Beiträge von milkybella

Hallo,

Ich mache Clickertraining mit meinen Schweinchen,aber damit du dieses Training erstmal anfangen kannst,dann müssen sie bereits zutraulich sein,sonst geht das nicht.

Versuche einfach mehrmals täglich sie aus der hand zu füttern,und irgendwann werden sie dir auch aus der hand fressen.
    Es kommt aber auch aufs meeri an,manche sind sehr scheu und werden vl. nie richtig zurtraulich,von meinen 7 schweinchen habe ich 2 die nie zutraulich wurden.
    :wink:

Lg milkybella

Nyappy : Ja das hält sicher ;)

Wir haben heute 30 cm runtergegraben,gaaanz schön viel Arbeit aber wir habens geschafft ;) sind ja nur insgesamt 5 - 6 qm :)
    Jetzt steht das fundament,morgen kommen dann die Steher,also das Holz *freu*

Zitat von Miri1718

aber untereinander stecken sie sich nicht an oder?

Wenn die anderen Schweinchen ein geschwächtes Immunsystem haben dann könnten sie sich anstecken,aber wenn mit den anderen alles okey ist dann eigentlich nicht ;)

Nein nicht verschrauben,das gitter steckt 2 cm ca.in der erde.

/I_ die / und _ sind platten und I das gitter,verstehst du?

Ok dankeschön, :) ich habe mich aber sowieso schon entschieden , ich nehme die Betonplatten,weil die 50 cm lang sind und ich sie deshalb so ca. 30 cm einbuddeln kann, weil oben muss ich was rausstehen lassen muss weil ich da den draht einschließen muss ;)

also ich habe mir das so überlegt : 30 cm bodenplatten eingraben,oben stehen 20 cm raus,dann liegt gegenüber noch eine bodenplatte und dann klemme ich zwischen eingegrabener bodenplatte und der die daneben liegt den draht ein,ist das ok?

Brauche bitte ganz ganz schnelle Hilfe,da wir heute noch anfangen wollen !!!

Da wir jetzt mein Außengehege bauen frage ich mich wie es sicherer ist.
    Ich wollte zuerst meinen Volierendraht (feuerverzinkt und punktgeschweißt) 25 cm eingraben und rund um das gehege betonplatten legen :)
    Doch jetzt kam mein vater mit der idee nicht den draht sondern einige Betonplatten 25 cm einzugraben ....? also betonplatten in die erde und rundherum auch noch mal betonplatten.

Was ist denn besser?? brauche schnell hilfe, DANKE !

Achso... :lol: Danke
    Hört sich nicht so an als würde mir das schmecken,bin eher ein Nudel mit Sosen Typ, :wink:

Lg milkybella

Zitat von Petsimo

Du Arme! *dicker Trostknuddler* Wo hast Du Dir das denn eingefangen? Hoffentlich bist Du bald wieder fit.

Rieke: Dir natürlich auch gute Besserung. Ja, jetzt fängt die plöde Erkältungszeit wieder an. :roll: Was hilft: Mit Salbeitee gemischt mit Salz gurgeln!

Und dann reihe ich mich mal ein:
    ... weil ich heute schröckliche Kopfschmerzen (wenn ich Pech hab, wächst sich das noch zu ner Migräne aus :( ) hab, aber noch soooo viel erledigen muss. *seufz*

Ach so ein Mist,gestern dacht eich mir noch,gott sei dank habe ich keinen schnupfen...so und jetzt dürft ihr mal raten was ich heute habe... *bäh*
    Ich kann nicht schneuzen und nicht hochziehen und wenn ich etwas hasse :evil: .... dann sind das nasensprays *brrrr*
    Mist mist mist,...alles ist doof :cry: heut ehatte ich wie jeden dienstag bis 5 schule :( und jetzt auch no der blöde schnupfen..

Achso vielen Dank,ich hab nur gemeint weil so viele einfach den ganzen reinlegen...
    Ja ich glaube ich werde als erstes Hokkaido probieren,je nachdem was es gibt :)

Lg milky

ich möchte nicht extra einen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier:
    Darf man das grüne mitfüttern? Und darf ich einen ganzen kürbis zu den 7 schweinchen reinstellen oder wieder sehr langsam angewöhnen?

Ich würde dir auch raten die Portionen kleiner zu machen und öfter am tag.

Also bei meinen Schweinchen ist das kein Thema,die fressen alles Ratzeputz weg,ich habe ja 7 schweinchen auch wenn ich da bergeweiße Gras,5 Karotten,2 Paprika, 2 Tomaten ,1/2 Fenchel und 1 gurke reinlege,die fressen so lange bis alles weg ist,egal wie viel ich gebe ;) das ist leider auch mit dem heu so, egal wie viel ich reinmache, sie fressen so lange bis es weg ist :wink:

Lg milkybella

Zitat von Miri1718

Hab Grad entschieden dass sie ihren alten Namenbehalten darf.
    Weil mir keiner von den andren Namen soooooo gut gefällt, dass ich sag: der is es.

Also heisst sie Milou :)

Aber trotzdem danke für die Vorschläge und das abstimmen :)

GENAU DIESEN Namen wollt ich gestern Vorschlagen,weil ich ihn wundervoll finde aber du sagtest keine mit M - also .. :lol::lol:
    Der Name ist toll,ein zukünftiges schwein wird hier irgendwann so heißen :)

Lg milkybella :lol: