ich brauche dringend antworten da die meeris bald in ein neues zuhause ziehen und da muss die gruppe passen
Beiträge von milkybella
-
-
futterspiele könnten funktionieren .....ich hab nen snackball da holen die anderen dann das futter raus und er frisst es er ist einfach zu faol um selber das futter zu besorgen tja.....eine andere frage
ich wohne in österreich und hier ist es schon so richtig kalt und i weis nicht wie ich den stall reinigen soll es regnet schon den ganzen tag und ich muss den stall heut noch putzen sonst ........keine anhnung was sonst passiert aber ich weis nicht wo ich meine süßen die nächsten 3 wochen unterbringen kann in drei wochen wird ein großer stall gebaut aber wohin bis dahin ins haus können se auf jeden fall nicht es geht nur darum : im sommer hab ich sie beim stall putzen einfach ins freigehege getan und da sind sie dann auch geblieben bis zum abend aber jetzt ist die wiese nass...und nasse wiese dürfen sie ja nicht... was meint ihr wo ich sie unterbringen kann ich habe eine garage und darüber ist ein dachboden..da ist es trocken und da könnte ich den stall machen :wink: da oben sind zwar ratten und so aber sie sind ja im stall und dürfen dann nur rumlaufen wenn ich da bin
da wo sie jetzt sind (im garten ) gibts auch freigehege und stall und da unten sind auch füchse (haben schon ein meeri eine trinkflasche und meine schuhe mitgenommen) aber der käfig ist sicher der hat außen holz ind vorne ein gitter und mit ner kette mach ich zu....soll ich sie da rauf in den dachboden tun oder gibt es ne andere möglichkeit .....ich würde sie gerne im garten lassen aber da ist das mit dem stall machen
PS: das schweinchen war über nacht im freigehege und dann hat es der fuchs geholt der stall ist sicher
Lg freue mich auf antworten :wink: -
wenn ich meine hand in den käfig halte kommt er her um gestreichelt zu werden
-
ich meine damit er ist richtig zutraulich und wenn ich in den käfig fasse dann bleibt er sitzen und wenn ich ihm unter dem hals streichle oder am kopf dann läuft er nicht weg ich hab ihn jetzt 3 jahre und ich weiß das er gerne gestreichelt wird manchmal hat er keine lust und geht weg dann las ich ihn in ruhe aber sonst ist er ziemlich verschmust
-
komm gut im RBL an du süße......sooo lieb warst du
-
ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein neues dazuhole das ist irgendwie so als würde ich sie ersetzten
-
meine süßen bekamen heute:
2 Gurken
Eisbergsalat
Paprika
Möhre
Pettersillie
Trockenfutter
Gras
Gänseblümchen
Löwenzahn
Frauenmantel
andere sachen von der wiese
Heu
Wasser
Tee für mein erkältetes Meeri -
das ist mein problem einen hab ich jetzt schon 3 jahre und ich würde ihn in 1000000000000 jahren nicht weggeben und der andere den hab ich 11 monate er ist aus privater züchtung also er ist bei mir aufgewachsen und ich bin seit seinem ersten tag an seiner seite er ist doch auch was besonderse :oops: ich kann das einfach nicht.....aber was soll ich denn jetzt machen
kann ich sie überhaupt nochmal anders zusammensetzen ????? :oops:
sollte ich noch eins dazu holen ??
bitte beantwortet meine fragen -
ich war heute beim tierartzt hat ihn sich angeschauen aber nichts war verändret die backenzähne sind etwas zu lang aber nur ganz wenig und noch muss man sie nicht stutzen und die krallen waren zu lang die wurden geschnitten aber sonst ist ihr nichts aufgefallen...... :oops:
ich hoffe das er wieder auf die beine kommt -
ja ok ich werde sie richtig trennen :wink:
wenn sie sich nicht sehen dann sind sie auch nicht an der andren gruppe interesiert aber sam und bella (2 weibchen aus verschidenen gruppen)
mögn sich doch sooo gern aber wenn ich milky den kastrat mit bella und sam zusammentue dann ist jelly das junge weibchen bei brownie (andrer kastrat) aber ich will das jelly mit 2 andren meerschweinchen zusammen ist weil sie war die letzte vom wurf und sie ist auch ziemlich klein und sie hat etwas zu wenig gewicht .......und da es hier in der nacht schon sehr arg kalt werden kann will ich das sie mit 2 schweinen i einer truppe ist :oops:
würde ich die truppe überhaupt noch einmal umsetzten können
wenn ja wäre es sinnvoll noch ein andres weibchen zu kaufen das dann jede gruppe 3 schweinis hat
brauche dringend antworten
LG milkybella -
danke für eure antworten jetzt mal eine andere frage: meine 5 meerschweinchen hab ich nun getrennt 3 und 2.......ich habe einen kastrat und 2 weibchen jelly und bella und in einem anderen teil des käfigs einen anderen kastrat und ein weibchen... leider wollen die weibchen sich gerne sehen und sie wollen nicht getrennt sein aber zusammensetzten kann ich sie auch nicht mehr das sich der eine kastrat mit dem andren streitet
die 3 weibchen tun mir so leid denn sie können sich zwar nicht sehen aber sie wissen das die anderen irgendwoandrest sind und dann schafft die kleine dünne es durch einen spalt zu schlüpfen und sie ist dann bei den andren 2
weggeben will ich aber auch keins habt ihr einen rat? :oops: :oops: :oops: -
ich hab den snackball und meine lieben ihn ich geb da immer was supper leckerses rein da haben sie lange ne beschäftigung
-
ok dann bin ich ja beruhigt aber eines frage ich mich immer noch....
als sie noch in innenhaltung lebten bekamen sie sogar noch mehr frifu wie jetzt aber in innenhaltung haben sie ganz normal getrunken.. -
ich habe beides aber nichts wird benutzt aber wenn ich den kleinen die flasch evor den mund halte dann trinken sie ich glaube sie finden die flasche nicht
ich bin verzweifelt was ist wenn sie soo durstig sind aber kein wasser find -
ich würde sie in den stall tun da hebn sie so viel platz und dann wüed ich nochh jede menge kuschelsachen häuschen und gaaaannnnzz viel heu rein tun