Beiträge von milkybella

Meine Wutzen niesen auch hin und wieder mal,haben auch mal ein träniges Auge oder eine leicht (nicht nach außen,sondern nur innen drinnen) ein feuchtes Näschen.Viele hier im Forum,haben auch mal das ein wutz ein feuchtes Näschen hat oder ab und an niest.
    Ich kann auch nur sehr schwer zum TA,aber wenn mein Tier nichts mehr frisst,dann heißt es Alarmstufe rot!
    Dann sitzt ich schon im zug auf dem weg zum TA.
    Ich könnte niemals nur rumsitzen wenn ein tier nichts frisst und STÄNDIG niest.
    Wenn mal ein Stinker kurz ne nieser macht,aber total viel frisst,rumrennt und einen sonst gesunden eindruck macht,renne ich nicht zum TA.
    Aber das hier finde ich verantwortungslos. :?

Also,ich habe hier ja auch ein Pilzschwein gerade,das aber am ganzen körper pilz hat also alles voll! :shock:
    Surolan ist sehr gut,aber eher für kleine Stellen,so wie du hast.
    Jetzt behandle ich mit Imaverol,jedoch habe ich heute das letzte mal behandelt,der Pilz ist schon fast weg. :D
    Dazu gebe ich noch 1 Kügelchen Propolis Globuli (aus der Apo) das ist gut gegen Hautkrankheiten und stärkt das Immunsystem.

Jetzt zu meiner meinung:
    Ich denke das ist kein Pilz.
    Meine 2 Böcke haben öfter mal so alle 4-5 monate so kleine Streitereien.
    Und Milky hat das was dein Meeri hat schon ungefähr 3 mal gehabt.
    Also dort beim Maul,kein Kratzer etc. sondern es fehlen einfach nur die haare.Wenn meine böcke sich streiten,dann reist der eine den anderen am rücken mal die haare aus,das sieht dann immer aus wie pilz,aber es ist keiner.habe das schon mehrmals vom TA abchecken lassen. :wink:

Zitat von Kirsche

Öhm.. also das ist die obere Ebene von den Maßen. Ist ein riesen Vogelkäfig, kommt auf den Bilder nur nicht so raus, weil der Käfig dunkel ist. ich habe ja auch abends Fotographiert und niicht grade ne helle Deckenbeleuchtung. Aßerdem ist das Dach gerundet, das macht klein^^
    Ich glaube es sind 1,13² aber soo sicher.. naja^^
    Dank meiner Unkenntnis weiß ich icht wie viel man für 2 Banausen rechnet.
    Und fürn Leihmeeri müsste ich ca 2 std eine Tour Auto fahren.

Es ist aber eben eine riiiesen Gruppe, habe eher Angst das damit garnicht klarkommt.

Also für 2 weibchen rechnet mann 0,5 m² oder für 1 weibchen + kastrat (würde ich empfehlen) auch für beide 0,5m².
    Nur wenn du 2 böcke halten würdest,würdest du für jeden 1 m² brauchen.
    Also 2 wutzen würden 1 m² platz brauchen und 1,18m² da haben sie ja locker Platz! :D

Zitat von Simone69

:) Ja das sich unkastrierte Rammler meist bekämpfen wußte ich ja, um so mehr hat es mich erstaunt, das sich dann 2 kastrierte Rammler so gut vertragen sollen.
    Ich glaube ich werde es nicht darauf anlegen und lassen meine Pärchen lieber zu zweit, denn so gibt es gar keinen Stress, auch wenn ich persönlich Gruppen schöner finde, aber ich kann halt nicht alles haben. :wink:
    Hauptsache sie lieben sich.
    Aber interessant finde ich solche Erfahrungen schon, deshalb frage ich immer genau nach. LG Simone

hurley Sehr schöne Bilder, ! :)

OT: Habe hier auch 3 kastrierte Rammler und 3 Weibchen zusammen in einem stall und riesigem Auslaufgehege.
    Und die verstehen sich super,lecken sich einander ab und streiten sich nie. :)

Zitat von Kirsche

Ich werde sie dann wohl abgeben müssen....
    Mehr Platz kann ich nicht einrichten. Die CHins brauchen ihren Platz und mein Wohnzimmer ist zu klein für mehr aufstellen. UNd ich die Küche möchte ich auch nicht Tiere verfrachten.
    Ihr jetziiges Gehege hat die Maße: 1,50m x 0,75 m das ist schon ein Ticker schöner als das alte ( deswegen ist sie auch hier drinne geblieben).

