Zitat von Sabrina_02Alles anzeigenHallo,
also zuerst mal ist es super, dass Du beim TA warst
Aber: Trenne das Pilzschweinchen bitte nicht von den Anderen!!! Die Anderen werden sich nicht anstecken, wenn das Immunsystem okay ist. Ich habe Honey von Sami auch nicht getrennt und sie hat absolut nix.
Ich würde das Schweinchen, das nahe bei dem Pilzschweinchen saß auch nicht mit Imaverol behandeln. Warum auch? Falls Du bei ihm Symptome erkennen kannst, die auf einen Pilz hindeuten okay, aber nur auf Verdacht nicht.
Und: Baden würde ich es nicht ganz. Habe ich Sami auch nicht, weil Meerschweinchen das nicht mögen und mir die Gefahr einer Erkältung zu groß war. Ich habe das Imaverol nach Anleitung mit Wasser in eine Flasche gemacht und es dann immer mit nem neuen Schwamm lediglich auf die Pilzstellen aufgetragen. Somit war Sami nicht ganz nass und ich habe ihn so lange im warmen Zimmer gelassen, bis alle Stellen ganz trocken waren.
Und es hat super geholfen.
Würde also wie folgt machen:
- nur das Pilzschwein behandeln, das auch Symptome hat
- die Schweinchen auf jeden Fall zusammen lassen
- nicht vollständig baden, sondern das Imaverol nur auf die betroffenen Stellen und bis es trocken ist, drin lassen
- zusätzlich mit Propolis behandeln
Gute Besserung!!
Danke für die Tipps,aber wenn ich zu meine mutter sage das hier im forum wer schreibt das ich sie zusammenlassen soll,sagt sie :"Im internet wird vieles geschrieben....bla bla bla die TÄ hat gesagt trennen!!!"
Ich aber glaube euch.
Ach ja,und z.b. Milkys immunsystem ist nicht besonderst stark,er hat von haus aus ein schwächeres.
Und es waren jetzt alle mal krank,und deshalb muss ich sie auseinander lassen.
Zum nicht pilzschwein:
ich habe Brownie kontrolliert weil er auch kahle stellen hat.
Ich fragte ob das eine Rauferei mit dem anderen Bock war (kommt immer wieder mal vor) oder ob er pilz hat.
Sie sagte es sieht nach einer rauferrei aus.
Wenn die stellen größer werden,soll ich ihn mitbehandeln.
Darauf sagte ich ich kann leider nicht so oft kommen.
Dann meinte sie dann sollte ich ihn halt mitbehandeln und alle anderen im auge behalten.
Zum Propolis- soll ich allen 7 jeden tag 1 geben? oder besser den 6 gesunden 4 tage lang 1 geben und flocke jeden tag?