Beiträge von milkybella

Zitat von Fiela

Huhu,
    können die Süßen auch schon ab 4 Jahren als Senior gelten? Meine Lymi ist nicht mehr so aktiv wie die anderen zwei, schläft halt etwas mehr, rennt aber auch noch streckenweise und ist als erste da fürs Futter...
    So ähnlich wars damals mit Speedy als sie 5 oder 6 Jahre alt wurde ;)

Habe auch einen 4 jährigen senior hier,weil er sich eben schon immer wie einer benimmt ;)

Zitat von Ronnie2002

...weil ich jetzt schon keine lust mehr auf schule hab :( dieser ganze mist, den man machen muss (GFSen, referate in beinahe jedem Fach, verschiedene prüfungs-miste aussuchen, und nebenher erwarten die noch dass man jeden Tag seitenweise Hausaufgaben macht und zwischendurch für unterschiedlichste Tests und Klausuren lernt-.- ) ich hab keine lust mehr ..

Ronnie !! du sprichst mir aus der Seele! Echt,ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Mist,das schlimmste sind im moment die lehrer und das ich den stoff kaum verstehe :( -.- ...

Ja,es ist zwar abgedeckt,aber ich bin mir bewusst das da schnee rein kommt,das will ich auch so. ;) will keine noppenfolie oder so drauf machen.

Habe gerade ein wenig heu und frifru ins außengehege geworfen,die wutzen springen und toben im nassen gras,hoffentlich gehen sie jetzt mal rein auch wieder,will ja nicht das sie krank werden ..

Lg milky :D

Vielen Dank :) Ja,das ist mais :D ne ganze maispflanze,doch jetzt gibts davon nichts mehr,die meisten meiner meeris sehen echt nicht mehr gut aus,sie sind schon so extrem fett :( :shock:

Mal sehen wie meine meeris auf den schnee reagieren werden,den es hier bestimmt bald geben wird ;) ich glaub ich kann mir schon vorstellen wer ihn mag und wer ihn eher meiden wird.

Ja,es wird alles relativ schnell abgegraßt,der grashügel ist auch schon ziemlich kurz geschoren,aber heuer wächst da eh nichts mehr nach ;)

Lg milkybella

Ich habe das jetzt mal so verstanden:

Du hast 2 böckchen,und 1 davon willst du kastrieren,und 2 weibchen nach 6 wochen dazu setzen,und was geschieht mit dem 2. bock den du jetzt hast?

Dankeschön,ja die schweinchen lieben es,obwohl sie bei diesem wetter trotzdem im warmen und trockenem bleiben ;)
    Das Außengehege ist fast 6 m² , die gartenhütte hat fast 4 m² und eine kleine schutzhütte haben sie auch noch :) ich denke mit 7 schweinen kommt das hin :)

Lg milkybella ;)

So ein Mist, mitn handy geht das hochladen von fotos nicht und übers wochenende hab ich nur das handy :( dann kann ich frühestens monatg, da ich hier bei meinenvater keine computet oder laptop habe ...

Wegen stroh: ich zahle 10 euro für eine kleine packung stroh!!
    Muss mal schauen obs sowas bei unseren bauern hier gibt ..

Also ich habe 7 schweine:

Futter: 30-40 € im monat
    Heu brauch ich nicht immer,nur wenn das vom bauern leer ist und das passiert seeehr selten ;)
    Eintreu : 15 € im monat

Dann kommen noch Tierarzt kosten (obwohl schweine lange nicht mehr krank waren :) ) , Leckerlies wie erbsen und haferflocken,sonnenblumenkerne, neu einrichtung,kuschelsachen etc. dazu..

sagen wir mal ich zahl so im monat bei die 60 € , ich muss ja alles selber bezahlen,da mir meine eltern nichts dazu geben,aber lieber die schweine haben was zu futtern als wie wenn ich mir 100 T shirts und so'n kram kauf,von Verwanden bekomm ich ja auch hier und da mal geld ;)

Lg milkybella

Ich hatte gestern keine zeit mehr,aber seit gestern mittag ist mein außengehege fertog *-* ich bin stolz auf meinen vater,es ist wirklich schön :):D Bilder gibts morgen oder vl.auch noch heute

Lg milkybella ;)

:cry: Das ist so extrem traurig,ich war richtig geschockt als ich den Titel sah,silverlight war auch mein favourit aus deiner Bande ! :(

Kleiner Silverlight,du hast dich auf den weg gemacht,um deinen alten kumpel wieder zu sehen,schick deiner Gurkenschnipplerin ein paar sonnenstrahlen und zeig ihr das es dir jetzt wieder gut geht,da wo du jetzt bist.

traurige Grüße,... milky

Dann will ich auch mal :) obwohl ich bei 3 schweinchen locker 10 eigenschaften schreiben könnte :)

Milky: zutraulich,faul,liebenswert
    Bella: Achtsam,Clever,Neugierig
    Sam: schlau,zahm,aktiv ,neugierig (musste einfach 4 nehmen) :oops:
    Brownie: Flink,verfressen, "machomäsig*
    Jelly : scheu,eigene persöhnlichkeit,aufmerksam
    Amy: Neugierig,quitschfiedel,tollpatschig
    Flocke: schreckhaft,wuschelig ^^,zuckersüß

Lg milkybella

Zitat von *max*

lach, nein im Winter wird natürlich nicht gegossen.... :lol: Will ja das Gehege nicht vereisen. Bei Frost entsteht aber sowieso garkein Geruch, die Tiere pieseln auch draussen deutlich weniger als im Sommer. Sie drehen mal ne Runde und gehen dann wieder in ihr Gartenhaus.

Dieses Jahr will ich wieder das Gehege mit Noppenfolie verkleiden und zusätlich mit Stroh einstreuen. (Eventuell mit Folie drunter)

Da mein gehege in den nächsten 3 tagen fertig sein wird,will ich im winter auch stroh reintun,zwar ohne folie,aber wie oft ca. muss ich das entfernen bevor es schimmeln anfängt ? ;)

Lg milkybella