Beiträge von milkybella

Oh nein :(
    Aber hasst du den Tumor nicht früher bemerkt,ich meine,der ist doch nicht auf einmal da,der wächst ja erst.
    Regelmäßiger TÜV ist sehr wichtig !

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für deinen Chrunchy gedrückt ,ich hoffe er schafft es !!!
    :(

Lg , die daumendrückende milkybella

Zitat von Fiela

Dann gibts die bei uns nicht .__. Such die immer vergeblich oO Steht auch Getreidefrei vorne drauf und dann ist doch was drin *hust*

Ich schaue immer bei den Zutaten... :) aber das ist ja eignetlich ein wenig OT ;)

Zitat von Fiela

Gesunde Leckerchen sind auch Erbsenflocken ;) Da muss es nicht Grainless oder JR Farm sein, wobei mir JR Farm auch nicht so zusagt, da ist glaub bei den Knabberstangen, was das einzige wäre wo ich gerne mal haben würde ab und an für die Wuzzies, immer noch Getreide dabei *sfz*

Also meine getrockenten Kräuter (Spitzwegerich,Löwenzahn etc.) kommen alle von der Marke Jr.Farm ,bei uns gibt es die Kräuter nur von dieser ;)
    Und ja Knabberstangen gibt es auch welche,getreidefrei natürlich! :)

Einen wirklichen Grund gibt es zwar nicht,aber die Schweinchen sind ganz verrückt danach,und ich denke mal nicht das es schadet,oder?
    Ich weiß auch das es unnötig ist,aber so als leckerlie ?

Ich mache das auch nur alle 1-2 Monate,im sommer sind es nur wenige Erbsenflocken und Kerne,sondern fast nur Möhren,und im Winter sind ein paar mehr Kerne und Flocken ;)

Hallöchen!!
    Ich hätte da mal eine Frage :)
    Ich mache alle 1-2 Monate einen Brei aus : getrockneten Kräutern,ein paar Erbsenflocken,ein paar Sonnenblumenkernen und geraspelten Möhren.
    Das alles mixe ich mit einem Stabmixer und etwas wasser.
    Dann kommt es in eine Schüssel,und die schweine fangen sofort an zu schlabbern.:)
    Ist es okay das ich das tue?
    Sie lieben es einfach,manchmal mixe ich mit anderem Gemüse,aber mit Möhren mögen sie es am liebsten :D
    Es sind wirklich kleine Portionen.

Lg milkybella :wink:

Hallo Lisa !
    Wie gesagt , das Streu von Mutifit,hatte ich lange zeit,doch es ist sehr staubig,und stark gepresst...
    Das Heu ist mittelmäßig,nicht gerade das beste ...

Ich benutze Tierwohl Classic und Heu vom Bauern :)
    Die Leckerlies von Multifit sind meistens mit Getreide... etc.
    Es gibt nur wenige gesunde Leckerchen, besser sind die Marken Grainless & Jr.Farm :D

Lg milkybella :wink:

Also ich hatte auch mal 2 böcke und 3 weibchen,am anfang haben sie sich blutig gebissen,etc.
    Doch sie hatten auch vieeell zu wenig platz,und ich habe sie zusammen gelassen.
    Als ich dann wieder mehr platz hatte,wurden die 2 Streithähne total friedlich,am Anfang haben sie sich noch angeklappert,doch jetzt,nicht mehr. :D:D:D
    Sie fressen zusammen,schlafen zusammen und streiten sich gar nicht mehr :D
    Seit einigen Monaten hab eich 2 Weibchen mehr.

Zitat von Miri07

Also bei mir gibt's auch was zum Geburtstag!
    Natürlich einmal das Lieblingsfutter des Geburtstagsschweinchens zu einer kleinen Torte geformt.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich unheimlich gerne im Netz was für die kleinen bestelle (Kuschelkram, Häuser etc.), das sie eigentlich nicht wirklich brauchen würden.
    Die Geburtstage nehme ich für mich als kleine Ausrede mal wieder sowas für die Schweinchen zu kaufen :oops:

Ich mache auch immer eine Torte,und schnitze dann aus Gurke oder Apfel die Zahl,wie alt sie geworden sind :D :oops:
    Hier ein Foto :
    http://www.fotos-hochladen.net