Beiträge von milkybella

Ja,das mit dem wald ist ja auch verboten,und er meinte nur irgendwo heimlich wegbringen........nee größerer kompost geht nicht,der ist ja schon gebaut....und müllabfuhr kostet was,ich habe aber nicht so viel geld :-S
    Und meine eltern zahlen das nicht :S

Zitat von Ceddy

Bei nem Freund von mir is das Meeri auch allein schon 8 Jahre alt und ist total zahm

Ja,das Meerschweinchen wird auch alleine alt,ist innerlich aber nicht so glücklich wie du es meinst.Es ist bestimmt total Verstört und überhaupt nicht Sozialisiert..... :(
    Ich finde es nur noch traurig,das manche tiere so leiden müssen.
    Wenn du ihm keinen Partner besorgen kannst,dann gib ihn doch ab,dann hat er wenigstens noch 1 Chance.

Und warum zahm?? Meerschweinchen sind und bleiben Fluchttiere,gehören nicht gestreichelt und bekuschelt.Lass ihn doch in ruhe,gib ihm öfter mal ein Leckerli aus der hand.Hebe ihn bitte nicht so oft auf und streicheln mögen meeris schon mal gar nicht. :?

Zitat von Ceddy

Also ich habe mit Meiner Mutter geredet sie hat gesagt vlt ein 2 aba bestimmt kann man auch Hase und Meeri ?

NEIN! Auf keine Fall.
    Das ist gleich schlimm wie alleine.
    Hasen und meerschweinchen haben völlig andere Sprachen,und da das Kaninchen stärker gebaut ist,kann es das meeri,auch wenn nicht absichtlich,umrennen und schwer verletzen.Viele machen den Fehler,und halten die Tiere so,was aber leider alles andere als artgerecht ist. :(

Ich habe 22 riesige schwarze große Müllsäcke vor meinem Außengehege stehen.Das hat sich jetzt den Winter angesammelt,weil ich bei 7 Wutzen sehr hohes Mistvolumen habe und im Winter kann ich es ja nicht auf den Kompost tun.Und im Sommer nun auch nicht mehr,da geht der immer über,und meine Familie muss schließlich auch noch ihren Müll dort hin werfen.

Was soll ich tun? Mein vater sagt das wir in der nacht mal fahren,und es im Wald entsorgen.....aber das ist doch so viel? Was soll ich damit? :(

Ja,wäre es nicht toll wenn deine schweine gemeinsam im Kuschelsack schlafen und glücklich sind?
    Du sagtest,du hast ihn ins herz geschlossen,dann besorge ihm einen Partner.
    Und mach dir nichts draus,wenn es dir hier so vorkommt,keiner hier ist gemein oder so,jeder will nur helfen. :wink:

1. stimmt es nicht das es nicht mehr so zutraulich ist,aber du solltest sie indem zutraulich machen,indem du mit der hand futter rein hälst und sie nehmen es dir aus der hand

2. Streu musst du nicht mehr kaufen,du wirst doch gleich viel einstreuen.
    Wie viel Platz hat er/sie? Was fütterst du?

Also,bitte besorge deinem Meeri einen Partner.
    Ich weis,er sieht fröhlich aus und es sieht so aus als möchten sei kuscheln,aber im inneren ist er sehr sehr traurig und mag es gar nicht bekuschelt zu werden.
    Wenn du dein schweinchen liebst,hole ihm einen Partnerbaue ihnen ein großes gehege,lass Trofu weg etc. etc.
    https://www.diebrain.de wird dir helfen.
    Wenn du es nicht lesen willst,dann kann ich leider nicht weiter helfen. :wink:

Also ich lese hier oft das nur 1-2 Blätter Salat verfüttert werden.
    Hier gibt es täglich 5-6 verschiedenen Sorten,doch Salat ist der größte Teil.
    Ein halber Salatkopf am Tag für 7 Schweine.
    Sie sind es seit sie hier sind gewohnt,so viel Salat zu bekommen,und hatten nie durchfall.Es ist für sie etwas selbstverständliches.

Ich habe auch eine Lunkarya-Dame hier,Flocke.
    Ihr Fell ist so schön weich und wuschelig,sie ist auch weiß,jedoch ich sie im gesicht schoko-creme farben.Meine ist 4 Monate und noch extrem scheu.
    Wie ist es bei deiner?

Wegen dem Namen:
    Ich würde sie Laila nennen.

OMG! :shock:
    Lucy,ist älter wie ich,ich bin nämlich 2 Monate nach ihr geboren. :shock:

Das sind so süße wutzen,besonders deine Peruaner dame gefällt mir :)
    Die Babys gefallen mir auch.

Ich habe Außenhaltung und füttere (nur im Winter,im Sommer gar nichts) getreidefreie Dillpellets,Pellets von "Bunny",Haferflocken,getrocknete Kräuter,Sonnenblumen Körner und Erbsenflocken.

Natürlich nicht für jeden einen Esslöfel,sondern für 7 Schweine schweine 3-4 Esslöffel,alle 3-4 tage.
    Im sommer gibts nur für jeden eine Erbsenflocke und einen Sonnenblumen Kern.

In Innenhaltung werden Pellets und haferflocken nicht wirklich gebraucht. :wink: