Beiträge von milkybella

Danke für die Tipps,aber wenn ich zu meine mutter sage das hier im forum wer schreibt das ich sie zusammenlassen soll,sagt sie :"Im internet wird vieles geschrieben....bla bla bla die TÄ hat gesagt trennen!!!"
    :? Ich aber glaube euch.
    Ach ja,und z.b. Milkys immunsystem ist nicht besonderst stark,er hat von haus aus ein schwächeres.
    Und es waren jetzt alle mal krank,und deshalb muss ich sie auseinander lassen.

Zum nicht pilzschwein:
    ich habe Brownie kontrolliert weil er auch kahle stellen hat.
    Ich fragte ob das eine Rauferei mit dem anderen Bock war (kommt immer wieder mal vor) oder ob er pilz hat.
    Sie sagte es sieht nach einer rauferrei aus.
    Wenn die stellen größer werden,soll ich ihn mitbehandeln.
    Darauf sagte ich ich kann leider nicht so oft kommen.
    Dann meinte sie dann sollte ich ihn halt mitbehandeln und alle anderen im auge behalten.

Zum Propolis- soll ich allen 7 jeden tag 1 geben? oder besser den 6 gesunden 4 tage lang 1 geben und flocke jeden tag?

Zitat von Jasper+Rosalie

was den TA angeht NUR die Eltern. Das Thema hatte ich schon mit Nadine besprochen, trifft nicht nur Milkybella, dass Tiere krank sind, Eltern aber nicht zum TA wollen :( . Eltern unterschreiben bei Übernahme aus NS/TH den Vertrag....
    Ich habe Dir schonmal wegen dem Propolis geschrieben, auch bei homöop. Medikamenten würde ich das zumindest tel. mit dem TA besprechen
    LG Dani

Milky ist 11, sie fährt über ne Stunde mit dem Zug

Also erst einmal haben wir kein Tier aus einer Notstatin aber auch nicht aus dem Zoohandel ;)
    Und ich wollte mit 8 jahren sooo gerne meerschweinchen und sagte eben zu meinen eltern ich mache alles ICH fahr zum TA und ICH bezahle alles.
    Als ich das sagte,nahm ich es nicht so ernst und meinte ein wenig würden sie mir schon helfen
    Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht. Ich finde es aber gar nicht unfair,das sie mir nicht helfen,denn ICH habe geschworen und damit muss ich leben. :wink:

Tut mir leid,das ich erst jetzt schreibe.
    Ich war bis jetzt beim TA,die nachricht erfreut mich nicht.
    Ich bekam Imaverol damit ich 2 x Wöchentlich baden kann.
    Das ganze sollte ich 2 Wochen lang machen,da ich ja jetzt schon eine woche behandelt habe.
    Als sie sah,das ich 2 Wutzen mit habe sagte sie ich soll ich ein wenig über dei Haltung erzählen.
    Sie sagte ich muss Flocke SOFORT von den anderen trennen.
    Und weil Brownie ganz eng so lange mit ihr im Kuschelsack saß,und sich wahrscheinlich heute deshalb infiziert hat,muss ich ihn auch sicherheitshalber baden.Ich sollte sie ganz trocken machen und erst dann wieder raus setzten.
    Jetzt drücken alle die Daumen das alle anderen nicht infiziert sind,was ich aber glaube. :(
    Jetzt sitzt Flocke ganz alleine,und ich hoffe ihr ist nicht kalt.
    :cry:

Propolis Globuli bekomme ich morgen,und noch eine frage:
    Kann ich all den anderen auch 1 mal 1 Kügelchen geben oder soll ich sogar öfter,nur so das sie sich nicht infizieren und einfachein stärkeres immunsystem haben?

Es ist noch ein wenig schorf da,aber auf diebrain.de steht das man mind. 3 Wochen behandeln muss.
    Öffentlichen verkehrsmittel ist wenn der einzige weg.
    Reicht es auch wenn ich am Dienstag fahre?
    Morgen ist Mist tag und dafür brauche ich bis zum abend.
    Nur,wei soll ich es meine Mutter klar machen? hinfahren,ist kein Problem.Aber meine Mutter ist ein problem.
    :(

Danke.... :cry: Mal ehrlich,ich nehme mir eure Tipps sehr zu herzen,aber ich weis selber in letzter zeit nicht was ich tue.
    ist es nicht richtig mit surolan zu behandeln?
    Du sagst wenn ich meine das es richtig ist....ich weis ja nicht ob es richtig ist. :cry::cry::cry:

Wie soll ich denn bitte zum TA zu kommen?
    Bis halb 3 in der Schule,dann nachhause,dann......... :(

edit: Mäusle schrieb von einem wirksameren Propolis...wie heißt das?

Zitat von Mäusle

aber wie sabrina sagt, wenn der pilz nicht auf das medikament reagiert kannst doch nicht einfach rumprobieren :shock: Selbstbehandeln ist nicht Milky, auch wenns Pilz sein SOLLTE!

und mit propolis globuli kenn ich mich nicht aus und halte ehrlich gesagt nicht sooo viel davon. zumindest nicht bei akutem Pilz. Da nehm ich lieber Propolis im Urformat, weil das wahnsinnig schnell und gut wirkt innerlich. aber auch hier nur bitte erstmal diagnose stellen lassen.

So,um das jetzt klar zu stellen.
    1) Darf ich jetzt morgen kein propolis (urformat) ?? holen?
    2) Sollte ich mit Surolan weiter behandeln

So,und das medikament HILFT!!!
    Wie ich schon geschrieben habe wachsen die Haare wieder gut nach und der Schorf ist bereits verschwunden,ob wohl ich erst 1 woche behandle.

:cry: *heul*
    ist ist nicht am ganzen Körper sondern so 3-4 größere Stellen am Körper.
    Ich werde wohl das machen was ihr mir sagt aber ich kann euch jetzt schon sagen es sind keine Milben.Ich bin doch nicht beschi**en im Hirn.
    ich habe gerade meine bekannte angerufen (von ihr habe ich das meeri ) und sie sagte 12 ihrer Meerschweinchen haben Pilz.
    Dann ist es ja wohl eindeutig das Flocke pilz und keine Milben hat.
    Ich werde morgen mal fotos machen.
    Aber gleich wenn ich von der schule komme muss ich behandeln.
    Also würde ich jetzt echt mal gerne wissen ob ich das propolis globuli geben kann? Das soll jetzt nicht patzig rüberkommen,oder so.
    Aber ich seh nur noch verschwommen. :cry:

Also,erstmal bin ich mir zu 100 % sicher das es Pilz ist.
    Am ganzen Körper ist es wahrscheinlich deshalb,weil ich es zu spät bemerkt habe.Sie ist noch so ängstlich,deshalb habe ich sie nie rausgenommen und kontrolliert.

Beim TA war ich nicht.weil ich schon mal ein pilzschwein hatte und da war es ganz gleich.Schweinchen kratzt sich,hat kahle Stellen und gelb/weisen belag drauf.ich bin einfach zur Apotheke gegangen und habe gefragt ob sie Surolan haben,da ich von meinem anderen Schweinchen weis,das man damit Pilz behandelt.So,gekauft und behandelt.

Helfen tut es schon,die Haare wachsen wieder und der Belag ist auch schon so gut wie verschwunden.

Das problem sind persönliche probleme (meine Mutter,ihr wisst ja)
    und ich war in letzter zeit auch sooo oft beim TA wegen alles möglichem und sogar die eltern meiner freundin die immer mit zum TA fährt fragt sich schon warum meine tiere immer krank sind. :(

Ich habe gerade bei Google gelesen das es Imaverol bei der Apo gibt...

Zitat von Sabrina_02

Ui..also am ganzen Körper mit Surolan behandeln? Das kenne ich eigentlich eher von Imaverol...

Surolan nimmt man doch eher für kleinere Stelle, meines Wissens.

Debora hat gute Tipps bei Pilzschweinchen. Sie schreibt Dir hier sicher, wenn sie das liest...

Imaverol...gibt es das in der Aphotheke?
    Wenn nein,dann muss ich mit Surolan weitermachen.

Und nur Propolis Globuli geht nicht oder? Ich habe ja jetzt schon ne weile behandelt. :wink:

Zitat von Sabrina_02

Wo hat Dein Schweinchen denn den Pilz?
    Am Ohr?

Ich würde dann schon Surolan drauf machen und zusätzlich mit Propolis von innen raus behandeln.

Habe Sami mit Imaverol und Propolis Globuli behandelt. Pilz ist nun wieder weg. Gebe ihm Propolis aber trotzdem noch weiter so ab und zu halt...schadet ja nicht...

Es hat am ganzen Körper Pilz.
    Überall.Deshalb frage ich ja denn wenn es nur am ohr oder so wäre würde das nur ein Kinderspiel sein.Doch ich brauche jeden Tag viel zeit wegen dem Auftragen und die 2. Packung ist schon leer. 2 Packungen surolan leer in 1 Woche!!! :( Und billig ist das ja auch nicht.

Zitat von Sabrina_02

:wink: Ja, das ist der Scheitel. Irgendwo müssen sich die Haare ja teilen. Schau mal ein paar Fotos von Peruanern an...das ist da immer so :)

Wow,danke ein Schock überwunden... :):)
    Und das mit dem Propolis...weist du das nicht?

Zitat von Mäusle

öh was sollte auf den bildern zu sehn sein? sorry die sind echt mies, da kann man nicht wirklich was erkennen.

Ich weis die Bilde sind unscharf... :(
    Das ist der Rücken und siehst du den kahlen Strich?
    Und ich wollte fragen ob das normal ist? Ob das nur der Scheitel ist bei langhaar meeris?

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen,frag eich hier.
    Kann ich auch nur Propolis Globuli geben oder muss ich auch Surolan geben?
    Ich hab hier ein Pilzschwein,und verwende seit einer Woche Surolan.
    Nun möchte ich noch fragen ob Amy jetzt auch Pilz hat:
    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

Sie hat das schon seit ich sie habe,es wird nicht mehr,aber auch nicht weniger.Es ist kein Belag drauf und auch keine Schuppen.
    Sie ist ein Peruaner.Kann das sein das das der Scheitel ist? So wie wir ihn auf dem Kopf haben??

Brauche dringend eine Antwort!

Danke.