in ihre leben einen TA gesehen.Ich kann nicht mehr.... :(