Das Schweinchen am 3. Bild ist sooo süß !!
Wie heißt es denn?
Die Rampe finde ich gut,benützen sie die auch?
Dein Hund gefällt mir besonders das 1. Foto. :wink:
Beiträge von milkybella
-
-
Weil das Wochenende total toll war ,auch wenn das wetter doof war und es jetzt wieder vorbei ist
-
Habe auch eine anfrage abgesendet
-
Zitat von Meerie-Mama
das baden veraltet ist ist total quatsch leute. wenn das tier an sehr vielen stellen den pilz hat, dass es schwer ist ihn zu behandeln mit ner salbe die man dann fast überall auftragen müßte, dann ist das baden am sinnvollsten, damit man nichts übersieht.
zudem gibt es einen ganzkörperpilz, der ist wirklich überall und die schweinchen leben teilweise jahre damit bevor man den entdeckt. sieht aus wie milben. ich hatte den schon im bestend. man muss dann alle tiere in der grupe behandeln.
auch hier ist baden die sinnvollere sache.und nun zum stress.
es gibt natürlich die möglichkeit bei solch einem großen pilzbefall oral mit ivamerol zum einnehmen zu behandeln. das muss man 30 tage lang machen. es gibt schweine, für die ist es viel mehr stress 30 tage lang einfangen zu müssen, als eine badekur di eman 4 x im abstand von 4 tagen macht.zudem liegt laut tierarzt die rückfallquote bei 80% bei oraler behandlung, weswegen mein TA bei wunsch mit oraler behandlung wenigsten 1x zum abschluss baden lässt mit dem shampoo und dass ist auch wirklich alles weg.
ich bade im zweifel und bin immer am besten damit gefahren.
zudem ist das fell dann wunderbar weich und sauber, echt irre...nur mal so nebenbei.außerdem ist die badekur bei solch einem großen befall auch die günstigste variante!
in jedem thread wo jemand nach dem baden fragt findet die selben antworten.... eure antworten sind veraltet, nicht das baden an sich :wink:
les ich nämlich seit 5 jahren!Flocke hatte auch Pilz,am Ganzen Körper.
Da habe ich zum teil auch baden müssen.
Dachte auch es wären milben,aber es war Pilz und ich musste mit Imaverol baden. -
Milky - hab ich aus dem Internet
Bella - aus einer Serie
Sam - aus einer Serie (der Charakter passt zu dem in der Serie)
Brownie - sieht so aus wie einer
Amy- finde den Namen so schön
Jelly bean - hat einen Schocko point auf der nase,der rest ist weiß.
Flocke - sieht so aus wie eine FlockeIm RBL:
Mike- ich mag den Namen
Emma- aus einer Serie
Coco- aus dem Internet -
-
1 Glatthaar
1 (Glatthaar) Englisch Crested
2 Rosetten
1 Lunkarya
1 Peruaner
1 SheltieIch hatte:
1 Crestet
1 Sheltie
1 RosetteLg :wink:
-
Sasse das einstreu hat vom 22.03 bis 20.04 gerreicht,also doch nicht so lange wie ich geschätzt habe...
-
Edit : falscher thread
-
Zitat von Nyaasu
Ich (ich denke, viele andere auch) habe das mit dem abgeben gesagt, weil ich herausgelesen habe, dass es von den Eltern wenig Unterstützung gibt. Egal, wie engagiert man mit 13 ist, wenn es um kranke Tiere geht, braucht man Hilfe von Erwachsenen, besonders in finanzieller Hinsicht. Niemand kann mal eben 100€ TA-Rechnung vom Taschengeld bezahlen. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ihre Eltern das unbedingt tun würden.
Vielleicht kann sie die Schweinchen ja behalten, aber zumindest mal mit jemandem von einer Noatstation reden, der dann vielleicht auch einen kompetenten TA empfehlen kann usw.Warum sollte sie es nicht selber bezahlen können?
Ich habe hier mindestens 400 € für die Schweine zürückgelegt,und werde von meinen Eltern auch nicht unterstützt.Lg milkybella
-
1) Du bist 2 Jahre älter als ich,also müsstest du eigentlich schon verantwortung für deine Tiere übernehmen können,oder bist du nicht 13?
2)Ich würde niemals vergessen meine Tiere zu füttern,das kann man doch nicht vergessen....für mich ist das etwas so normales wie Atmen...
3) Lass dir doch einfach was einfallen,wo ich 8 jahre alt war,und hier noch nicht angemeldet (und auch nicht über meeris informiert) merkte ich das der blaue kleine gitterkäfig für mein schwein (hatte nur eines) zu klein war.
was machte ich,ich machte den gitterkäfig auf,sicherte alles ab das er nichts anknabbern konnte,und schon teilte ich mein komplettes zimmer mit einem meerschwein.Seine geschäfte verrichtete er unter der heizung auf einem Handtuch.
Das soll heißen: such dir Pappkarton,alte Holzbretter,Handtücher... was du eben findest und bau daraus irgendwas.Wenn du deine Tiere liebst,dann sei kreativ.Meine Mutter sagt eich darf keine alten Decken ins gehege tun,weil si eso viel waschen muss dann und das nicht will.Heute hab ich einfach mal weggehört,und habe das halbe gehege mit decken ausgelegt,und auf dieser seite machen sie nur selten.
Und sonst geh ich einfach zur waschmaschiene,werf das rein und meine mutter wird es nie erfahren.Sonst würde ich mir dann doch überlegen sie abzugeben,auch wenn ich es nicht tun würde...ich habe vorhin überlesen das du vergessen hast sie zu füttern..
-
Warum sollte sie den ihre Tiere abgeben? :shock:
Ich meine sie hat alles für sie getan,und jetzt abgeben...ich glaub enicht das sie das will.Warst du mal beim TA?
Bekommen sie Auslauf?
Was hat cindy?Ich machte auch oft Fehler,doch mit der Zeit wurde es besser,und das wird es auch bei dir.
-
Vielen Dank,mein richtiges ist noch nicht gebaut,zur zeit nur dieses ungesicherte.
Werde meinen Vater darauf ansprechen es endlich zu bauen
Wo bekomm ich den die Steine her? die sehen toll aus -
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich das gehege so Naturmäßig einrichten kann,ich meine welches Moos verfütterbar ist,und wie schafft ihr es das da gras bleibt?,meine fressen das immer so schnell.
-