Zitat von *sumpfkuh*Alles anzeigenHallo,
puh da habt ihr ja schon was durch mit euren Schweinen :shock:
Zuerst mal würde mich interessieren wie die Schweine denn bei euch leben=)
also wie groß ist der Käfig und was bekommen sie zu futtern?
Wofür hast du 1100€ ausgegeben? Das ist wirklich ein haufen Geld :shock:
Und eine Behandlung für Milben und Pilz 94€. Das ja wahnsinn. Dein TA ist wirklich teuer.
Die Behandlung verstehe ich auch nicht so ganz. Baden, Cremen und Tabletten? Das erscheint mir etwas übertrieben. Wogegen sind die Tabletten? Wogegen die Creme? Badest du sie in Imaverol? Das könnte für den Pilz sein. Gegen Milben hilft ein Spoton. z.B Advocat oder strongold. Manche TAs spritzen auch noch.
Das Baden ist nicht optimal, weil die Tiere sehr schnell krank werden. Allerdings hilft Imaverol sehr gut und wenn de Pilz großfläschig ist kann man meist nicht mehr cremen. Achte drauf das sie danach warm sitzen und Trocken sind bevor sie wieder ins Gehege kommen.
Wenn es aber nur an der Nase ist reicht eine Salbe (z.B Surolan).
Hi,
Am Anfang haben sie im Haus gewohnt. Seit 4 Wochen haben sie einen Aussenstall auf 2 Etagen 135x115x112 plus Freilaufgehege 109x116.
Tja, das Geld ist schnell ausgegeben.....wir brauchten für unseren Bommel ne Einzelzelle und das war dann der zweite Käfig und weil er mir soooo Leid tat hat er die Luxusausfühung über 2 Etagen bekommen.
Dann sollten die Schweinis raus also Luxushütte 350,-!
Dann hohe Summen Tierarzt, Bommel mußte 2x operiert werden und dann der Abszess....und die Babys, Ultraschall Geschlechterbestimmung.
Als wir die beiden bekamen waren sie total verfilzt und voller Haarlinge, wieder Tierarzt. Dann die ganzen anderen Dinge, die man so braucht und die ihnen Spaß machen.
Wie soll ich sie denn jetzt baden ? Will ihnen ja nicht schaden!
Ich kenn mich echt mit jedem Viechzeug aus aber Meerschweinchen standen bei uns noch nie auf der Liste.
LG