Beiträge von milkybella

Zitat von Kanalratte

Sorry bin irgendwie gestern ausversehen im falschen Thread gelandet. Wollt ich nicht. Dank Milkybella hab ich eingesehen, dass vieleicht meine drei Meerschweinchen einen neuen Käfig brauchn :) Dankeschön. Ich werde mich darum kümmern und ihnen einen bieten wenn ich es kann im neuen Haus. Sie fühlen sich ja wohl und des ist die Hauptsache oder?

Gerne :)
    Weil weißt du man zählt die obere Etage nicht dazu,sondern nur die grundfläche ;)
    Gut das du dich darum kümmern willst! Toll :D
    Ja,das ist die Hauptsache

Lg milkybella ;)

Ich habe beides,aber aus der flasche wird viel mehr getrunken als aus dem napf,ich glaube ich hab sie in 4 meeri jahren nur 2 mal aus dem napf trinken sehen,und das auch nur von den neuen,die aber jetzt auch die flasche benutzen :wink:

Vor kurzem war ein Tag,da tranken alle wie verrückt die flasche leer,ich machte mir schon ernsthafte sorgen,weil sie sonst NIE trinken!

Durchlaufen tun meine auch ab und zu,wenn sie lust haben,und da ist es auch nicht immer sonderlich warm ;)

Wie groß ist der Käfig?
    Bei 3 Schweinchen ist ein Gitterkäfig meist zu klein,auch wenn er 2 stockwerke hat.

Ich habe meine alte plastikwanne immer mit Essigwasser herausgewischt,das ist ziemlich effektiv.

lg milkybella

Also ich fing mit 2 schweinderln an,ich war 8 jahre,und sie kamen aus der zoohandlun mit 1,20 x 60 käfig :roll:
    Tja,und nach nichtmal 1 Jahr starb schon das erste Böcklein.
    Milky war ca. 1-2 jahre alleine :( Dann kam Bella,und 3 monate später waren 2 böckchen und 1 weiberl geboren :) meine mutter sagte ich muss die böckchen weggeben,doch irgendwie hat sie das vergessen,und dann waren sie da :lol: Sie waren jetzt im gitterkäfig, und die andren schweinchen in einem kleinem EB. 3 Monate später warf bella nochmal :roll: 3 schweinchen,meine mutter gibt sie in den zooladen :evil: sie ziehen nach draußen,Lieblingsschweinchen stirbt,2 neue weibchen vom züchter dazu, 1 weibchen stirbt,habe lange zeit nur 5 , plötzlich 2 neue dazu,jetzt habe ich 7 :lol:

Ja so ist das mit den schweinchen :) 7 schweine sind ziemlich anstrengend für eine 12 jährige die wirklich alles selber machen muss,aber tja, hauptsache schweinchen gehts gut ;)

und ja bei 7 schweinchen ist ziemlich was los,im gegensatz zu 1 :(
    Und meine 2 böckchen,die ich in einem 1,20 käfig hielt,die haben sich nict gestritten und sind auch zu 2 sehr sozial gewesen :)

Lg milkybella

Zitat von BlueBubbles

Hm, ich kann dir da auch nur zu Silikon raten - so hab ich alle Kanten abgedichtet und es wurde noch nie angeknabbert!
    Nimm Aquariumsilikon, der Sanitärsilikon ist ziemlich giftig, wenn er doch mal beknabbert wird. Außerdem sind die Ausdünstungen von Aquariumsilikom sehr gering und nach ca. 1-2 Tagen stinkt nix mehr :)
    Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Hallo :)
    Danke,wir haben uns jetzt so entschieden das wir ihn an den seiten hochziehen und mit Holzleisten befestigen,in den ecken,wo wir was das übrige PVC stück entfernen,machen wir Silikon :wink:
    Und das in allen vier ecken.
    Wir streichen es schön glatt,das die schweinchen nicht drankommen.
    Meine Mutter sagt wir haben keinen Aquariensilikon,aber die schweinchen werden dann wohl keine angriffstelle haben wo sie nagen können,ich werde es täglich kontrollieren ;)

EDIT: Wir haben hier schnelltrockenen silikon,den wenn wir aquariumsilikon nehmen würden muss ich stundenlang warten bis der trocken ist und ich kann die meeris nur unter tags im freigehege lassen ;)

Eine frage an euch :

Ich mache hier in wenigen tagen PVC Boden herein.
    Und meine schweinchen knabbern an solchen dingen gerne :roll:
    Ich habe Außenhaltung und wollte zuerst den boden an den wänden hochziehen,und dann mit einer Holzleiste befestigen,doch da es keine folie ist,sondern ein boden,muss man in den ecken oben de Zipfel wegschneiden,da ist doch dann eine ritze,kommt da den kein meeripippi rein?
    Wie habt ihr es gemacht?
    Silikon haben wir auch da,aber ich habe angst das die meeris dran knabbern.

bitte helft mir! :)

Lg milkybella :wink:

Soooo Leutchen heute haben wir den Boden gekauft :D
    Am freitag verlegen wir ihn :)
    Jetzt überlege ich ihn doch nicht an den rändern hoch zu machen,sondern ihn einfach reinzulegen und mit schnelltrockenen silikon abzudichten.

Meine Mutter sagte,man kann ihn nicht an den seiten hochmachen,weil man ihn in den ecken einschneiden muss,und da geht dann pippi rein,wie habt den ihr das gemacht?

Hoffe ich kriege bald ne Antwort :D

Lg milkybella

Edit: Mit silikon wäre es auch ein wenig schwirig,braucht man da einen eigenen silikon oder geht jeder?
    Am liebsten würde ich es hochziehen und mit holzleisten befestigen,aber wie macht man das mit den ecken,da muss man den boden dann ja irgendwie ausschneiden??

Nein Leute, lisa wird Innenhaltung haben, und braucht das
    Gehege nur für das die Schweinchen für ein paar Stunden im Garten gras fressen können
    . ;)
    Außerdem ist oft wer im garten, deshalb denke ich das ein Gittergehege
    mit Gitterdach reicht, wenn sie nur ein paar stunden alleine sind ;)

Zitat von Nyappy

Davon habe ich auch keine ahnung.

Ich würde aber in den nächsten baumarkt gehen und den Fachmann fragen. da müsst ihr bestimmt bald wieder hin oder :wink:

Ich werde einfach mal meinem Vater glauben,er hat ja schließlich meine ganzen Stall gebaut,auch unser Haus,sowie auch Garage.

Ich weiß nicht ob wir zum Baumarkt müssen,den Draht bestellen wir im internet,das Holz haben wir schon,aber wenn wir vorbeikommen dann frag ich mal ;)