Beiträge von milkybella

:shock: So viel !

Martha sieht gleich hübsch aus wie mit der alten frisur :D

Mal ne Frage: ich schneide meinem Peruaner Amy nicht,es sind ja nicht so lange haare,das sie Probleme damit hat. Aber meinem Shelti - Mix muss ich jetzt wieder schneiden,die ist beim popöchen ganz verfilzt .....
    Mit was schneidest du das? Mit ner Nagelschere,würde es gut gehen,aber es ist mir zu gefährlich.Und mit so ner normalen schere geht es nicht,ich kann es nicht abschneiden.Mit was schneidest du??

Zitat von Riekes Rasselbande

Eine richtige VG ist es nicht. Hab Elfi ja einfach nur dazu gesetzt und der ist es egal, wo sie ist. Sie ist ein nettes und harmonisches CH-Teddy, die sind ja meist eher nett ;-) Sie isst und lässt die zwei gut sein. Hat sie nur mal beschnüffelt.

"Richtige" VG ist in 1 oder 2 Wochen, wenn Mila weiter fährt.

Amy wird evt noch umbenannt, das muss ich noch überlegen, auch ob mir was Schönes einfällt!

Was? Mila soll wegfahren? Wohin denn? ich dachte du behaltest sie. :shock:
    Ich mach mit neuen wutzen nie eine richtige VG.ich setzt sie zu den anderen hinein,fertig.Ich habe in Außenhaltung schlecht platz ein VG gehege aufzubauen etc.

Den Namen Amy finde ich persönlich sehr schön,deshalb heist auch mein schwein so.
    Amy bedeutet so viel wie = Die Geliebte :)

Zitat von Meeriii

Meine tante hatte bei uns gewohnt solange also war das tier in seiner gewohnten umgebung und wollt trotzdem nicht witklich fressen. ich weiss auch nicht was ihr fuern problem habt. es gibt tiere und ja auch meerschweine dir ne beziehung zum menschen aufbauen koennen. gibts ja auch mit diversen anderen tieren wie pinguine und sogar voegel obwohl sie vll sogar in ner gruppe wohnen. ihr tut so als duerfte man meerschweine gar nixht anfassen. wenn ihr schon sagt man soll die tiere in ruhe lassen und es gehg um das wohl der tiere frage ich euch : warum habt ihr welche und unterstuetzt dadurch das halten von denen. tiere gehoeren in die freiheit und nicht in einen kaefig oder eb.. wenn euch wirklich was dran laege an den tieren wuerdet ihr erst keine halten. den nur so koennen sie artgetecht naemlich in freiheit draussen leben und werden nicht nachgezuechtet. allein durch haeuser futter streu etc unterstuetzt man auch sowas. nicht nur durch kauf des tieres..... also sagt nicht ich wuerde meine ti quälen den sogesehen tun wir alle nicht das richtige . schon sllein durch die alleinige haltung der tiere

Ähm.....als wie wenn wir Tierquäler wären wenn wir meeris artgerecht halten. :shock: :shock: :shock:

Ein heutiges Hausmeerschweinchen würde in der Natur nicht überleben,und ich sag dir,ich weis wovon ich rede.Eines meiner Meeris war über Nacht mal draußen (aus Versehen) und am nächsten tag war es weg.Der Fuchs hat es sich geholt.Und überhaupt können unsere Hausmeerschweinchen nicht mehr zwischen giftigen Kräutern und fressbarem unterscheiden.Das heißt,sie würden in der natur wohl was giftiges fressen,von Feinden gefressen werden und im Winter erfrieren.

Und jedes Meeri möchte einen Partner,aber keine Menschen sondern einen meerschweinchen partner.Mit wem soll es sich den unterhalten? Und meeris kuscheln untereinander auch nicht,also warum sollten sie mit einem lauten,großen, fremden Menschen kuscheln?

:roll:

Zitat von Quiker

Ein einzelnes Meerschweinchen passt sich seiner Umgebung an und toleriert es irgendwann vielleicht- ja- dies hat aber nichts mit wohlfühlen und artgerechter Haltung zu tun. Im Übrigen gehört ein Meerschweinchen wirklich nicht ins Bett.

Da bin ich ganz anderer meinung,als ich nämlich noch kleiner war und merris gehabt habe,waren sie immer zu 4 oder 5 und sind jeden tag 10 mal in meinem Bett gewesen.Nicht um sie zu streicheln,aber sie waren trotzdem oft darin.Ich hab es geliebt wenn die baby Meeris am bett rumgewuselt sind. :D
    Ich war 8 Jahre,habe die meeris im zimmer freilaufen lassen,und dan habe ich ein holzbrett so vom Bett zum Boden runter,da sind die meeris immer rauf gefetzt.Also wie eine Rampe.Gekuschelt habe ich nie.....ich wollt es,aber ich sah doch ganz genau das mein meeri das nicht toll findet,und habs dann gelassen, :wink:

Zitat von Nyaasu

Was für eine schicke Hütte! *_*
    Du hast einen tollen Papa! Wenn ich mir meinen dagegen ansehe... *seufz*

War es schwer, das Loch in die Wanne zu sägen? Will das auch machen, weil flache Rampen/Brücken einfach zu viel Platz wegnehmen, aber ich hab Angst, dass ich was falsch mache und die Wanne dann wegwerfen kann...

Danke @ kleinschweinugly und @ nyaasu

Ja,sie sind bezaubern..... :)

Nein,es war nicht schwer,ich würde dir dazu raten es zu machen....
    Es ist sehr leicht zu reinigen und die schweine lieben diese Box :D
    Da machst du schon nix falsch...einfach so ne öffnung rein machen und fertig und dann noch mit Schleifpapier abrubbeln damit die schweine sich nicht weh tun ;)

Hat es denn nun 2 m² oder nicht?

Fertigfutter:

Pellets aus Heu, Kräuter
    Pellets aus Gemüse oder Obst
    Pellets aus Getreide mit Zusatzstoffen wie Melasse, Sojaschrot, Luzernemehl etc
    Getreide/Mais in Form von Körnern, Flocken, Flakes, Schrot und Pellets
    Obst, Hülsenfrüchte und Gemüse getrocknet, aufgepoppt oder gepresst
    Melasse/Zucker/Honig
    Nüsse/Kerne
    Pflanzliche und tierische Nebenerzeugnisse
    Milch, Eier; tierisches Eiweiß
    div. Zusatzstoffe die nicht näher definiert sind sowie Konservierungsstoffe und Vitamine und Mineralien

Und das ist mal echt nicht gesund :?

Zitat von carlchen

is das also noch zu klein?
    ist so ein meerschweinchenfutter...davon bekommen die aber nur gaaaaanz wenig.

Wenn das gehege 2 m² hat,ist es nicht zu klein.
    Bitte langsam absetzen das Futter,es wird nicht benötigt und auch wenn nur ganz wenig verfüttert wird,es ist schädlich,macht fett etc.
    Knabberstangen und Mineralstein einfach raus.