Beiträge von erfurter110287

da ist er nun fertig und mit 2 quiekern, die leider noch sehr schüchtern sind. unser kastrierter bock (gestern ganz frisch und morgen zur nachkontrolle) sitzt zur zeit extra wegen seiner wunde und zieht morgen in der oberen etage hoffentlich wieder ein. bald kann er dann endlich zu den mädels und ihnen bissl ordnung bei bringen ^^

http://www.fotos-hochladen.net

so... gestern fertig geworden und 2 weibchen und 1 männchen erstmal eingezogen gestern abend noch. heute tauen die mädels langsam auf und das männchen wurde gleich mal kastriert heute. 2 tage warten sagt der TA, wenn dann alles gut verheilt ist kann er zu den mädels. obwohl er 9 wochen alt ist ungefähr sagt der TA das er noch nicht geschlechtsreif ist.
    Ist das normal?

Zitat von unefille

Ich finde, dass das plexiglas nicht komplett dicht machen sollte. Die Luft kann sonst nicht gut zirkulieren! Würde dann eher nur Gitterelemente verwenden.
    Weiß auch nicht ob es eine so gute Idee ist den kratzbaum an das meerigehege zu integrieren, so wird Katze doch erst Recht aufmerksam auf die Tiere? Halte keine Katze, aber könnte ich mir so vorstellen ;) ansonsten schön gemalt!!:D
    Wie viele Tiere sollen denn drin leben?

(Sorry für rechtschreibefehler, tippe mit dem Handy)

wird es ja auch nicht. oben um den käfig drum herum kommt noch eine blende mit led beleuchtung drum und in das dach kommen löcher mit gitter zur zirkulation der luft ;)

erst dachten wir an 2 weibchen. wollen aber jetzt ne gruppe aus 2 weibchem und einem harem machen :)

der käfig wird 1,60m x 0,80m auf 2 etagen wie man sieht

Hallo liebe Forenmitglieder.
    Auch bei mir wird es nächsten monat soweit sein und ich möchte einen EB bauen. Es soll ein Schrank werden. Unten mit Türen wo ich fressen und alles rein tun kann der 1,50m lang und 0,80m tief und 0,50 hoch werden soll. dann sollen dort 2 etagen von jeweils 1,60m länge und 0,80m tiefe und 0,40 hoch mit jeweils einer etage mit gitter und einer etage mit plexiglas und abschlussplatte, da wir noch eine katze haben.
    jetzt mein problem. ich weis nicht was ich für holz nehmen soll. reichen einfache osb platten und die dann mit teichfolie beklebt oder soll ich irgendwas anderes nehmen? bei meinem letzten hab ich OSB platten genommen...

danke schonmal für tips und hilfe

ich hab ja nun letztens meinen ersten Eb selber gebaut für unsere noch 2 meeris.
    ich muss sagen das es eigentlich, von der vorbereitung abgesehen, besser ist selber zu bauen.
    was halt zeit raubt ist die vorbereitung. aber wenn man einen genauen plan hat, kann man sich den großteil schon zurecht sägen lassen im baumarkt, womit man dann teilweise auch billiger weg kommt im baumarkt.
    wenn man dann noch mit plexiglas arbeitet brauch man "nur" noch die hölzer nuten fürs glas und das glas zurecht sägen und dann zusammen bauen ;)
    nimm dir aber lieber fürs paln bissl mehr zeit und guck alles 5 mal durch :)
    nur mal so als tip ;)