danke india und auch dir balthy
ich werde sie weiterhin beobachten und wenn sie noch mal kämpen kommen sie auseinander :wink:
so wie ihr sagt es wird nochmal zu kämpfen kommen
aber bis dahin.....
wunder gibt es immer wieder
Beiträge von milkybella
-
-
ich will sie nicht trennen dann müsste ich die weibchen auch trennen
das will ich auf keinen fall -
sie mögen das nasse gras ziemlich gern..
-
aber sie mögen sich sie sitzen im gleichen häuschen und fressen vom gleichen futternapf
-
gute nachrichten :
sie fressen vom gleichen salatblatt -
-
der freilauf steht dauerhaft zu verfügung und ein einem fleck (ca.2 Quadratmeter) ist hohes gras wo sie verstecken spielen
der alte kastrat ist 3 jahre alt sein sohn 8 monate
die mutter 1 jahr die tochter 8 monate
die zwei kleineren sind 4 monate
wenn ich nicht alle fragen beantwortet habe sagt es mir -
meine sind nicht faul sie rennen den ganzen tag auf der wiese herum
-
ich kann mich von keinem trennen
ich weis es wäre besser so aber ich warte mal ab wenn sie sich noch einmal streiten werde ich sie trennen und jedes böckchen bekommt 2 weibchen
ich werde sie aber nicht sofort trennen wer weis villeicht waren diese kämpe am anfang nur die rangordnung und der sohn (jüngere) ist nun der rudelführer
am anfang war es ganz schlimm der sonst so liebe vater war eingeschüchtert und saß immer alleine in der ecke und bekam sogar milben nun ist er wieder in der gruppe und die milben sind auch verschwunden er ist wieder happy -
ich meine auch morgentau
einmal wäre es fast zu durchfall gekommen deshalb frag ich ja -
es ist erst einmal passiert das es eine wunde gab und gekämpft haben sie nur am anfang als ich die gruppe zusammensetzte
seit 4 wochen ist auch kein kampf mehr gewesen
die gruppe ist ca.5 wochen -
Also erstmal : es sind 4 weibchen und 2 kastraten
ja sie sind 6 wochen nach der kastration erst zu den weibchen gesetzt worden
Ich habe einen freilauf mit ca.7-8 quadratmeter
sie haben 2 käfige die größe weis ich nicht genau aber ich glaube schon das sie genügend platz zur verfügung haben
ich habe versucht besitzer für die 3 zu finden aber niemand hatte interesse
ich wollte sie nicht abgeben aber meine mutter war dagegen sie zu behalten -
aber es ist ja auch besser geworden und sie klappern sich nicht mal mehr richtig an
-
hallo ich habe 6 meerlis
4 weibchen und 2 männchen
also fing so an:
ich hatte 2 meerlis ein weibchen und ein männchen sie bekamen 3 junge und ich behielt sie dann bekam sie nochmal 5 aber 2 davon waren von geburt an tot 3 musste ich schweren herzens in die tierhandlung geben
dann hatte ich 5 wir kastrierten mein 1 männchen und trennten die 2 männer vom 1 wurf von den anderen drei
ich hatte nun zwei ställe
ich beschloss die 2 männer zu kastrieren ,damit ich sie zu den 2 weibchen und dem kastrat setzen konnte . leider verstarb mein kleiner mike einen tag nach der op. ich weine noch heute
dann kaufte ich 2 neue weibchen und setzte den bruder von mike dazu nun waren alle zusammen. jetzt zu meinem problem: der bruder von mike versteht sich garnicht mit seinem kastrierten vater sie klappern sich an,hat auch schon öfter blut gegeben doch nun ist es besser geworden..
was meint ihr was ich tun soll?? -
hallo war vorhin beim tierarzt
tja es waren die zähne aber jetzt ist ja alles wieder gut
schwein-gehabt