Ich könnte sie in eine große Gruppe abegeben evtl, da schau ichmorgen mal vorbei.
    lg

1,50x 0,75 ist aber gar nicht so wenig.Wenn ich umrechne bekomme ich 1,18 m² raus. Habe ich mich verrechnet?
    Für 2 Tiere rechnet man doch 1,40 x 80 oder?
    Ich würde einen Partner besorgen oder abgeben.

:wink:

Wow,das Meerschweinchen ist ein traum.
    Die Chinchillas sehen auch super süß aus.
    Aber ich habe 1 frage:

1) Wirst du deinem Meeri jetzt keinen partner holen?
    Du sagtest,du willst keine Meerschweinchen mehr haben aber deiner dame noch ein schönes leben bereiten...(?) *verwirrt bin*

Zitat von Kikchen

Ja nur leider ist es unten manchmal jetzt so am späten nachmnittag etwas dunkel.. Und die Balken in der Mitte stören aber sonst würde es durchbiegen.. :DD Danke Reicht der denn für 2 Meerlis???

Ein sehr schöner EB!
    Für 2 meeris ist das sehr viel platz und würde sogar für 3 reichen.
    Auch wenn die Etage gar nicht mitgezählt wird. :D

Zitat von Selene

Gar nicht so dick, gerade so dass alles lückenlos bedeckt ist, aber die pinkeln und scheissern so viel, dass ich alle 2 Tage so gut wie komplett erneuern muss, sonst sässen die nur noch im Dreck :oops:

Meerschweinchen sind von Natur aus Grasfresser. Es gibt also nichts "Anständigeres" als frisches Gras. Heu und Gemüse sind nur ein müder Ersatz für die Zeit wenn es keine Wiese gibt. Ich füttere im Sommer nur deswegen ein wenig Gemüse zu, weil die Wiese in Mitteleuropa halt nicht so nähr- und artenreich ist wie die im peruanischen Hochland. Glücklicherweise ist sie aber genauso gratis *hihi*

Ja,also reicht das wenn man nicht so viel FriFru,Heu und Gras,Löwenzahn,Gänseblümchen,sauerrampfer und Breitwegerich gibt?
    Um mein Haus herum ist alles voll mit hohen Wildwiesen ...aber wenn ich pflücke werfe ich die hälfte wieder zurück weil ich mir nie sicher bin ob sie da jetzt was von dürfen oder nicht... :lol:

Im Winter gebe ich im Monat für FriFru 40 -50 € im Monat aus für 7 Wutzen.
    Alle 2-3 Monate kaufe ich Streu + Stroh+ Heu um 40 €
    Meine Tiere leben in Außenhaltung.
    Im sommer bekommen sie ganz viel Wiese,aber auch gleich viel FriFru wie im Winter.
    Wie macht ihr das,das die tiere im sommer nur wenig FriFru bekommen?
    Gras,ist doch nur das selbe wie Heu,und sie brauchen doch noch was anständiges zu fressen oder?? :)

Ich finde diese Skinnis total lieb.
    Bei uns gibt es die im Zoohandel,wo es sehr schlecht gehalten wird. :(

Jedenfalls,find eich haben sie ein schönes leben verdient.

OT: ich habe eine Nacktkatze,und sie ist bezaubernd,einfach goldig und so anhänglich wie ein hund.So verschmust wie ein baby. :)

Zitat von Saria

Ich habe im Moment Streu von Multifit.
    Haben 20 kg 10,99 Euro bei Fressn*** gekostet, find ich günstig.
    Bei anderem Streu haben meine vier auch öfter mal geniest, aber das scheint staubfrei zu sein und lässt sich auch leicht verteilen :D

Habe ich auch vor kurzem gehabt,ich finde es total sche**e weil es so arg staubt,das ich nur huste und niese und röchle so wie auch die Schweine.
    Es ist auch so arg gepresst und eher grob.

Deshalb habe ich jetzt gewechselt.