Beiträge von Michi7

Hallo Pardona,

danke für die Antwort, also unter der Tränke ists trocken, kann aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob nur er hingeht (hat sich erledigt, grad war die Tante abwechselnd mit seiner Schwester dran) :roll:

Warten wohl aufs Abendessen.

Denke, das sie es wirklich als Art Lockruf verwenden, da ich jetzt immer gleich nachgeschaut hab, wers war.

Zu Deiner Frage: als Frifu gibts immer, Gelbe Rübe, Fenchel, Paprika, Sellerie, Salat, Dill und Petersilie und als Trofu Meerschweinchentraum "Kräuter" von Bu..y

Wg. Beschäftigung hab ich nicht viel anzubieten, sie haben nen EB von 4 Stockwerken den sie auch ausnutzen, aber vielleicht hast Du nen Tip für mich, wie ich sie beschäftigen kann.

Hallo liebes Forum,

mal ne komische Frage,

kann es sein, daß mein Schweinchen Scar nur aus Langeweile (er ist nicht allein, sondern lebt mit Schwester und Tante zusammen)
    oder aus Spass an die Flasche geht, weils so schön klappert beim trinken :roll:
    oder hat er wirklich Durst?

Von gestern Abend bis jetzt fehlen ca. 50ml, hab noch 2 Bodentränken zusätzlich wo ich die Menge nicht nachmessen kann.

Füttere reichlich Frifu, somit dürfte er eigentlich wenig bis garnicht Durst bekommen.

Besonders schlimm ist, kurz bevors was zu mampfen gibt(lärm machen) :?: und gestern Nacht (langeweile) :?:

Würde gern die Flasche weglassen, da ich sie zum einen unhygenisch und zum anderen nervig (Meerschweinchen-Vuvuzela) finde.

Über Eure Antworten oder Erfahrungen würd ich mich sehr freuen.

Gruß Michi

...wenn Du Dir aus den letzten Endiviensalatblätter selbst nen Salat machst, da die Blätter schon sehr müde wirken, und du den Schweinchen lieber den frischgekauften anbietest!

...du "Meerscheinchentraum Kräuter von Bun.." selbst probierst (pfui) nur um zu testen obs wirklich so gut schmeckt.

...Fenchel und Sellerie kaufst, mit denen du selbst gar nichts anfangen kannst (Doppelpfui)

Wow, :shock:

da ist aber ne menge Fellpflege nötig, da lob ich mir meine kurzhaarigen Stinker (siehe Avatar), bei denen muß ich nur einmal die Woche den Dreck kräftig ausklopfen und ausschütteln!

Gruß Michi

P.s. war nur Spass :wink: die werden natürlich abgesaugt

Viel besser :)

Die sind wirklich sehr niedlich.

Ganz ganz kleine Kritik. Würd nicht nen ganzen Apfel verfüttern, enthält viel zu viel Zucker.

Gebs meinen nur als Leckerlie, ganz sparsam; umso mehr ist die Freude wenns mal was süßes gibt :wink:

Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage, aber wieviel gebt Ihr davon Euren Schweinchen.

Füttere Werktags 2xtäglich Frifu. Paprika, Fenchel, Gurke, Endiviensalat usw. und davon ne ordentliche Portion (weit mehr als 10% des Merrigewichts).

Kann arbeitsbedingt nicht öfter was anbieten.

Wenn ich heim komm ist alles weg.

Schaut Ihr, das es relativ schnell verputzt wird, oder legt Ihr immer noch ne Schaufel nach und nehmt bei der nächsten Fütterung das nicht gefressene wieder raus?

Gruß Michi