Beiträge von milkybella

Zitat von paelzer79

Ich finde die Sachen alle ungeeignet für Schweinchen. Viel zu groß und zu teuer.

Naja,den Kuschelsack finde ich schon schön...er ist ein bisschen größer wie ein XXL Kuschelsack,ich finde ihn nicht so groß.
    Teuer mit 8,50 € finde ich ihn auch nicht.
    Werde überlegen ihn mir zu kaufen,meine Schweine gehen eh lieber in einen großen rein,der tief reingeht,wie eine Höhle.

Zitat von Lalelu

Aufharken mit dem Rechen. Geht prima! :wink:

Ahh...das ist ein guter Tipp für mich...was meinst du genau mit Aufhacken??
    Kannst du mir das genauer erklären?
    Bei mir ist der kot mit der Zeit schimmelig geworden,weil ich dachte er wird zu Erde. :(

Ich hab so ein paar Dinge die meinen Schweinen sehr gut gefallen würden:

Das hier ist auch sehr teuer,aber würde bestimmt den schweinen gefallen:
    https://www.zooplus.de/shop/ka…ehlen/katzenhoehle/179485

Den gibts bei meinem Fressnapf auch,kostet aber bei mir 20 € :? :
    Wenn du den Kragen 1 x umkrempelst,wäre er bestimmt super für die Wutzen,sonst fällt er schnell zusammen.Ich habe den kragen umgekrempelt und so steht er dann schön fest :
    https://www.zooplus.de/shop/ka…hoehlen/kuschelsack/36220

Das hier ist auch noch toll:
    https://www.zooplus.de/shop/ka…ehlen/katzenhoehle/231477 :wink:

Sehr schön....aber
    1) ist es mir zu teuer....ich kann gleich in ein Häuschen ein Kuschelkissen legen
    2) Wahrscheinlich würden es zumindest Meine Wutzen fressen. :wink:

Zitat von Chibi

Dragn hat heute mittag zwei kleine Welpen auf die Welt gebracht, ein Weibchen und ein Böckchen. Die beiden sind heute zwischen 14.00 und 16.00 Uhr auf die Welt gekommen und sind gesund :D Die Gewichte sind bei beiden über 100gr, einmal 102 einmal 103gr.

Bilder gibts gleich, ich freu mich gerade so!

Du weißt gar nicht wie ich mich mit dir freue!! :D:D:D
    Jipiieeehhh http://www.smilies.4-user.de
    ich bin ganz hibbelig auf die Bilder!!

Danke.ihr muntert mich wirklich sehr auf!
    Also in der nächsten woche werde ich sie das 1.mal raus lassen :)
    Ich habe 2 x so was, so Holzgitter...also rundherum Holz und drinnen Gitter,2 Gestelle haben 120 € gekostet,also schon was stabileres.
    Das sind dann 6 m².Aber ich habe auch 2 Gittergehege,ihr wisst schon was ich meine. 1 ist sehr stabil,das baue ich da noch dazu.Die anderen Gitterelemente kommen obendrauf,so das ich am Tag auch mal den ganzen Tag weg sein kann.Obwohl hier keine Katzen oder Hunde sind und letztes Jahr mit offenem gehege nie was passiert ist,sicher ist sicher.
    Nachts kommen sie rein.

Nächstes jahr oder baut mein Paps mir so ne Außenanlage,also mit dach,und so wo ne Tür ist wo ich reingehen kann.Auch wenn die gesichert ist,über nacht tue ich meine Tiere hinein......
    Nur überall wo ich so eine Anlage sehe,ist nur so ne winzige Schutzhütte dabei....Ich habe ja ne ganze gartenhütte...
    :? Naja,haben sie halt eine etwas "größere" Schutzhütte,dafür müssen sie nachts und im Winter halt rein. :wink:

Zitat von Sasse

hmm...so ein Mi**. Den haben wir nicht hier.
    Milkybella: soweit ich weiß, gelten die 0.5qm für Innenhaltung. Für Außenhaltung 1qm min. So kenn ich's zumindest.

Sie brauchen 1 m² nur weil sie sich warmlaufen müssen. :wink:
    Aber meine Hütte ist beheizt,und es ist fast gleich warm wie hier drinnen. :wink:

Hey,ich bin gerade am Verzweifeln.....
    Ist mein Gehege zu klein?? :(
    Ich habe 7 Schweinchen.
    Gemischte Gruppe natürlich.
    Sie haben 4,5 m² Platz.
    Sie leben in Außenhaltung,jedoch zurzeit nur in der Gartenhütte.
    In der Gartenhütte ist ein Bodengehege,das mit Einstreu und Stroh ausgestreut wird.Im Bodengehege drinnen steht die Schlafütte,die sehr gerne genutzt wird und immer mit viel Stroh etc. ausgepolstert ist.

Von April- September bekommen sie Auslauf,12 Stunden am Tag,in der nacht nicht,da die Sicherung für die Nacht zu wenig ist.Im Winter will ich sie nicht ins Außengehege lassen,weil meine Schweine extrem schnell eine erkältung bekommen.Außerdem ist die Hütte geheizt,und es hat imer 10-15 grad darin.
    Da wäre der Unterschied zu draußen zu groß.

Ich habe gehört,mein Gehege ist zu klein....aber 0,5 m² reicht doch pro Schwein? Da haben sie ja sogar noch 1 m² mehr.

....... :cry:

Also mein Gehege (betoniert)
    ist mit Einstreu und Stroh eingestreut.
    Jetzt kommt bald noch ein PVC drüber.

Dann können sie rausgehen durch einen Durchgang.
    Also ich mach da keinen Pinienrinde (Rindenmulch ist anscheinend giftig)
    drüber.Wieso auch?
    Die Wutzen sollen doch dort ihr Gras futtern.Und wenn wie jetzt noch nix da ist,ist eben nur erde da. ;D

Zitat von Kirsche

Hallihallo.
    Ich habe nun die letzte Woche rumtelefoniert, und nun ist es so weit. Morgen Abend werde ich mir potenzielle Partner für meine Dame anschauen.
    Es wurd dann eine kastrierte Wutze werden und ich hoffe mal dass das kklappen wird *Nägel knabber*

Ich bin einfach glücklich jetzt ne Möglichkeit gefunden zu haben und wollte das mal breittreten :D

Glückwunsch,lies dir einfach mal durch wie man richtig vergesellschaftet.....
    Hier :
    https://www.diebrain.de/I-verges.html
    ich hoffe es hilft dir.

:shock: Du hast die Mädels mit dem unkastrierten Bock?
    Wenn du Pech hast sind alle jetzt schwanger.
    Du kannst nicht wissen,wann deine Mädels Brünstig sind....woher auch?
    Trenne den Bock ! Schnell!
    Lass ihn kastrieren und dann muss er 6 Wochen alleine sitzen,bis die Kastratfrist abgelaufen ist ;)

Kenne ich !!
    Amy macht das oft,so ein niesen verschlucken. :shock:
    Lungenprobleme etc. hat sie nicht...keine Ahnung woher das kommt... :?: