Beiträge von milkybella

    Vielen Dank,ich werde mal stöbern :)
    Das wäre schön wenn ich das türchen immer offen lassen kann.
    Wenn wir das gehege heuer nicht mehr machen,muss ich sie eben noch mal drinnen lassen..


    Ich möchte über die Gehwegplatten noch eine schicht erde machen,und dann grassamen sähen,sonst gehen die schweine nicht mal nach draußen,wenn kein gras da ist :lol:


    Edit : Ich versteh da was nicht,wie meint man das 12,7 x 12,7 cm ?
    Es kann doch nicht zwischen jeder masche so viel abstand sein ?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja,ich werde mal mit meiner Mutter reden wegen dem Draht.


    Also kann man sie im Winter tagsüber raus lassen,oder geht das nicht?
    Aber wenn ich den Volierendraht kaufe,kann ich sie auch nachts draußen lassen?


    Ich will den Boden mit Gehwegplatten sichern,ist das ok?


    Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich sie diesen winter wieder drinnen lasse (beheizt) oder nach draußen lasse (unbeheizt, tag und nacht geöffnet) ?

    Hallo Leute!


    Ich bin am überlegen was ich diesen winter tuen werde.
    Meine 7 Meeris leben in einer 4,5 m² großen Gartenhütte.
    Darin steht noch eine Schutzhütte,die aus einer alten Käfigwanne und darüber ein Holzdach besteht.
    Ich habe zwar ein freilaufgehege (an der gartenhütte angeschlossen) aber das ist kein sicheres,sondern nur so eins zum aufklappen.
    Wir wollen noch heuer ein richtiges bauen,also eines wo ich reingehen kann.
    Wir haben diesen sechseck Draht zuhause,doch jetz habe ich gehört der ist nicht sicher? Meine Mutter will das Gehege von oben,unten und den seiten sichern,und wir haben hier den Sechseck Draht .Eigentlich wollte ich die meeris nachts nicht draußen lassen,ich will sie wie immer nachts reintun,aber jetzt habe ich gelesen das wenn sie auch im winter raus dürfen,müssen sie TAG und NACHT draußen sein,doch dafür würde mein gehege doch zu unsicher sein,oder?


    letzten winter waren sie drinnen,und die gartenhütte war beheizt mit Rotlichtlampe und Heizlüfter.
    Und jetzt will ich irgendwie das sie auch im winter rauskönnen,aber wie gesagt,dann müssen sie tag und nacht draußen bleiben,und ich müsste anderen draht kaufen oder?


    ich weiß das ist ziemlich kompliziert,aber ich hoffe jemand versteht was ich meine.
    :)


    Lg milkybella

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Bei jedem Wutz dachte ich "DAS ist mein Liebling!!!", dann kam das nächste und das nächste...


    Hach sind die alle süüüß *Herzchenaugen* Ich dreh durch...


    DAAAAAANKE für die Wutzenbilder, so schön!!!
    Rieke


    :lol::lol: Bei mir war dasselbe :lol:

    Ich habe heute angefangen,und den Schweinchen macht es totalen Spaß :D
    Ich gehe mit kleinen Gurkenwürfeln und einem Kulli in den EB.
    Ich habe ihnen zuesrt gelernt das Click = Leckerlie bedeutet :)
    Dann habe ich einen Stift genommen,und immer wenn sie an ihm geschnuppert haben,habe ich geclickt,und dann Leckerlie,das habe ich ca.10 minuten lang gemacht,die schweinchen wollten gar nicht mehr aufhören :D
    Morgen werde ich mal mit dem Stift durch eine Röhre,so das sie ihm Folgen :)


    Lg milkybella :wink:

    Malia,Trinity,Maddy,Feivel *träum*
    Das 2 Bild von Trinity ist so süß :D und das letzte von Maddy und das letze von Malia :)
    Wunderhübsche schweinchen hast du :D:D


    Lg milkybella

    Ich habe 2 Kastraten + 5 Weibchen,früher hatte ich 3 und es hatt auch geklappt.
    Es gab eine Zeit wo die 2 kastraten (vater und sohn) sich richtig gefetzt haben und sie sehr schlimme wunden hatten,sie haben sich immer angeklappert und ich hätte längst trennen müssen,habe ich aber nicht.


    Und jetzt haben sie sich Monate lang nicht mehr angeklappert,es gibt keine Raufereien oder Wunden,sie sitzen im gleichen Häuschen,fressen nebeneinander und sind freunde geworden. :D


    Lg milkybella

    Zitat von Sabusab

    Milkybelle...das Problem ist, dass eine Augenentfernung in dem Alter nicht unbedingt eine OP ist, die "mal eben so" weggesteckt wird, noch dazu im Sommer.
    Wenn sie während der OP sterben sollte, ist es tätsächlich ähnlich wie eine Einschläferung...aber wenn sie nach der OP stirbt kann es bis zu Todeskrämpfen gehen die nicht mit einer Einschläferung zu vergleichen sind. Auch kann es sein, dass sie nach der OP sehr lange braucht um sich davon zu erholen und sich vielleicht Tage oder Wochen später noch ein Abszess in der Augenhöhle bildet.


    Das alles würde ich gar nicht so sehr mit dem jetzigen Lebenswillen entscheiden sondern auch überlegen wie sich ihr Zustand insgesamt noch im Laufe der nächsten Monate entwickelt.
    Wenn sie jetzt auffallend abgenommen hat kann noch mehr mit dem Schwein nicht in Ordnung sein und wenn die Hinterbeine jetzt Probleme machen, kann es sein dass sie in 3 Wochen die Augen-OP überstanden hat aber auf einmal nicht mehr laufen kann (man weiß ja nie wie es sich in dem Alter entwickelt).


    Ich verstehe..... kann man den nicht nach der OP sehen ob es dem Schweinchen nun gut oder schlecht geht und sie im Notfall nach der OP erlösen wenn es ihr schlecht geht?
    Ich weiß nicht was ich tun würde,...aber wenn das einem meiner Schweine passieren würde und ich hätte eine sehr starke Bindung zu dem Tier,würde ich es vl. versuchen...


    Ich kenne jedes meiner Tiere sehr gut,und ich sehe wer von ihnen stark ist und so eine schwere OP überleben würde in dem Alter,und wer es nicht mehr schaffen würde..


    Lg milkybella

    Ich kann zwar zu der Krankheit nichts sagen,ich weiß nichts darüber,
    aber ich würde es versuchen,den wenn sie es schafft,dann hat sie es geschafft,und wenn sie es nicht schafft,dann schläft sie entweder in der OP ein,oder nach der OP.
    Bei solchen Sachen werde es ich zumindest immer versuchen,nur in Fällen wo das Schweinchen leidet oder es keine Hoffnung mehr gibt,würde ich es einschläfern. Ich finde es besteht noch Hoffnung,und wenn sie dann in oder nach der OP versterben würde,wäre es doch das selbe als würde sie eingeschläfert werden.


    Es ist und bleibt deine Entscheidung :wink:


    Alles Gute !
    Lg milkybella


    EDIT: Ach ja,ich wollte noch was fragen.
    Findest du das Schweinchen hat noch lebenswillen,will es weiterkämpfen?
    Oder findest du es ist schlapp,und kann nicht mehr?
    Ich würde daraus entscheiden wie das Schweinderl drauf ist. :wink:

    Ich habe auch eine Gartenhütte,komplett isoliert, mit 4,5 m² für 7 Schweinchen :)
    Im Winter habe ich so einen kleinen Tisch drinnen (Etage) auf dem eine alte Käfigwanne steht, darüber ist noch ein Dach.
    Letztes Jahr habe ich mit Heizlüfter geheizt,der war mit einer Zeitschaltuhr und ging alle halbe stunde ca. mal an :) wenn es kälter wurde öfter,wenn es wärmer wurde weniger oft.
    Dieses Jahr will ich es ohne Heizlüfter probieren,da ich die schweinchen nach draußen lassen will,weil sie eigentlich nur im sommer ins freigehege dürfen ;)

    Zitat von Nathalie87

    Es gibt soviele Sorten Frischfutter die Meeris essen dürfen. Ich würde meinen NIEMALS Brot,Joghurt oder so geben,nicht mal in meinen Träumen. Und Trockenfutter habe ich auch abgesetzt. Meine Tiere bedeuten mir alles und ich finde es verantwortungslos wenn man seinen Meeris etwas gibt was total schädlich für die ist. Wenn ich ne Tüte Chips auf mache und die machen Terror dann geh ich in die Küche und hole denen was frisches ;)
    Und erst durch dieses Forum weiß ich das z.b Trockenfutter total ungesund ist. Habe diese Kritik angenommen und es abgesetzt ;)


    Das unterschreibe ich !


    Und ja,ich kenne einen Fall bei dem ein Meerschweinchen an Brot gestorben ist,es war das Meerschweinchen meiner Schwester.
    Sie hat ihm manchmal ganz kleine Stücke Brot gegeben,manchmal wieder größere,und manchmal hat sie garkeines gegeben.
    Durch diese Fütterung ist es gestorben,weil sie ca. 6 monate kein stück brot mehr gegeben hat,und dann wieder jeden tag ne fette scheibe rein.. das Meerschweinchen ist dann Aufgegaßt und hatte Durchfall oder so ähnlich (wurde mir nur erzählt)
    Und ich meine "Muss das sein?"
    WARUM? willst du deinem Tier schaden,z.b. die leber verfetten etc.??
    WENN : es doch auch ANDERS geht?
    Ich kann das nicht verstehen,es geht einfach nicht in meinen Kopf,denn auch wenn du nur sehr selten ganz kleine Stücke gibst,mit der zeit schadet es dem Tier,und du kannst doch wirklich nicht einen Menschen mit einem Meerschweinchen vergleichen,die beim Futter doch viel empfindlicher sind..... :roll:

    Zitat von pofnature

    die laufen da sogar hinter und schlafen neben ihm...felix ist schon 10...der hat keine lust mehr die zu ärgern...und wenn wir dabei sind darf er da rein und den kleinen gesellschaft leisten..:-)


    Das ist ja mal geil :)