Beiträge von milkybella

Ich benutze Tierwohl Classic.Ist nicht so stark gepresst,staubt wenig und saugt super.Darüber habe ich noch stroh,kann aber nicht bestätigen das es stinkt.
    An manchen Stellen liegt auch heu,oder in der schutzhütte ist auch jede menge heu. (ich habe außenhaltung)

Pellets sind nicht so gut,da es für die Schweinchen Füße zu hart ist.
    :wink:

Ich finde es so beschi**en das ihr Vater TA ist und nichts unternimmt. Ich kann sie garnicht anzeigen was wird ihre und meine Mutter denken? Noch dazu sind es 2 Böcke… :-/

Zitat von Pardona

Kann man mit den Eltern reden? Diese sind verpflichted für ein artgerechtes Leben zu sorgen und eine Tierärztliche Versorgung.

Nein, sie ist auch meibe Freundin und ihre mutter macht das selbe :(
    Ihr Vater ist sogar TA jedoch schert der sich nicht um die Tiere. Sie leben ganzjährig draußen in einer winzigen stinkigen Box und im sommer kommen sie in ein loses gittergehege von fressnapf. Obwihl sie 2 katzen und 1 Hund hat. Und sie haben keine unterstände und stehen in der prallen Sonne. Sie hat auch noch 1 Hase, der alleine lebt. Wir wohnen in Österreich und hier ist es verboten ninchen oder meeris alleine zu halten. Kann man das anzeigen? Ach ja, sie WAR meine Freundin. :/

Also ich stehe auf Glatthaar Wutzen in schwarz-weiß ( habe 2 davon) und auf Shelties ( habe auch eine hier) am liebsten in weiß.
    Peruaner und Curly Schweine find ich auch super toll ( habe 2 davon) und dann mag ich noch Rosetten sehr gerne :D ( habe 2 davon)

Wie ihr seht habe ich alle Rassen die ich toll finde hier nur das einzige was ich noch total süß finde aber nicht habe sind TEDDYS * träum *

Danke für die Antwort.Also dieses gehege wo das mit dem fuchs passiert ist war nur für den Tag gedacht. Sie hatten eine Schutzhütte, bei der ich morgens das Türchen aufgemacht habe und sie am Abend wieder reingescheucht habe. Das Gehege war auch nur so ein gittergehege, aber ich hatte 2 davon. Also hatten sie sehr viel platz. Von oben war es nicht gesichert , es war nur ein schirm aufgestellt und eine plane hoch oben gespannt damit sie schatten haben. Naja und für den tag war es sicher genug den irgendwer war immer im garten oder fuhr mit dem auto weg etc.
    Und abends habe ich die wutzen reingetan, aber emma ist wieder rausgehupft. Ich habe es bei 6 Wutzen garnicht bemerkt. Am nächsten Tag war Emma nicht im stall, nicht im freilauf, nur noch blut war da ;-(

Das gehege brauche ich nicht dazu, um sie darin zu halten, den platz haben sie in der eingestreuten gartenhütte genug, sondern deshalb,damit meine schweine in der WIESE laufen können.Ich möchte in den Auslauf weder Beton/Steinplatten geben , weder noch mit pinienrinde austreuen. Der Auslauf ist nur deshalb da damit sie im sommer im gras rennen können. Deshalb tue ich sie im winter auch rein. Platz ist in der gartenhütte genug, und eigentlich ist der Auslauf kein MUSS.

Eben nicht. Mein gehege ist von unten nicht gesichert.
    Ich pass schon auf das es ihnen nicht zu heis wird.Außerdem ist es nur so ein niedriges holzgehege mit gitter und stäben.Oben drauf liegen nur so gitterelemente. Ich habe bereits 1 meerschweinchen am fuchs verloren.Es war ein riesen schock für mich.Nächstes jahr werden wir vielleicht so eine außenanlage bauen,so eine hohe wo man reingehen kann… etc. Aber auch wenn die gesichert ist, nie mals wieder mache ich diesen dummen fehler einem 5 monaten alten meeri das leben zu nehmen.. ;(

Zitat von AdmiralT

Tagsüber an warmen Tagen, kannst du sie raus lassen, nachts würde ich sie aber noch drinne behalten.

Nachts sind sie immer drinnen ;-) Auch im hoch Sommer.
    Der Boden ist dort noch feucht, macht das was aus?

Also meine wutzen leben drausen , jedoch dürfen sie nur im sommer in den freilauf. Im winter sind sie nur in der Großen gartenhütte die beiheizt ist,mit streu und stroh ausgelegt ist und ca. 13- 15 grad hat. Kann ich die wutzen schon wieder ins freie lassen oder ist es zu früh?

So,alle sind wider zusammen,heute habe ich brownie und flocke über der wanne mit dem schwamm nass gemacht,aber nicht gebadet.

Sagt mal,vergebt ihr mir?
    Meine mutter weis nicht das alle zusammen sind. :(
    tut mir so leid das ich so zickig war,aber es ist halt alles nicht so einfach.
    Ich berfüchte das in einer woche alle krank sind.
    Hoffentlich treibe ich bis dahin ein vermögen auf. :cry:
    Alle sind zusammen,und haben viel hautkonntakt mit flocke,aber was soll ich schon tun?

Ich habe propolis bekommen,und würde mich sehr freuen wenn ihr mir verzeiht und mir weiterhin tipps gebt. <3 schonmal danke.

Zitat von Mäusle

na klar, der stress ist nicht zu groß ????
    Mensch Milky man sollte nicht denken dass du schon länger im Forum bist und selber immer schlaue Tipps gibst...

dass alle krank werden is blödsinn. Bei mir hat sich keiner angesteckt.

Ihr wisst,ich tue einfach alles für meine Wutzen.
    Aber wisst ihr,ich habe in den letzten 3 monaten 200 € beim TA gelasssen.
    Und leider habe ich noch keine Arbeit und verdiene somit auch kein Geld.
    Und soll ich euch eins sagen,es tut mir leid! :?

Obwohl die TÄ gesagt hat,nicht mal zu 2. werde ich morgen brownie dazu setzten.

Und noch was:
    Als bella schnupfen hatte,sagte jeder nicht trennen!! Nicht trennen!!
    Was ist passiert?? Alle waren krank.
    Und auf https://www.diebrain.de steht auch bei 2-3 gruppen zusammen lassen bei Pilz und bei größeren Gruppen,das pilztier mit einem weiteren Tier von der restlichen Gruppe trennen.und so werde ich das jetzt machen.

Ich tue wirklich alles was in meiner macht steht,aber es gibt auch mal eine grenze,denn Ich bin leider auch nur ein mensch und ich kann auch nicht alles.

Zitat von Mäusle

man nein nicht trennen Milky :evil: sag das auch deiner Mama: Trennung ist noch mehr Stress -> immunsystem noch mehr angegriffen -> Pilz hat noch mehr Chance... Tierärzte sind keine verhaltensspezialisten sodnern nur für medizinisches zuständig.

Na,gut meine Mutter wird nichts davon erfahren.
    Aber wenn ich alle zusammen lasse,werden alle krank.
    Wie ich schon gesagt habe,ist das immunsystem meiner meeris zurzeit schwach.Ich muss das zuerst wieder hoch kriegen,dann kann ich alle zusammen tun.
    Aber morgen werde ich gleich brownie zu Flocke setzten.
    Dann sind sie zu zweit.
    Und ich denke der Stress ist auch nicht so groß,weil sie in ihrer gewohnten umgebung sind,und nur mit einem hohen Holzbrett von den anderen abgetrennt sind.