Beiträge von milkybella

Oh,vielen Dank,das du geantwortet hast. <3
    Das tut mir leid,mit dem menschlichen freund....
    Ich weis noch ganz genau...wie ich mit verheulten augen den kleinen in den armen gehalten habe....danke nochmals

Lg milkybella :(

Sorry,habe ich das falsch verstanden oder hast du sie zu den böckchen gesetzt und sie sitzt immer noch bei ihnen....?
    Vor der geburt musst du sie trennen,sonst wird sie gleich noch mal gedeckt.

Und wie geht das, 2 unkastrierte Böcke mit 1 Weibchen ?? Die müssen sich ja wie die verrückten fetzen. :?

Am besten nimmst du die Böckchen raus und lässt sie so schenll wie möglich mal kastrieren und dann die 6 Wochen abwarten,und wenn das Weibchen (ich glaube sie ist trächtig) geworfen hat kannst du ja weiter schauen....

Es ist zwar schon 3 Jahre her,aber heute vor 3 Jahren starb mein kleiner Coco, es fing alles so an :

In einem Magazin las ich von Meerschweinchen,die Tiere faszinierten mich, doch Nein,meerschweinchen sind tabu. Mein Geburtstag,ich wurde 8 jahre alt ....... *freu*
    plötzlich läutet es an der tür. Ich mache auf und ein blauer Gitterkäfig mit streu,einem Häuschen und einem Napf und Flasche,ich heulte vor Freude,kniete mich auf den Boden und wusste nicht ob das nur ein Traum war, doch meine Mutter drückte mir ein braunes irgendwas mit weißem streifen von der nase bis zur stirn in die hand.Es guckte neugierig zu mir hoch und war noch ein Baby. Dies war und ist bis heute noch der schönste tag meines Lebens,denn damit fing meine meeri - haltung,also mein Leben an. Ich kümmerte mich um sie und putze den käfig,lies sie rumlaufen etc.
    Er war nicht alleine, Milky sein Bruder war dabei. Ich wollte so gerne 2 männchen haben,und suchte namen für männchen.Doch meine schwester sagte in der zoohandlung sagten sie es sind Weibchen. Milky und Coco,diese namen gefielen mir.Plötzlich war coco aufgekratzt,und hatte Pilz.Ich schmierte ihn ein,doch es wurde nicht besser.Am Karfreitag 2009 kam ich nach hause,und begrüßte die schweinchen.Coco lief gerade in sein häuschen.Ich holte Frifru aus der küche,hebte das häuschen und streichelte mit dem finger über coco,er war hart und bewegte sich nicht.
    ich brach zusammen,weinte und meine mutter stürmt eins zimmer.
    Sie beruhigte mich und tat coco in einen sack.Am Abend begrub ich ihn bei meiner Oma im garten.Nun wusste ich,es sind zwei männchen,und nun passten die Namen doch wieder.Milky,lebt heute noch.Bald wird er 4 jahre,und er ist eine Erinnerung an Coco.Er ist mir das wichtigste auf Erden.

Heute,war ich bei Cocos grab,ich zündete eine kerze an und sprach diese Worte: "Coco,ohne dich wäre einiges nicht so wie es ist.Du bist gegangen,und wenn das nicht passiert wäre würdet ihr immer noch im käfig sitzen und traurig sein,doch wo du gegangen bist ist nach 1 Jahr Bella,eine wunderschöne dame gekommen,ich dachte ja milky und du wärt weibchen,aber das wahrt ihr nicht,so und bella bekam 2 mal babys,und auch die habe ich dir zu verdanken,heute habe ich 7 Schweine,danke mein bester,ich liebe dich.... " <3

http://www.fotos-hochladen.net

Oh nein,liebe Leonie,komm gut an,ich weis wie es ist,wenn manche tiere so besonders sind,ich habe auch ein schweini,mit dem ich ganz eng verbunden bin.

Fühl dich gedrückt und denke an die schönen zeiten mit ihr, :(

Traurige und Mitfühlende grüße , Leonie :cry:

Zitat von *meerschweinchen*

meerschweinchen sind nachtactive tiere!
    :roll:

Wo hast du den den Schwachsinn her?? Dann müssten si eja am tag schlafen,was meine meeris nicht tun,dir hüpfen lieber rum und fressen. :roll:

Ja, nach der Geburt, wenn die Jungen tot sind das weiß ich schon, aber die Babys waren 8 Tage alt, da müssten sie eigentlich über eem Berg gewesen sein, denn wen das so ist dann müssten doch alle drei Babys in dieser nacht verstorben sein :s

Zitat von *meerschweinchen*

so etwas ist schlimm anzusehn! ich kann dich gut verstehen meine freunde hatte mal eine mama mit ihren 3 jungen die waren so 8 tage alt! eines morgens kam sie ins zimmer und da waren nur noch die pelze der babys!! die mutter hatte alle 3 aufgefressen! der grund ist noch nicht da!

OT : Das ist doch nicht möglich!?
    Wie die Pelze? Habe noch nie was von gehört das die meeri mutter da ihre jungen auffressen könnte :shock:

Ich jetzt schon seit 5 tagen bei meinem Vater bin, und meine ganzen Osterferien jetzt versaut sind weil ich bei meinem vater und seiner dusseligen frau nichts tun kann außer mit meinem doofen halbbruder zu spielen den ganzen tag der mich an den haaren zieht, mich zwingt mit ihm zu spielen und mich sonst verpetzen geht, und meine beste freundin sitzt zuhause rum, ich sehe sie so selten und wir könnten uns jetzt jeden tag sehen und was unternehmen, es wären so tolle ferien gewesen, aber nein mein vater versaut alles und ich muss mit meiner 5 jährigen egoistischen Nervensäge spielen :(

Das Foto machen ist bei mir einfach ;) Besonders Von Bella und Sam kriege ich die besten Fotos , von jelly, amy und Flocke noch nicht so viele , aber das sind doch lange nicht alle Fotos hier. Ich habe soooo viele Fotos von den wutzen das mein Computer und Kamera schon total überfüllt sind :D

Lg milkybella

Zitat von powerwutzies

Berti ist eingeschlafen für immer. :cry:

Ein Schwein weniger beim Senioren- Club.

Oh nein,fühl dich mal ganz dolle gedrückt.
    Kleiner süßer bertie,komm gut da oben an,und grüße mir Mike und Emma.

Traurige grüße ....milkybella :cry:

Ja,vielleicht kommt das bei Amy noch,sie ist ja noch relativ jung.
    Danke für den Tipp,werde mal bei DM schauen.

Jaaaaa,mein Sheltie ist ne Memme, sie ist obwohl sie bald ein jahr alt ist,extrem klein und scheu,sogar noch scheuer als Flocke,die aber erst 4 Monate ist. :shock: Leider,manche schweine sind eben scheu.
    Da sich mit der normalen schere nichts abschneiden lässt,schreit sie nur noch mehr und versucht immer weg zu rennen,was ja noch problematischer ist.Es hört sich an,als hätte sie schmerzen,wenn ich die haare schneiden will,sie fiept auch dann ganz komisch ...