Hi Laely,
ich würde ihn er erst mal vom TA durchchecken lassen. Gehen wir mal davon aus, dass er gesund ist. 1024 sagt nicht unbedingt etwas aus. Für eine Bock laut Lehrbuch evt etwas zu leicht. (Wir haben hier Böcke zwischen 1500 und 1090 - sie sind aber auch total unterschiedlich groß). Wiegt einfach das Gewicht weiterhin.
Wie haltet ihr denn jetzt Pios? Kann er die Mädels riechen, sehen, hören?
Das kann ihn zusätzlich auch noch mal verunsichern. Es wird ja auch viel von ihm abverlangt:
neue Umgebung, anderes Futter, Ansprache....... evt neue Meeris...
Das dauert seine Zeit. Ich würde ihn - Voraussetzung er ist gesund - mit den Meeris so schnell wie möglich vergesellschaften. Auch wenn die Mädels ihm erstmal alles wegfressen - er hat sein Heu und wird NICHT verhungern.
Meeris sind Rudeltiere er wird sich das eine oder andere von den Mädels abschauen.
Ich würde sie, wenn ihr Zeit habt, zusammensetzen. Ich denke nicht, dass es Schwierigkeiten geben wird, aber ein Auge sollte man schon drauf werfen können.
Und dann macht Ihr alles, wie immer..........
Ich weiß nicht z.B., ob Eure Mädels aus der Hand fressen. Sollten sie es tun, dann macht es auch weiterhin so - auch wenn Pios davon nichts abbekommt, weil er zu scheu ist. Er wird auf das Verhalten der Mädels schauen und auch lernen. Da fordert viel Geduld und Nerven. Wahrscheinlich wird es nicht das super zahme Schwein. Aber eine gewisse Scheu wird er ablegen!
Es ist toll, dass Ihr Pios ein neues Zuhause gebt und damit ein besseres Leben.
Ich wünsche Euch gute Nerven -denn meistens sind die Halter, die die Sachen verkomplezieren.