Beiträge von milkybella

    Das sie an manchen Sachen schon wieder rumknabbert,ist doch wirklich schon mal gut.
    Mit Erkältungen hab eich leider viele Erfahrungen,hb den ganzen Winter durch immer welche gehabt.Aber ich glaube du weist eh bescheid.
    Tipp: Ich habe oft auch ein wenig tee vor die nase getan,hat gut geholfen.
    Inhalieren ist auch super.


    Heute als ich Amy beobachtete,musste ich die ganze zeit an Martha denken.... :( ........ Ich drücke dir und Martha die Daumen und auch Pfötchen bleiben gedrückt. Amy hofft auch das alles gut wird. :)


    http://www.fotos-hochladen.net

    Oh nein,das ist aber blöd..... :?
    Immer diese gemeinen Aufgasungen.... :(
    Ich hatte bis jetzt nur eine Aufgasung,bei meinem Brownie.
    Jedoch war sie nur gaaaannnz leicht,er fraß eifrig wie immer nur hatte er ein kugeliges Bäuchlein und war ruhiger.
    So legte ich den Kuschelsack nah neben die Rotlichtlampe,nicht genau darunter aber daneben.Ich stopfte ihn mit Heu voll und legte alles heu rundherum.Darunter mischte ich getrocknete Kräuter,das er es lieber fraß.
    ich tat brownie in den sack,und er konnte jederzeit wieder weggehen (das alles war im gehege) . Vor dem sack gab ich eine schüssel lauwarmen fenchel- kamillen tee und eine schüssel kühles wasser.Vor seine Nase un um ihn herum machte ich alles voll mit fenchel und möhren,auch in den kuschelsack rein.Als ich 2 Stunden später wiederkam war die hälfte aufgefuttert und er hat schön geköttelt.Sein bauch war wieder kleiner geworden. :wink:


    Alle pfötchen und daumen sind hier gedrückt,alles gute für martha ..... :(


    Lg milykbella


    Edit: Er war 2 stunden lang im sack geblieben,denn wo ich kam lag er immer noch darin :wink:

    Zitat von Nilofar

    Mh, ich dachte nur, dass zumindest die Fläche zum rennen dann mehr wäre als in nem Auslauf.
    aber gut, denn wirds wohl doch so einer werden..
    Oder ein riesen Haufen an Gras zusammen mit Heu :D
    Oh Gott :O das mit dem dornenbusch ist aber krass..
    Dem schweinchen gehts aber wohl wieder gut, oder?


    Das war vor knapp 4 jahren,ich suchte stundenlang,und als ich schon weggehen wollte habe ich mich zusammengerissen und habe ihn dann gefunden,er war total unverletzt und nicht mal ein winziger kratzer war zu sehen :shock: Dafür war ich umso mehr zerkratzt und blutverschmiert und hatt enur eine ganz kurze hose und ein t- shirt an.... :?

    BITTE NIEMALS EINE LEINE !!
    Meerschweinchen sind Fluchttiere,und versuchen entweder wegzurennen oder bleiben ganz starr sitzen.Ich hatte das grauenvolle ding mal,und meine wutzen haben sie gehasst.Ich hätte fast meinen Milky verloren,durch den scheis.
    Einmal war sie zu locker und er ist in einen Dornenbusch gelaufen,stundenlang suchte ich,aber ich fand ihn nicht.Ich wollte aufgeben,doch ich schaffte es ihn zu finden.Ich war natürlich von den Dornen zerkratzt.


    Und einmal hat er sich eine Rippe deshalb gebrochen,ein Frelauf gehege ist viel besser.Ich würde mir ein Gittergehege mit Netzt zulegen,geht einfach zum aufbauen und wenn sie unter aufsicht sind,kann auch nichts passieren.

    Ich z.b. habe 7 Schweine und mache (das gehege ist insgesamt 4,5 m²)
    2 x wöchentlich 2,5 m² (weil sie in dieser hälfte des geheges immer pieseln und alles durchweichen) und 1 mal wöchentlich komplett ;) ich versuche so viele Blumenuntersetzter und ecktoiletten aufzustellen damit alles nicht so versifft ist. :wink:

    So,lieben dank,meine Oma hatte noch Fenistil Tropfen daheim,heute gehe ich nicht mehr runter,erst morgen in der Früh wieder.Hoffentlich bringt sie sie heute noch.Ich war früher nochmal unten und sie hat es bis jetzt nicht mehr aufgekratzt,morgen werde ich weiter sehen.


    Vielen lieben dank, von mir und meinem Champignon.... :wink:

    Danke, ich habe gerade noch mal geschaut, da steht 3 x am tag 1 tropfen ?
    Also sind das dann 3 Tropfen insgesamt,und nur so nebenbei - ihr juckreiz ist ziemlich stark,ich überlege eine halskrause zu basteln...


    Edit: Sam hat 1150 gramm,also über einen Kilo. :wink:
    Ein wenig viel für ein Weibchen aber was solls ?

    Danke,und die Tropfen,wie oft am Tag?
    Habe jetzt irgendwie angst das es zur überdosierung kommt,wenn mein schwein z.b. 950 gramm wiegt,und ich trotzdem einen ganzen tropfen gebe?
    :)

    Danke,Surolan reicht nicht mehr bis dienstag,und meine mutter zeigt mir den Vogel wenn ich jetzt noch ein medikament kaufe.
    Ich werde einfach Canesten weiter drauf schmieren,wollte nur wissen ob ich Fenistil Tabletten geben kann,aber das tue ich dann nicht,wenn keiner weiß ob das gut ist.


    Danke noch mal
    Lg Leonie :)

    Canesten ist in jeder Apotheke zu kriegen,ist eigentlich für menschne aber den Wirkstoff Clotrimazerol vertragen Meerschweinchen.
    Im Internet steht auch das man Fenistil creme drauf machen kann,aber da die wunde offen ist habe ich da ein wenig angst.

    Das Problem ist im surolan ist (fast) nichts mehr drinnen und mein TA hat gesagt Canesten ist auch gut und meine mutter hat die jetzt extra gekauft,und wir dachten Fenistil Tropfen haben wir noch.
    Bepanthen traue ich mich nicht schmieren,weil es soll ja nicht sein das ich 2 verschiedene cremes schmiere.

    Hallo,ich brauche wieder mal Hilfe,nachdem ich meine Flocke behandelt habe und der Pilz weg war,bemerkte ich unter Sam 's auge eine aufgekratzte,kahle weiße stelle.
    Ich wusste genau das es pilz ist aber ging trotzdem zum TA.
    Ich sollte mit canesten behandeln und für den juckreiz fenistil tropfen geben,so alles daheim.Ich behandelte gestern mit Canesten,heute hat sie die wunde wieder aufgekratzt,und ich bemerke jetzt fenistil tropfen sind leer.
    Ich habe fenistil creme und tabletten noch hier,kann ich davon was geben?
    Ich glaube man darf auch offene wunden keine fenistil creme drauf machen.
    Surolan und bebanthen hätte ich sonst noch da.


    Bitte um schnelle hilfe,danke.


    Lg Leonie :wink: